Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:19:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sommerwind 2008  (Gelesen 3152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Sommerwind 2008
« am: 04. Juni 2008 - 14:22:14 »

Moin,

 im alten Forum wurde ja die Sommerwind angekündigt. Diese hat nun am WE vom 30.05.08 - 01.06.08 statt gefunden. Anbei ein paar Links, wo man sich ein paar Bilder anschauen kann. Das ganze wird es auch nochmal gesammelt geben, sobald die Website für die Sommerwind fertig ist.

 http://s276.photobucket.com/albums/kk35/Mister_P1nk/Sommerwind%202008/?albumview=slideshow

http://photobucket.com/Talliostro

http://s289.photobucket.com/albums/ll213/El_Hefe83/Operation%20Sommerwind/

http://s269.photobucket.com/albums/jj78/Nergal1444/Sommerwind/

 

Viel Spaß mit den Bildern und ich hoffe im nächsten Jahr auch ein paar mehr Spieler aus dem Sweetwater anzutreffen ;)

 

Gruß

Hotwing
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #1 am: 04. Juni 2008 - 15:54:15 »

Schöne Bilder mit ebenfalls schönen Tischen und Minis, leider wirkt es selbst während des Spielbetreibs irgendwie leer :D wobei das sicherlich auch an der Location liegen kann ;) .
Gespeichert

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #2 am: 04. Juni 2008 - 16:05:44 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=2904#post2904
Schöne Bilder mit ebenfalls schönen Tischen und Minis, leider wirkt es selbst während des Spielbetreibs irgendwie leer :D wobei das sicherlich auch an der Location liegen kann ;) .



Nun ja..... leer ist so eine Sache. Für eine Con nur für FoW, die in dieser Art das erste mal statt gefunden hat, waren 26 Teilnehmer recht gut. Dazu kommt auch, dass die 12 Tische freizügig im Raum verteilt waren, woduch sich jeder auch gut drum herum bewegen konnte.

 

Gruß

Hotwing
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #3 am: 04. Juni 2008 - 16:24:18 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=2904#post2904
leider wirkt es selbst während des Spielbetreibs irgendwie leer :D wobei das sicherlich auch an der Location liegen kann ;) .
Es war ja keine Convention im eigentlichen Sinn, sondern eher eine geschlossenen Gesellschaft, die dort parallel zwei Kampagnen spielte. Daher war die Anzahl der Teilnehmer schon ok.

Ich kann dieses Event übrigens sehr empfehlen! War ein großer Spaß in einer guten Location in einer wirklich wunderschönen Gegend. Ich kannte die Rhön bisher nicht. Jetzt weiß ich, wo Tolkien die Idee zum Auenland her hatte.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #4 am: 04. Juni 2008 - 17:08:36 »

Das sieht nach einer tollen Veranstaltung aus. Ich wäre gerne vorbeigekommen, aber ohne Urlaub und mit 5-8 Stunden Anreise (je nach Verbindung) aus Berlin, war das dieses Jahr leider keine Option.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #5 am: 04. Juni 2008 - 18:54:58 »

Sieht wirklich sehr gemütlich aus. Ich habe mir den Juni leider zu voll gepackt mit Veranstaltungen, so dass ich den Sommerwind nicht auch noch mitnehmen konnte. Ich setze es mal definitiv auf meine ToDo Liste für nächstes Jahr. Dann mache ich noch mal einen Workshop in Sachen Frankfurter Schule... :grumble:

Wasserflaschen und so ein Zeuchs auf dem Tisch und auf dem Foto. Tsss. Tssss. Tssss.

Einige wirklich schöne Platten hattet ihr da! Frank, du hast Deine Truppen ganz schön erweitert, oder?

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #6 am: 04. Juni 2008 - 19:21:01 »

Richtig tolle Platten, sehr schöne Location. Gibt es noch ein paar Nahaufnahmen von der Wüstenplatte und den dort zu sehenden Gebäuden ?
Sehen aus wie Franks 28 mm in 15 mm ? :pillepalle:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #7 am: 04. Juni 2008 - 19:30:13 »

Nahaufnahmen bei Talliostro gefunden. :dash:

Aber dennoch: Das sind doch Deine Gebäude, die Du auch bei WAB einsetzt, Frank oder ? Wenn ja, unglaublich, daß man die für beide Maßstäbe verwenden kann. Hät ich nie gedacht.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #8 am: 04. Juni 2008 - 20:41:10 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=2930#post2930
Richtig tolle Platten, sehr schöne Location. Gibt es noch ein paar Nahaufnahmen von der Wüstenplatte und den dort zu sehenden Gebäuden ?
Sehen aus wie Franks 28 mm in 15 mm ? :pillepalle:

Yap
Gespeichert

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #9 am: 04. Juni 2008 - 20:41:10 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=2930#post2930
Richtig tolle Platten, sehr schöne Location. Gibt es noch ein paar Nahaufnahmen von der Wüstenplatte und den dort zu sehenden Gebäuden ?
Sehen aus wie Franks 28 mm in 15 mm ? :pillepalle:



Yap,

vollkommen korrekt. Er hat die auch in 15mm gebaut.

 

Gruß

Hotwing
Gespeichert

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #10 am: 04. Juni 2008 - 21:49:45 »

Da hoffe ich doch auf ein Tutorial oder zumindest auf ein paar Bautips :thumbsup:
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #11 am: 05. Juni 2008 - 16:26:10 »

@ Sonic, das ist das FoW Dorf, das ich dir schon angekündigt hatte.

Gebaut sind die Häuser exakt so, wie wir es auf dem Sympi schon zusammen gemacht haben. Nur nicht Pappe als Basis, sondern das bekannte Selitron. Tür- und Fensteröffnungen reinschneiden. Dann Strukturfarbe drauf, beige anmalen und hellbeige brushen. Fertig.

Bauzeit pro Haus schätze ich auf 45 Minuten, incl. Bemalung. Ist echt kein Hexenwerk.

@ Tankred: Ich habe es mit Hängen und Würgen gerade rechtzeitig zur Verantsaltung geschafft, 1500 Punkte fertig zu bekommen. Hatte aber auch keine Aufstellungsoptionen :-)

Malen ist sooooo viel nerviger und anstrengender als Basteln! :-(
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #12 am: 08. Juli 2008 - 10:50:18 »

So,

nun ist auch der offizielle Bericht auf der Seite von BF vorhanden. Wen es ineteressiert, der kann gerne Hier sich das ganze mal anschauen.

Gruß
Hotwing
Gespeichert

Cormac

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0
Sommerwind 2008
« Antwort #13 am: 08. Juli 2008 - 11:20:31 »

Sehr schöner Bericht.

Wenns irgenwie geht möchte ich beim nächsten Sommerwind dabei sein!
Gespeichert