Allgemeines > Tabletop News
Neuheiten Imperial Modellbau: Römisches Kastell 28mm
Hagen-Miniatures:
Hallo an alle,
ich hatte in meiner pers. Vorstellung ja schon erwähnt das wir einen neuen Shop für Wargame und Zubehör eröffnen werden, daran arbeite ich zur Zeit mit Hochdruck.
Ich möchte aber vorab schonmal eine unserer Neuheiten präsentieren, ich hoffe das ist OK ? ! ?
Meiner Meinung nach \"schreien\" die 28mm Römer von Warlord Games einfach nach einer passenden Behausung, also habe ich mich in der Richtung einmal darangesetzt etwas zu bauen und hier nun das Ergebnis:
Römisches Kastell ca. 150 AD
Römisches Meilenkastell am Hadrianswall ca. 150 AD
Der Unterschied ist wohl erkennbar - das untere Kastell ist in den Wall integriert, das obere ist \"stand allone\".
Natürlich werden die einzelnen Bauteile und auch die Häuser später einzeln zu bekommen sein, theoretisch wäre also sogar ein großes Legionslager darstellbar.
Der Bausatz wird in Resin gefertigt und hat einige Anbauteile (zum Beispiel Türen) als Metallgussteile.
Wenn es Fragen zum Bausatz gibt, stellt sie bitte !
Auch für Anregungen und Kritik bin ich immer offen.
Gruss
Andy
Bommel:
Ist dir sehr gut gelungen. was soll den der ganze Spaß kosten?
Baust du eventuell auch ein Feld bzw. Marschlager?
Hagen-Miniatures:
Das komplette Kastell wird ca. 150,- Euro kosten - das Meilenkastell wird wohl aufgrund des höheren Materialaufwandes etwas mehr kosten.
Und ja, ich hatte schon daran gedacht ein Marschlager zu bauen aber meine vordringliche Aufgabe ist zunächst den Shop an den Start zu bekommen - wer sowas mal gemacht hat, weiß was das für ein Aufwand ist 8| .
Wenn der Shop steht, sehen wir weiter.
Wie schon geschrieben, bin ich für Anregungen immer offen.
Auch wenn sich jemand berufen fühlt bei einer solchen neuen Serien mitzuarbeiten, indem er eigene Modelle kreiert, kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
Das muss und sollte auch nicht auf die römische Epoche beschränkt bleiben, es gibt noch viele Zubehörteile, für viele Epochen, die nur darauf warten gebaut zu werden.
Gruss
Andy
Diomedes:
WOW das ist aber sehr schick! :thumbsup:
Eine Figur mit auf dem Bild wäre gut um die tatsächliche Größe einschätzen zu können. Wie groß ist es denn? Sind die Häuser solide oder kann man die Dächer zum Spielen abnehmen?
Klar kannst du gerne Neuheiten posten, möglicht mit einem etwas detailierteren Titel ;) .
Robert E. Lee:
Ein sehr schönes Modell :thumbsup: , wenn auch der Preis mir zu hoch wäre :rolleyes: .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln