Epochen > Absolutismus und Revolution
Mein derzeitiges Projekt: Preussen 1813 - Neu: Warlord meets Calpe
Davout:
Müsste er dann nicht auch weiße Ärmelaufschläge haben? Ich schätze, er stammt von einem der pommerschen Regimenter (habe meine Unterlagen gerade nicht zur Hand). Kragentressen hatten doch eigentlich nur Unteroffiziere, oder hast du eine wirklich gute Quelle, die diese starke Abweichung belegt?
Grüße,
Davout
Old Nosey:
Knötel meint, die Abzeichenfarbe der Offiziere entspräche der der Battalione, also grün fürs 1. Batt., rot fürs 2. und schwarz fürs 3. Ich häng\' mich mal aus dem Fenster und behaupte außerden, dass Offiziere der (Reserve-)Füsilierbatt. auch einen grünen Rock trugen. Da lass\' ich mich aber gern korrigieren. :)
Knötel Uniformtafel
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Old Nosey\',index.php?page=Thread&postID=53953#post53953 ---Knötel meint, die Abzeichenfarbe der Offiziere entspräche der der Battalione, also grün fürs 1. Batt., rot fürs 2. und schwarz fürs 3. Ich häng\' mich mal aus dem Fenster und behaupte außerden, dass Offiziere der (Reserve-)Füsilierbatt. auch einen grünen Rock trugen. Da lass\' ich mich aber gern korrigieren. :)
Knötel Uniformtafel
--- Ende Zitat ---
Da hat Knötel wohl recht, allerdings kamen die Offiziere der Reserveregimenter immer vom Stammregiment und haben ihre regulären Uniformen weitergetragen. Ich denke \"Davout\" hatte sich auf die Kragenfarbe bezogen.
Davout:
Ich bezog mich auf die Farbe der Ärmelaufschläge UND des Kragens, die eigentlich nicht unterschiedlich sein sollten. Goldene Kragentressen waren eigentlich nur für Unteroffizere vorgesehen. Wenn man garnicht so richtig weiß, wie mans machen soll, dann kann man den Offizieren auch einfach die Uniform der Offiziere von der Armee geben: dunkelblauer Rock mit roter Abzeichenfarbe.
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Davout\',index.php?page=Thread&postID=54000#post54000 ---Ich bezog mich auf die Farbe der Ärmelaufschläge UND des Kragens, die eigentlich nicht unterschiedlich sein sollten. Goldene Kragentressen waren eigentlich nur für Unteroffizere vorgesehen. Wenn man garnicht so richtig weiß, wie mans machen soll, dann kann man den Offizieren auch einfach die Uniform der Offiziere von der Armee geben: dunkelblauer Rock mit roter Abzeichenfarbe.
--- Ende Zitat ---
Danke für Deine Anmerkungen.
Da das Regiment das ich hier darstelle das 2te einer Region war hatte es rote Schulterklappen, und für Pommern einen weissen Kragen und weisse Ärmelaufschläge. Muss ich überpinseln. Bzgl. Kragen, ich hatte halt ohne zu recherchieren von einem Bild in einem Osprey abgemalt... Da hat ein Offizier mit Säbel und Marschierstiefeln diese Ränder am Kragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln