Epochen > Absolutismus und Revolution

Mein derzeitiges Projekt: Preussen 1813 - Neu: Warlord meets Calpe

<< < (5/18) > >>

Tellus:

--- Zitat von: \'Tabris\',index.php?page=Thread&postID=44940#post44940 ---was wenn du ein system spielst in dem man sechs Infantristen nebeneinander braucht ?
--- Ende Zitat ---

Dann verbrennt er es am Besten sofort :D

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'Tabris\',index.php?page=Thread&postID=44940#post44940 ---Einfach super... sei es der Plan oder die Bemalung (eigentlich ja schon zuviel Mühe für Landwehr, oder ;) ). Einzig finde ich die Basierung mit 80x40mm etwas unfelexibel... was wenn du ein system spielst in dem man sechs Infantristen nebeneinander braucht ?
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank! :)

DIe Basierung war ein Komprpmiss, ich wollte a.) der historischen Organisation preussischer Battalione folgend 4 Kompanien mit eigenen Stacks darstellen, (und b.) die ~1/20 Ratio einhallten.

Von Leuten die nicht \"20mm pro Figur\" als Basingschema hernehmen, und aus diesem Grunde nicht mit mir spielen moechten, erwarte ich mir offengesagt eh nicht den allermeisten Spass. ;)

Tabris:

--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=44943#post44943 ---DIe Basierung war ein Komprpmiss, ich wollte a.) der historischen Organisation preussischer Battalione folgend 4 Kompanien mit eigenen Stacks darstellen, (und b.) die ~1/20 Ratio einhallten.

--- Ende Zitat ---
das ergibt Sinn ;) ... hatte mich nur gewunder das nicht die übliche 40x40mm Base gewäht wurde. Die 20x20mm Basierung (bzw. ein vielfaches davon) hat sich ja in jüngster Vergangenheit durchgesetzt.

Davout:
@Schrumpfkopf,
nicht dass ich das missverstehe, aber sagst du auf deinem blog, dass es (illustriert durch das Foto) derart extreme Unterschiede desselben Preußisch-Blaus geben soll? Falls ja, dann ist das ein Irrtum, denn der helle Rock ist ein Dragonerrock, dessen Farbe Kornblumenblau ist und auch immer war. Übrigens haben sich die Farbtöne solch moderner Uniformen mit der Zeit kaum geändert. Bei Sachen aus dem frühen 19. Jh. sieht das schon anders aus.

Beste Grüße,

Davout

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'Davout\',index.php?page=Thread&postID=44957#post44957 ---@Schrumpfkopf,
nicht dass ich das missverstehe, aber sagst du auf deinem blog, dass es (illustriert durch das Foto) derart extreme Unterschiede desselben Preußisch-Blaus geben soll? Falls ja, dann ist das ein Irrtum, denn der helle Rock ist ein Dragonerrock, dessen Farbe Kornblumenblau ist und auch immer war. Übrigens haben sich die Farbtöne solch moderner Uniformen mit der Zeit kaum geändert. Bei Sachen aus dem frühen 19. Jh. sieht das schon anders aus.

Beste Grüße,

Davout
--- Ende Zitat ---
Offengesagt war ich der Meinung das es sich hier um Postroecke handelt :D , da habe ich mir wohl die falsche Notiz gemacht. Ansonsten Danke fuer den Hinweis, ich werde das richtigstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln