Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 07:19:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie mache ich Fenster? Ideen und Fragen  (Gelesen 2313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
Wie mache ich Fenster? Ideen und Fragen
« am: 03. Juni 2008 - 22:18:59 »

Hi
bei holzhÀussern stosse ich schnell auf das kleine problem, das wenn ich vor die fenster einfach lÀden mache, es langweilig ist,

doch wie mache ich
1: glasfenster, (ich weis das es im alten sweetwater nen link gab, aber ist nunmal nichts mehr da)
es war irgendwas mit betonung der ecken aber ist eben schon ewig her

2leere fensteröffnungen, ? (also so typisch das im haus/wand alles dunkel ist und man durch die öffnung nichts sieht ausser schwarz,
wenn ich einfach nur die flÀsche schwarz male fÀnde ich, das es komisch aussÀhe als wÀre es ne schwarze wand
hatte gedacht, da dreidimensional zu arbeiten, quasie eine pyramide in das haus rein frÀsen, und immer dunkler werdend?
oder hat jemand ne bessere idee=
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

oreias

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 34
    • 0
Wie mache ich Fenster? Ideen und Fragen
« Antwort #1 am: 03. Juni 2008 - 23:25:12 »

Zu den Glasfenstern empfehle ich das durchsichtige Plastikmaterial von z.B. Blisterpackungen zu nehmen, diese kann man durch feine weisse Linien um ein zuvor gebohrtes Loch etc. sogar als zerstört darstellen.

Man muss aufpassen, den Rahmen nicht mit Sekundenkleber ran zu kleben, da dieser ausgast, welches immer sehr hÀsslich aussieht, als ob dein Fenster nie geputzt wurde.

 

Zu deinem zweiten Punkt kann ich weiter nichts sagen, aber wenn es ein richtiges Haus ist, und von innen schwarz gestrichen ist, dĂŒrfte es doch nicht so schlimm aussehen bis zu einem 28mm Massstab.

Wenn du natĂŒrlich mehr arbeit reinstecken willst, mach Rollos (Papier) oder Gardinen (Fliegengitter) und bei einem Holzhaus evtl. BlumenkĂ€ssten.

bei noch mehr Arbeit, druck dir Tapetenmotive fĂŒr PuppenhĂ€user aus und tapezier deine RĂ€ume
Gespeichert

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
Wie mache ich Fenster? Ideen und Fragen
« Antwort #2 am: 09. Juni 2008 - 23:29:48 »

Es klingt so, als ob deine HĂ€user keine Aktion im Inneren erlauben sollen. Falls das stimmt, wĂŒrde ich dir empfehlen die Hauptklebepunkte fĂŒr das durchsichtige Material im Bereich der Wand zu legen. Pvc Folie wird immer durch Kleber verschmiert oder angegriffen und es ist eine höllische Arbeit dies zu vermeiden. Sollte es im Inneren eh kein \"Leben\" geben, könntest du deine Fenster auch aus halbdurchsichtigen, milchweißen Folie (also Ă€hnlich wie gesandstrahltes Glas) basteln. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch gut aussehen wĂŒrde und die Schmiererei wĂŒrde weniger stören.
Gespeichert