Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 16:42:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo  (Gelesen 1147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aahz

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 5
    • 0
Hallo
« am: 29. November 2009 - 12:49:46 »

Nachdem ich nun schon ein paar Wochen in diesem Forum mitgelesen habe, wollte ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Sebastian, geh ganz stark auf die 30 zu und habe vor 2 Monaten mit Field of Glory angefangen. Ic habe mich für die Seleukiden (Rise of Rome) entschieden und bin nun dabei meine ersten Kataphrakte anzumalen, wobei 15 mm arg klein sind, wenn man vorher nur 28 mm bepinselt hat.
Mit Tabletop habe ich vor ca. 8 (?) Jahren angefangen, genauer gesagt mit Mage Knight, einem Prepainted Sytem. Nachdem das Spiel durch den Publisher zu Grabe getragen wurde, fing ich mit Warhammer Fantasy an (Orks aus Überzeugung :thumbsup: ) und anschließend dann auch mit Warmachine/Hordes.
Derzeit spiele ich, sofern ich dazu Zeit habe, Warmachine und versuche mit nem Freund so langsam in Fog reinzukommen, wobei das nicht ganz einfach ist. Wenn sich jemand erbarmen möchte, zwei Einsteigern aus dem Ruhgebiet in die Weiten von Fog zu führen, sagt bescheid :D .

Dann bis demnächst und schönen ersten Advent
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Hallo
« Antwort #1 am: 30. November 2009 - 02:39:30 »

Willkommen im Forum.

Gruß Gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Hallo
« Antwort #2 am: 30. November 2009 - 07:30:31 »

Herzlich Willkommen, vllt. schaust du mal in Köln vorbei, Christof und Sebastian (Mehrunes) sind wenn ich mich nicht vertue auch beim Aufbau einer FoG Armee  :)  .
Gespeichert

KillingZoe

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 161
    • 0
Hallo
« Antwort #3 am: 30. November 2009 - 07:49:46 »

Hi Aahz,
herzlich willkommen im Forum.
Was das Erlernen von FOG angeht:
Kommt doch zur Action in Rheindahlen, nächstes Jahr vom 27.02. bis 28.02.2010. Soweit ich weiß soll es sogar ein FOG-Turnier geben. Abgesehen davon findet sich mit Sicherheit jemand, der auch mal eine Einführungsrunde gibt. (Oder Ihr springt direkt ins kalte Wasser und spielt das Turnier mit, Armeen kann man Euch sicher leihen.)

Gruß aus Koblenz

P.S.

Auch für das Neujahrsturnier in Braubach (bei Koblenz) würden wir Euch natürlich gerne Armeen leihen   :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1259578436 »
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Hallo
« Antwort #4 am: 30. November 2009 - 07:55:29 »

Herzlich willkommen hier im Forum!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Hallo
« Antwort #5 am: 30. November 2009 - 11:38:48 »

Hi, wie der alte Südstaatengeneral schon richtig meinte, Christof und ich spielen auch FoG, sind aber mit der ersten Armee sogar schon soweit fertig, auch auf dem Rise of Rome-Buch. Das passt doch super. Christof hat Later Carthaginian, ich Mid-Rep Romans.
Christof kommt aus Bonn, ich aus der Nähe von Gummersbach, wo genau aus dem Pott kommst du denn her?

Wir spielen meistens in Köln oder aber mich kann man auch schonmal auf dem Spieletag von Worean (nächster ist am 12.12) treffen.
Vielleicht eine Möglichkeit mal zuzuschauen oder auch mal mitzuspielen. :)

KillingZoe

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 161
    • 0
Hallo
« Antwort #6 am: 30. November 2009 - 11:54:35 »

Hier auch noch mal für alle: hatte oben aus Versehen den falschen Termin für die Action gepostet. Ist jetzt korrigiert.
Gespeichert

Aahz

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 5
    • 0
Hallo
« Antwort #7 am: 30. November 2009 - 20:37:48 »

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
@KillingZoe Auf die Action würde ich gerne fahren. Wobei mitspielen glaube ich aus Mangel an Regelsicherheit scheitern würde. Ich hoffe aber, dass ich meine Truppen über den Weihnachtsurlaub fertig bekomme, so dass es dann mit den Seleukiden richtig losgehen kann.
@Mehrunes Ich wohne in Bochum und wollte mit einem Freund, der mit mir angefangen hat, demnächst mal zum Worean (eventuell schon am 12.12.) kommen und dort mal zuschauen/mitspielen. Vielleicht trifft man sich dort. Würde mich freuen.

Grüße Aahz
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Hallo
« Antwort #8 am: 30. November 2009 - 21:46:08 »

Herzlich willkommen im Sweetwater.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Klabautermann

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 247
    • 0
Hallo
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2009 - 10:38:42 »

Auch von mir ein \"Herzliches Willkommen\" und FOG ist der richtige Weg ;)
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Hallo
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2009 - 18:22:30 »

Wollkommen, Freund des Skeeve ;)
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Horror

  • Gast
Hallo
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2009 - 17:32:53 »

Willkommen.

lg Horror :ninja:
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Hallo
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2009 - 14:06:47 »

Herzlich Willkommen, Nachbar.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.