Kaserne > Spielberichte

Mort aux Chemise Noires !!! (nach Fast Play Regeln \"Quatre Bras\") Viele Bilder !!!

<< < (2/2)

Tabris:

--- Zitat von: \'Old Nosey\',index.php?page=Thread&postID=45052#post45052 ---Na
das ist ja prima, mal einen ausführlicheren Bericht von anderen Leuten
zu lesen, die Decebalus\' Regeln verwenden. Spiele sie ja sonst nur mit
ihm selbst. Geländestücke und Figuren sehen übrigens sehr gut aus.

--- Ende Zitat ---
Wobei ich ja schon Decebalus ein Loch in den Bauch gefragt habe :whistling: ... aber vorallem das neue Projekt erweckt mein Interesse, bin schon gespannt auf die Bilder vom Con . Danke für die Blumen fürs Gelände.

--- Zitat von: \'Old Nosey\',index.php?page=Thread&postID=45052#post45052 ---Mich interessieren mal Deine Schussregeln, die Du hinzugefügt hast. Wie sehen die denn aus? Hast Du eine eigenen Phase hinzugefügt? Aus dem Bericht ist leider nicht ersichtlich, ob sie überhaupt zur Anwendung kamen. Plänkler können in den Regeln ja ohnehin Schießen, das kann also nicht gemeint sein.

--- Ende Zitat ---
Einigen Spieler unserer Gruppe war es wichtig Beschuß einzubauen... wobei die Tatsache das der Beschuß vor der bewegung abgehandelt wird diesen doch sehr einschränkt ;) Aber ich beuge mich der Mehrheit. Man kann sie jedoch verstehen... 28mm Figuren die sich 3 Zoll gegenüberstehen sich aber nicht bekämpfen können. Aber hier kurz die Beschußregeln...

Linie 90° Würfelanzahl: Basen-MwVerlusten
Kolone 90° Würfelanzahl: 1/2Basen-MwVerluste
Karee 360° Würfelanzahl: 1/2Basen-MwVerluste

Reichweiten:
Plänkler 8\"
Rifle 10\"
Salve/Massenfeuer 6\'\'

--- Zitat von: \'Old Nosey\',index.php?page=Thread&postID=45052#post45052 ---Bei der Bewegung der Einheiten gingen wir
zuletzt etwas anders vor. Im Prinzip ist es wie von Dir beschrieben
(Formation/Ausrichtung ändern nach der Bewegung), aber wir haben keine
strikte \"Geradeaus\"-Bewegung in Blickrichtung mehr. D.h., die
Kolonne/Linie kann auch schräg/seitlich bewegt werden. Das gilt auch
für Einheiten, die nicht in Kommando sind und nur eine Bewegung haben.
Ausnahme bleibt natürlich ein Angriff, der geht nur geradeaus. Macht
die Sache noch dynamischer, finde ich.

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt hört sich gut an muß ich mal testen.

Decebalus:
\"Daher fallen die Einschätzungen sehr knapp aus\"- Du deutest hier mehr Kritik an, eine email speziell dazu würde mich freuen.

Tabris:

--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=45820#post45820 ---\"Daher fallen die Einschätzungen sehr knapp aus\"- Du deutest hier mehr Kritik an, eine email speziell dazu würde mich freuen.
--- Ende Zitat ---
Kritik würde ja heißen das ich unzufieden war... aber da ich rundum zufrieden mit der Funktionsweise in der Praxis war sind es eher Einschätzungen und Verbesserungsvorschläge aber nicht wirklich Kritik.

Ich mache den zweiten Bericht, in der nächsten Woche, fertig und wende mich dan nochmal perönlich in einer pm an Dich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln