Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:15:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28 mm Württemberg 1812 Chevauleger von ehmke-art  (Gelesen 1735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
28 mm Württemberg 1812 Chevauleger von ehmke-art
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2009 - 12:50:44 »

also wenn cih die einheit ende dezember mal sehen kann denke ich das du noch nen abnehmer gefunden hast! zeig doch wenn du fertig bist mal ne gegossene mini hier im forum, so mit nahaufnahmen! dann sollte dein geschäft anspringen, du wirst es merken^^
Gespeichert

ehmke-art

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
28 mm Württemberg 1812 Chevauleger von ehmke-art
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2009 - 13:02:31 »

..ich mach das ja in meiner Freizeit... bin grade am 2. Typ dran und bis Dez müsste dass schon hinhauen - so eine Figur pro Woche - im Urlaub auch mal zwei das ist schon machbar.

Werden denn auch Stabsfiguren beim wargaming gebraucht ...? ich kenn mich eben nicht aus...

Gruß

Uwe
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
28 mm Württemberg 1812 Chevauleger von ehmke-art
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2009 - 14:01:22 »

Zitat von: \'ehmke-art\',index.php?page=Thread&postID=45832#post45832
Werden denn auch Stabsfiguren beim wargaming gebraucht ...? ich kenn mich eben nicht aus...
Naja, Du kennst sicher die Perry-Waterloo-Reihe und weißt daher, was da alles an verschiedenen (abgefahrenen) Modellen da ist.

Je nach Regelwerk bauen wir auch gerne kleine Dioramen. Z.B. haben fast alle napoleonischen Regelwerke den General nicht alleine, sondern je nach Bedeutung mit Begleitfiguren (=Adjudanten). Also Dividionsgeneral= 2 Figuren, Corps-General = 3 Figuren. Meine eigenen Regeln sehen außerdem auch einzelne Kuriere vor. Da zudem häufig Multibases benutzt werden, ist da auch Platz für zusätzliche Figuren. Statt vier normalen Soldaten, montiert man halt einen Verletzten, einen vorstürmenden Offizier oder ähnliches dazu. Gerade in 28mm sind die Spieler längst nicht mehr so simpel (wertneutral gemeint), wie früher, als nur Marschierende benutzt wurden.
Gespeichert

ehmke-art

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
28 mm Württemberg 1812 Chevauleger von ehmke-art
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2009 - 17:27:07 »

ahhh ... ich dachte schon ich müsste mich etwas einschränken - klingt gut!

Dann \"Mann\" los...

 

Viele Grüße

Uwe
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
28 mm Württemberg 1812 Chevauleger von ehmke-art
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2009 - 20:57:29 »

^Passende Minis für Lagerleben wäre super :thankyou:
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
28 mm Württemberg 1812 Chevauleger von ehmke-art
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2009 - 14:37:29 »

Klasse, ich schließe mich den anderen an, ich freue mich auf mehr, Abnehmer findest du bestimmt.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.