Epochen > Tabletop allgemein
Sollten Veranstaltungen themenorientiert sein auf kosten der Teilnehmer?
Blackmerc:
Ich würde sagen kommt ganz auf die \"beliebtheit\" des Systems an
bei einer großen comunity kann man dann auch themen orientiert machen!
Cederien:
Vorausgesetzt die Mitglieder dieser \"Community\" haben genug tendenz auf Veranstaltungen zu fahren. So oder so fällt mir in D kein entsprechend verbreitetes System ein bei dem Themenbezug relevanz hat (also keine Automatismus ist wie etwa bei den meisten Fantasysystemen). DBA vielleicht, aber das ist mMn zu nahe an einem aufgehübschten Brettspiel, als das viele Leute dafür durch die halbe Republik reisen würden. Ergo hängt das wieder stark an dem vorhandensein einer hinreichend großen Regionalen Gruppe. Innerhalb einer solchen gehen aber eh noch ganz andere Dinge.
Frank Bauer:
--- Zitat von: \'Cederien\',index.php?page=Thread&postID=46472#post46472 ---... Aber ich plane immer noch, auch eines im Juli zu veranstalten, die Lokation ist zu genial um sie nicht so oft wie möglich zu nutzen, auch wenn sie leider etwas ab vom Schuß liegt. :S
Ich versuche dann auch mal sechs Monate Vorwarnzeit für jene die noch Malen müssen. :)
--- Ende Zitat ---
So, die Recherche hat ergeben, daß ein Flugticket Hamburg-Nürnberg ab 107€ zu haben ist. Das Geld würde ich ausgeben. Jetzt mußt du nur noch einen Termin raustun und mit deinem Blut schwören, daß die Veranstaltung auch auf jeden Fall stattfindet - dann kaufe ich das Ticket!
...und sei es nur, um zu beweisen, daß es Leute gibt, die für themenorientierte Veranstaltungen auch entsprechende Kosten und Mühen auf sich nehmen.
Wenn da das Thema \"Frühes Hochmittelalter\" weiter eingrenzt, werde ich die Armee möglicherweise auch noch speziell auf dieses Thema ausrichten.
Decebalus:
--- Zitat von: \'Cederien\',index.php?page=Thread&postID=46914#post46914 ---... DBA vielleicht, aber das ist mMn zu nahe an einem aufgehübschten Brettspiel, als das viele Leute dafür durch die halbe Republik reisen würden.
--- Ende Zitat ---
Aber das hängt doch gerade mit dem Jeder-gegen-jeden Turnier-Charakter von DBA zusammen. Eine themenorientierte DBA-Kampagne mit besonderem Gelände, richtig historischem Hintergrund und am Schluß einer großen BBDBA-Schlacht wäre doch wirklich ein Hingucker. Ich träume ja immer noch vom 2. punischen Krieg.
Cederien:
Vielleicht, aber ich würde dafür trotzdem nicht sonderlich weit fahren, wie es mal jemand in einem anderen Forum so schön gesagt hat: DBA macht Appetit, aber nicht satt. Das trifft es auch für mich ziemlich gut. YMMV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln