Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 23:28:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu den Scots Guards  (Gelesen 3692 mal)

sharku

• Edelmann
    • 0
Frage zu den Scots Guards
« am: 28. November 2009 - 18:24:53 »

das 2nd batallion des 3rd regiment of food (scots guards) hat ja bei waterloo gekämpft, jetzt die frage, weis jemand wie die uniformen waren?!

http://www.mont-saint-jean.com/cent_jours/detail_uniteBR.php?rubrique=U&unite=4&nation=1
hier sehen die genau so aus wie die coldstream guards! ich dachte aber das die scots guards in highlander uniformen rumgelaufen sind da?! iree ich mich da?!
info wäre super!

cu sharku

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 28. November 2009 - 19:43:27 »

Die Scots Guards sind keine Highlander sondern aus den Lowlands rekrutiert. Abgesehen von den Regimentsfahnen bestehen die Unterschiede in der Anzahl der Knöpfe bzw. in deren Anordnung.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1259434179 »

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 28. November 2009 - 22:48:30 »

Hallo Sharku,

Tellus hat es schon erklärt. Die Jungs, die Du suchst sind das 79. (Cameron Highlanders) bzw. das 92.(Gordon Highlanders) Regiment. Da hast Du Deine Kilts bzw. das 71. (Glasgow Highlanders) Regiment, das leichte schottische Regiment mit anderen Tschakos.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 29. November 2009 - 09:49:17 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=45264#post45264
Hallo Sharku,

Tellus hat es schon erklärt. Die Jungs, die Du suchst sind das 79. (Cameron Highlanders) bzw. das 92.(Gordon Highlanders) Regiment. Da hast Du Deine Kilts bzw. das 71. (Glasgow Highlanders) Regiment, das leichte schottische Regiment mit anderen Tschakos.
...oder das 42.(Royal Highland) Regiment, war eins von den 3 Regimentern mit Kilt bei Waterloo- wie konntest Du die nur vergessen? Wenn irgendeiner Highlander bemalt, dann kannst Du mit fast 100% Sicherheit davon ausgehen das es die sind, oder was? :D

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 29. November 2009 - 10:35:58 »

ah danke, wuste nicht das die aus den lowlands rekrutiert sind! danke für die antworten! aber das die weiße hosen anhatten wie die coldstreams stimmt ja?!

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 29. November 2009 - 12:55:02 »

Zitat von: \'Tellus\',index.php?page=Thread&postID=45277#post45277

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=45264#post45264
Hallo Sharku,

...oder das 42.(Royal Highland) Regiment, war eins von den 3 Regimentern mit Kilt bei Waterloo- wie konntest Du die nur vergessen? Wenn irgendeiner Highlander bemalt, dann kannst Du mit fast 100% Sicherheit davon ausgehen das es die sind, oder was? :D
Um Jottes Willen. :zitat: Wie konnte ich die vergessen. :tomate:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 29. November 2009 - 15:47:30 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=45303#post45303
Um Jottes Willen. :zitat: Wie konnte ich die vergessen. :tomate:
Ha,ha ^^

@ Sharku
Also wie verläßlich da mont-saint-jean.com ist kann ich auch nicht sagen. Vielleicht weiß ja Frank Becker wie das mit den Hosen ist. Scots Guards und Coldstream Guards stehen bei mir auch noch an und ich wollte sie eigentlich schon mit weißen Hosen ausstatten, einfach weil sie sich dadurch noch stärker von den Linien Regimentern abheben.