Allgemeines > Vorstellforum
Hallo!
Razgor:
--- Zitat von: \'Draconarius\',index.php?page=Thread&postID=44368#post44368 ---
--- Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=44344#post44344 ---Was willst du denn aufbauen ?
--- Ende Zitat ---
Ich mag die Antike, daher habe ich mir als Grundstock die DBA-Sets von Corvus Belli für Imperiale Römer und gallische und britische Kelten geholt. Im nächsten Jahr soll der dann bemalt und ausgebaut werden. Außerdem habe ich noch frühe Kreuzritter von Museum Miniatures rumliegen, die wohl auch für eine Armee reichen würden.
Dass ich parallel zwei Armeen plane liegt daran, dass es schwer ist Mitspieler zu finden, daher dachte ich daran die Starterarmeen für beide Völker aufzubauen und dann mal Probespiele anzubieten.
Die oben genannten Armeen bieten sich an, weil ich sie einigermaßen leicht beschaffen kann. ;)
--- Ende Zitat ---
Oho, sehr ambitioniert :D
Fang erstmal mit einer Armee an. Denke die Römer passen ganz gut, da überschaubar.
Bei Galliern wirst du sehr viel Arbeit reinstellen müssen...die Armeen sind einfach so groß.
Die nächsten Spieler, die FOG spielen, müssten bei Erlangen zu finden sein.
M.W. findet mehrmals im Jahr ein Tabletoptreff statt, wo man alles mögliche zocken und Kontakte knüpfen kann.
Hier gibt es eine Info zu:
http://www.tiny-soldiers.com/gemeinschaft/veranstaltungen/3073-7te-südkurve-am-samstag-03-10-2009-erlangen/
Und in Regensburg selber gibt es auch was, aber leider wohl nichts historisches:
http://www.tiny-soldiers.com/gemeinschaft/vereine-clubs-spielrunden-und-verabredungen/2371-regensburger-strategen-und-taktiker/
Ansonsten wird in München und Ulm fleißig FOG gespielt und etliche Turniere gibt´s auch mittlerweile.
Weiterhin viel Spaß :)
Draconarius:
--- Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=44380#post44380 ---Fang erstmal mit einer Armee an. Denke die Römer passen ganz gut, da überschaubar.
Bei Galliern wirst du sehr viel Arbeit reinstellen müssen...die Armeen sind einfach so groß.
--- Ende Zitat ---
Werd ich wohl so machen, auch weil die Römer erstmal billiger in der Anschaffung sind. Die Kelten werden aber irgendwann auch dazukommen. Ein bis zwei BGs Infanterie werd ich ja wohl im Schnitt schon haben.
--- Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=44380#post44380 ---Die nächsten Spieler, die FOG spielen, müssten bei Erlangen zu finden sein.
M.W. findet mehrmals im Jahr ein Tabletoptreff statt, wo man alles mögliche zocken und Kontakte knüpfen kann.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Link. Werde ich mir mal anschauen. München ist für mich auch recht praktisch, da einfach mit dem Zug erreichbar...es sei denn, die Bahn hat mal wieder eine ihrer unerklärlichen Verspätungen. :D
--- Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=44380#post44380 ---Und in Regensburg selber gibt es auch was, aber leider wohl nichts historisches:
http://www.tiny-soldiers.com/gemeinschaf…n-und-taktiker/
--- Ende Zitat ---
Kenne ich, spiel da auch ab und an mit. Als Historisches haben wir dort FoW, außerdem gibt es noch zwei WAB-Spieler und auch ein ACW - Projekt in 28 mm - weiß aber nicht, wie das vorangeht. Außerdem kommt vllt. bald mal was zum ECW zustande.
Bei FOG ist so wie ich das sehe für einige das Multibasing und die Maßstabsfrage das Problem.
--- Zitat von: \'Razgor\',index.php?page=Thread&postID=44380#post44380 ---Weiterhin viel Spaß :)
--- Ende Zitat ---
Danke! :thumbup:
Razgor:
Dachte München wäre zu weit weg für dich. Da gibt es den Treff in Puchheim, schau mal hier im Forum nach.
Da wird regelmäßig FOG gespielt, Demos für Anfänger gibt es auch. Armee musst du nicht haben, da kann man mit fremden Armeen spielen, bis
du selber eine hast. Dauert ja immer ein wenig, bis so eine 15mm-Armee fertig ist ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln