Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 10:30:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten  (Gelesen 4680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #30 am: 11. Dezember 2009 - 21:40:42 »

Bei mir werden es rund 40 werden.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #31 am: 12. Dezember 2009 - 09:46:25 »

ich denke dass es sich erstmal in dem rahmen von unserer darkest afrika campaign halten wird ... damit sind strands 40 schon gut dabei und sharkus 60 schon mit abwechselnden auswahlen (besonders weil beide europaeische truppen spielen).... sicher ist es ein unterschied ob man mehr mit unausgebildeter/undisciplinierter masse spielt oder mit \"elite\" truppen agiert ... so eine weissrussische kornilov schocktruppe mit bischen arri und maxim hat sicher weniger modelle als eine rote/gruene arbeiter/partisanen/anarchisten gruppe
aber da wir eh planen in mehreren skalierungen zu spielen, denk ich kann man sehr gut in der groesse von chaos in carpathia einsteigen was durchschnitt 8-12 modellen ungefaehr entspricht .. davon kann man ja dann auch aufbauen und letztendlich ist es jedem selbst ueberlassen wieviel minis ueber die zeit zusammenkommen ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #32 am: 12. Dezember 2009 - 10:36:27 »

25-30 ist sicher ein guter Anfang um darauf aufzubauen. Kommt alles darauf an was wir dann eigentlich machen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #33 am: 12. Dezember 2009 - 11:06:51 »

also ich würde mit denen dann auch gerne mal so nen BIG BATTLE machen^^^mit viel deckung oder so in der stadt! muss ziemlich genial sein!!
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #34 am: 12. Dezember 2009 - 17:19:26 »

@wolfslord
angriff eines markov shock regiments aus dem film chapayev, einem lieblingsfilms von stalin ... das vorbild des \"sozialistischen neorealismus\" ... russischer block buster der 30er .. ueber 50millionen tickets verkauft ... dass muss einer erstmal nachmachen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=IBX-y4AF19Y&feature=related

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #35 am: 12. Dezember 2009 - 18:11:07 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=46443#post46443
@wolfslord
angriff eines markov shock regiments aus dem film chapayev, einem lieblingsfilms von stalin ... das vorbild des \"sozialistischen neorealismus\" ... russischer block buster der 30er .. ueber 50millionen tickets verkauft ... dass muss einer erstmal nachmachen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=IBX-y4AF19Y&feature=related

Eindrucksvoll. All hail to the power of the heavy machine gun.   :vinsent:

Hast Du noch mehr so Kleinode? In der Kyrillischen youtube-Welt bin ich komplett verloren...  :rolleyes:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #36 am: 12. Dezember 2009 - 18:27:12 »

Bin mal wieder weichgeklopft worden ;) Man trage mich bei den White Russians rein ! Werden wohl Kornilov Schocktruppen.
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #37 am: 13. Dezember 2009 - 11:23:15 »

@Wolfslord
Ich weiß die Weissrussen sind cool, aber könntest du dich auch für was anderes erwärmen? 3x Weissrussen finde ich nicht so pralle. Ist natürlich schon Abwechslung da, wenn Xothian Kossacken macht, aber wir haben mal wieder fast nix Einheimisches bisher: Chinesen, Tibetaner, Mongolen etc.
Will dir natürlich nicht deine Fraktion vorschreiben, da biste ganz frei... ;)
Nur so ein Denkanstoss... :tommy: :D

Naja, vielleicht erbarmen sich die Vielmaler... :thumbup:

DV
Gespeichert

Wolfslord

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #38 am: 13. Dezember 2009 - 11:56:30 »

Also muss gleich hinzufügen, bevor ich bei einer Fraktion lande für die ich eine Massenarmee bemalen muss, steige ich vollkommen aus. Aus Zeitgründen und Geldgründen (einziger Student hier) kommt nur eine Elite-Armee in Frage. :(

Kann mich sicher für viele Fraktionen begeistern, aber wie gesagt der obrige Punkt steht. Bin ja mal froh, dass ich meine Miniaturicum Bestellung noch nicht abgeschickt habe. Meinen ursprünglichen Impuls das zu spielen was ich sonst auch immer gerne spiele (Briten oder Deutsche) hab ich ja schon beseite gelegt, weil ich nicht zu denen gehören wollte die immer die gleiche Nationalität spielen.

Zitat
Vorlaeufige Zusammenfassung:



- Bolshewiki - widor(reds), Dio (reds cheka)



- White Russians - DonVoss, Wolfslord

xothian(cossacks)



- Intervention - Agis(japaner), Strand(german+chinese), sharku(british), Heinz(italian)



- Asiatic



- Muslim - 8´8´ (turks)



zusaetzlich

8´8´ (british) (chinese warlords)

xothian (czech legion/french)

Dio (chinese)
Das sind:

Bolschewiken: 2
Weissrussen : 2
Intervention: 4 (!) (+2 aus der zusätzlich Sparte)
Muslim: 1
Asian: 1

Das sind mehr Interventionstruppen als russische Armeen. Also der abwechslunghalber bliebe eig. nur eine Asian oder Muslim Fraktion, wozu ich bereit wäre wenn ich da \"wenig\" Modelle brauch und auch ein wenig nettes Spielzeug (armoured cars, artillery, cavallery, maschine guns) zur Verfügung hab.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1260702640 »
Gespeichert
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh



Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #39 am: 13. Dezember 2009 - 12:11:32 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=46443#post46443
@wolfslord
angriff eines markov shock regiments aus dem film chapayev, einem lieblingsfilms von stalin ... das vorbild des \"sozialistischen neorealismus\" ... russischer block buster der 30er .. ueber 50millionen tickets verkauft ... dass muss einer erstmal nachmachen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=IBX-y4AF19Y&feature=related

ciao chris
Große Szene, schöner Fund!
Schlecht wenn die HMG Munition alle ist :D .
Aber am Ende siegt die Revolution! :koenig:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #40 am: 13. Dezember 2009 - 12:25:05 »

Nochmal:
Zitat
Will dir natürlich nicht deine Fraktion vorschreiben, da biste ganz frei...
Was du spielst liegt ganz bei dir.
Meine Anregung sollte nur in die Richtung gehen, das wenn du noch keine Arme hast, es vielleicht auch bedenkenswert wäre, ne Fraktion zu boosten, die noch nicht so stark vertreten ist.

@Charakter des Konflikts
Wir spielen hier keinen RCW. Es wird ein BoB-Setting geben, aber was der eigentliche Konflikt der Kampagne ist, oder wo sie genau spielt steht noch nicht fest. Ähnlich wie in Ostafrika, wo wir ja auch nicht WK I gespielt haben.
Dazu wird das Pulpo-Meter hochgefahren und so können auch Deutsche, Tibeter und Italiener mitmachen. Dazu natürlich noch Dinosaurierjäger und Chinese-Warlords mit Terracotta-Krieger-Armeen... :ninja:

Die Interventionstruppen würde ich daher als 4 verschiedenen Fraktionen sehen, die alle ganz andere Interessen haben und andere Ziele verfolgen können. Und sich mit unterschiedlichen Alliierten zusammentun können. Deutsche und Engländer hatten in dem Zeitraum nicht sehr viele gemeinsame Interessen... ;)

Nur mal so ein Vorschlag ins Blaue:
ein Chinese Warlord der durch die Engländer gesponsert wird (Armoured Cars, n HMG oder Kanone und z.B. nen Tank bekommen), dazu noch 1-2 englische Ausbilder und 2-3 10er Trupps Rifle-Chinesen: fertig ist die T&T-Truppe.

@Student
Kann ich gut nachvollziehen...

Nochmal: Alles nur Vorschläge! Such dir selber aus, wozu du Bock hast... :)

DV
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #41 am: 13. Dezember 2009 - 12:35:37 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=46491#post46491
...
Nur mal so ein Vorschlag ins Blaue:
ein Chinese Warlord der durch die Engländer gesponsert wird (Armoured Cars, n HMG oder Kanone und z.B. nen Tank bekommen), dazu noch 1-2 englische Ausbilder und 2-3 10er Trupps Rifle-Chinesen: fertig ist die T&T-Truppe.
...
Soweit ich das bisher Überblicke wird das die standard Armeeaufstellung aller Teilnehmen. :rolleyes:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #42 am: 13. Dezember 2009 - 12:49:42 »

da ich die auswahl habe welche truppen ich spielen kann wuerde ich meinen weissrussenplatz auch an wolfslord abtreten wenn er gerne kornilov oder markov regimenter spielen moechte, ist immer etwas dumm nicht die wahl zu haben .. sonst spielt man vielleicht etwas mitdem man sich nicht identifizieren kann ...

meine cossacks sind eh mehr ein ungern sternberg haufen und das ist ja schon fast eine fraktion fuer sich selbst ... da sind k&k POW drinnen, mongolen und drafted chinese ...
ich kann jederzeit auch auf meine franco-chekoslovak legion ausweichen und damit auf beiden seiten mitmischen ;)

theoretisch was chinesen angeht haetten wir durch 8`8 und tom eine grosse auswahl an schon fertigen truppen ...

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #43 am: 13. Dezember 2009 - 12:58:42 »

Zitat
Soweit ich das bisher Überblicke wird das die standard Armeeaufstellung aller Teilnehmen. :rolleyes:
ui, ich glaub da hast du ein gutes diskussionsthema fuer den freitag angesprochen ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
« Antwort #44 am: 13. Dezember 2009 - 13:15:44 »

Zitat
Soweit ich das bisher Überblicke wird das die standard Armeeaufstellung aller Teilnehmen.
Dio, du alter Powergamer... :D
Das sollte ne Auswahl sein und keine Aufstellung... :rolleyes:

@xo
Ich hatte 8,8 so verstanden, dass er Türken spielen will. Und Dio wollte doch Reds spielen, oder nicht? Was jeder zu Hause hat, ist für mich weniger interessant, als das was er dann wirklich spielen wird. Die Jungs können sich ja nicht zerreissen... ;)
Aber gerade bei Chinesen kann man halt ne Menge machen: Warlords, Banditen, Kommunisten...
Das wäre so als würde man sagen, wir haben schon ne 5er Russenfraktion.

Mir geht es im Endeffekt darum möglichst kleine Fraktionen zu haben, also nicht 3x Deustche, 4x Mongolen und 4x Czech-Legion. Ich fände es cooler, wenn wir viele Indigene-Parteien hätten, mit schönem Colorit. Ich glaube einfach, dass sich so besser Szenarien schneidern lassen und auch ne Geschichte insgesamt besser vorangetrieben werden kann.

Aber wenn Wolfslord sich in die Weissrussen verguckt hat, soll er die spielen. Ich will keinem was aufzwingen... 8)

Ich häng auch nicht an meinen Weissrussen, dann bau ich eben was anderes auf, gute Ausrede, mal wieder zuzuschlagen.
Ich wollte nur diesmal etwas eher Bescheid sagen, dass wir etwas eingreifen, damit wir nicht am Ende wieder ohne Eingeborene dastehen wie in DA. Ich fänds halt schade, wenn die Eingeborenen wieder nur als NSCs mitmischen...

DV
Gespeichert