Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 04:38:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wer hat denn mal Lust auf eine Partie T&T?  (Gelesen 3919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Wer hat denn mal Lust auf eine Partie T&T?
« am: 03. Juni 2008 - 17:24:26 »

Meine Chinesische Bande ist fast fertig und müsste unbedingt mal ausprobiert werden. Außerdem hab ich noch einen T&T würdigen Trupp Early War (WW1) Deutsche die auch mal ins Geschehen eingreifen könnten. Wie sieht es denn bei euch mit kompletten Truppen so 1900-1930 aus? Wenn irgendjemand Lust hat meldet euch. Am meisten Bock hätte ich auf anständige Mehrspielergefechte mit Spielleiter. Den Posten könnte ich auch übernehmen. Schreibt mal was an Figuren so da ist und worauf ihr Lust hättet. Dann müssen wir noch sehen wie es mit einem Termin und einem Tisch aussieht. Am besten währe wahrscheinlich schon im Battlefield.
Schöne Grüße und bis bald,
8´8 alias V :lol:
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Oisin

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Wer hat denn mal Lust auf eine Partie T&T?
« Antwort #1 am: 03. Juni 2008 - 19:33:07 »

Knapp die Hälfte meiner Banditen ist fertig, 14 more to come :evilgrin:

Wird wohl noch bis Juli dauern... :borg:

Grüße

Wulf
Gespeichert
Ihr X-Flügler Asse seid echt tolle Kerle!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Wer hat denn mal Lust auf eine Partie T&T?
« Antwort #2 am: 03. Juni 2008 - 22:30:00 »

Ihich,

ab und an bin ich in Berlin und dann sage ich auf jeden Fall bescheid.
Ab morgen gibts übrigens noch ein paar Regelergänzungen auf der Webseite.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Mehr!Mehr! Mehr!
« Antwort #3 am: 04. Juni 2008 - 03:30:38 »

Super mit dem Spielerfinder eine Partie spielen. Das würde mir sehr gefallen, dann kann man die letzten Fragen und Regelmissverständnisse persönlich klären.
Und Osini male schneller! Spass beiseite, so eine Partie Mitte bis Ende Juli anzupeilen würde mir sehr gefallen.
Und Björn solltest du früher mal in Berlin sein melde dich einfach.
Schöne Grüße an alle.
8´8 alias V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Wer hat denn mal Lust auf eine Partie T&T?
« Antwort #4 am: 04. Juni 2008 - 08:24:19 »

Hi,

ich werde auf jeden Fall vorher laut geben !
Mitte Juli ist für mich unrealistisch aber es kommt definitiv der Tag.
Meine Frau und ich haben beide mal in Berlin gelebt und fahren daher schon aus Nostalgiegründen öfter.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Wer hat denn mal Lust auf eine Partie T&T?
« Antwort #5 am: 04. Juni 2008 - 10:08:03 »

Habe schon seit Wochen sehr Bock etwas in dieser Richtung zu machen. Welcher Maßsstab für Oldtimer-Autos passt am Besten zu 28mm? 1:43 oder eher Matchbox (?) ca. 1:48.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Wer hat denn mal Lust auf eine Partie T&T?
« Antwort #6 am: 04. Juni 2008 - 10:26:10 »

Hi,

ich finde die Matchbox aus Yesteryear Serie sehr geeignet.
Wir bemalen unsere Fahrzeuge immer nochmal neu. Sieht sonst zu glänzend aus.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Wer hat denn mal Lust auf eine Partie T&T?
« Antwort #7 am: 04. Juni 2008 - 11:43:08 »

Hallo Björn,

auf der diesjährigen Tactica hatten wir uns flüchtigen gesehen und gesprochen. Die Platte sah echt super aus und ich fand Dein T&T auch ganz interessant. Allerdings hatte ich aus Zeitgründen nur kurz bei Gero über die Schulter geschaut. Deshalb würde ich mich ganz gerne bei einer T&T-Runde mit Dir hier in Berlin mit einklinken. Da ich aber zur Zeit noch keine Figuren dazu habe, würde ich auch hier erst mal bei Veit und Wulf über die Schulter schauen.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Wer hat denn mal Lust auf eine Partie T&T?
« Antwort #8 am: 04. Juni 2008 - 12:18:56 »

Hallo Hektor,

ja vielen Dank.

Also im Juni ( EM ) und Juli ( ausgebucht ) wirds nix. August ist definitiv eine Möglichkeit. Mit genug Vorplanung kriegen wir bestimmt auch einen Tisch im Battlefield.

Was habt ihr denn so an Minis bemalt ? Gibt es spezielle Wünsche ?

Ich bin jetzt fast mit meinen Warlord Chinesen fertig und werde mich danach an die Roten und Weissen machen.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Mitte August ist das Ziel!Aber vielleicht auch schon vorher
« Antwort #9 am: 04. Juni 2008 - 16:38:21 »

Also Mitte August ist das Ziel für ein nettes Spiel mit Björn im Battlefield. Aber wir sollten uns von EM und so weiter nicht aufhalten lassen und vorher schonmal eine Testpartie T&T auf die Beine stellen, dann wissen wir auch, was wir uns von Björn so wünschen können für das kommende Spiel. Hektor hat glücklicherweise Lust. Osini hat begrüßenswerterweise Lust und Chinesen. Ich hab Chinesen, Deutsche und ein Paar Atzteken, die man sehr gut als Wilde missbrauchen kann. Außerdem haben wir alle bestimmt ein paar Pulpfiguren, die in Fünfertrupps als Missionare, Kultisten oder irgendetwas anderes funktionieren. Schreibt mal was ihr euch so vorstellen könnt beizusteuern. Einige von euch sehe ich ja hoffentlich Samstag beim LOTHS zocken, dann kann man da mal über Minis nachdenken und planen. Ich würd mich freuen, wenn wir in den nächsten Wochen ein Spielchen hinkriegen. Ich kann wie gesagt auch gerne mal den Spielleiter machen.
Termin im Battlefield dürfte kein Problem sein.
Zitat
Welcher Maßsstab für Oldtimer-Autos passt am Besten zu 28mm? 1:43 oder eher Matchbox (?) ca. 1:48
Lledo Days Gone By Autos sind auch nicht schlecht, vielleicht minimal zu klein aber definitiv besser als alle 1:43 Autos, die ich viel zu groß finde.

Schöne Grüße an alle und vielen Dank für das rege Interesse,
8´8 alias V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Das Finale steht vor der Tür!
« Antwort #10 am: 28. Juni 2008 - 13:20:06 »

Hallo alle zusammen! Morgen ist also die EM mit einem hoffentlich positiv ausgegangenem Finale vorbei. Da wollte ich noch mal nach horchen wer Lust auf eine kleine Testpartie T&T hat. Die beiden ersten, die hier schreien und mir ihre Terminvorschläge schicken sind dabei. Mir wäre ein Samstag sehr recht. Der 5.7 ist LoTHS, also irgendein Samstag kurz danach wäre toll! Miniaturen sind erstmal kein Problem. Falls ihr mit eigenen Minis spielen wollt gebt möglichst schnell Bescheid, mit was ihr spielen wollt und wie viel ihr davon habt, damit ich das Szenario anpassen und vorbereiten kann. Sollten sich mehr Spieler finden ist natürlich auch ein Multiplayer-Spiel drin, da müssen wir aber nochmal genauer unsere Minis zählen. Hoffentlich stoße ich auf reges Interesse. Meldet euch! Auch die die nichts mit T&T am Hut haben, aber mal Lust haben was Neues auszuprobieren.
Schöne Grüße und hoffentlich bis bald,
Veit
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Wer hat denn mal Lust auf eine Partie T&T?
« Antwort #11 am: 28. Juni 2008 - 15:28:50 »

Hier, hier! Allerdings ieht der Juli extrem knapp aus und ich weiß noch nicht welche Termine ich kann oder nicht. Würde aber auch Wochentags abends in Betracht ziehen. Die Samstagstermine zerlegen immer den gesamten Tag. Ich habe ein paar Chinesen, reguläre Truppen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Wer hat denn mal Lust auf eine Partie T&T?
« Antwort #12 am: 28. Juni 2008 - 18:10:04 »

Ich würd tendenziell auch kommen, aber nur wenn der Termin passt und ich ne Mitfahrgelegenheit kriege :thumbsup: Könnte ich irgendwo \"privat\" nächtigen? Ich bezahle mit Bier. An Figuren habe ich ca. 60 Weissgardisten und ne Truppe Roter Matrosen is grad im Aufbau. Würd mich freuen!
Jan
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Na Wunderbar!
« Antwort #13 am: 01. Juli 2008 - 12:36:41 »

Da haben wir ja schon die ersten zwei. Das hört sich ja alles eher nach Ende Juli an. Da ich Anfang August nicht in Berlin bin, wäre mir entweder das Wochenende 26/27 oder das davor also 19/20 ganz lieb. Eure beiden Truppen sind super für ein schönes Back of Beyond Setting. Ich hab da schon ein paar Ideen. Das der Samstag den Tag zerfetzt können wir vielleicht umgehen, indem wir bei uns im Spielzimmer in Kreuzberg spielen. Dann könnten wir auch Sonntags zocken oder Samstags später anfangen. Das Problem dabei ist nur, dass das Gelände da fast ausschließlich Fantasy Gelände ist. Gebäude müssten wir also wo anders besorgen. Natur-Gelände gibt es allerdings in Hülle und Fülle, ausser schönen Bäumen. Ich muss dann nur rauskriegen ob, an dem von uns gewählten Termin, ein Tisch frei ist. Also schreibt mal, wie euch die Vorschläge gefallen und tut eure eigenen Wünsche kund! Ausserdem sind noch immer weitere Mitspieler gerne gesehen! :love:

@Lt.Hazel eine Nacht pennen ist kein Problem!
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Wer hat denn mal Lust auf eine Partie T&T?
« Antwort #14 am: 01. Juli 2008 - 12:59:32 »

Hi,

ende Juli kann ich leider nicht, sonst wäre ich sehr gerne vorbei gekommen.

Aber es findet sich bestimmt noch ein anderer Tag. Evtl. kann ich euch bis zu dem Termin mit noch ein paar neuen Regeln zum ausprobieren versorgen.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor