Clubbereich > Spielen in Berlin
bob1: BoB Fraktionen und Armeelisten
DonVoss:
@Kulun Berge vs. The Pamir
Kommt aufs gleiche raus. Auch in der Pamirregion gabs keine Japaner, Amis, Deutsche etc.
@Wolfslord
Habe ich nicht als Kritik verstanden. Wie sehr man das Pulpometer hochfährt ist reine Ansichtssache. Es ist nur besser, wenn man a auf einer Linie ist.
Abr dafür gibts jetzt den Pulpometer-Thread. Da können Alle was zu sagen.
DV
Strand:
Es empfiehlt sich immer bei so vielen Spielern mehr als zwei Parteien zu etablieren. Bei der FoW-Firestorm-Kampagne hatten wir im späteren Verlauf, dass nur noch zwei aktive Russenspieler 4-5 Deutschen gegenüber standen, die so nur selten zum Einsatz kamen. Das andere Extrem \"alle gegen alle\" \"wie bei Darkest Africa) bedeutet, man muss jede Runde die Struktur erneut ausknobeln, ohne dabei zu beliebig zu wirken. Das stellt erhöhte Anforderung an die Spielleitung.
Ich denke, die Mischung macht es, also 2-3 Parteien (z.B. Rot/Weiss/Ausländer oder Stämme+Rot/Ausländer+Weiss) mit verschärften Regeln zum Wechseln (oder Wechsel nur durch Szenarioerfolge). Damit erledigt sich auch das Problem zu Beginn zu wenig/zu viel Rot/Weiss etc. zu haben, allerdings zu lasten der historischen Detailtreue.
Was die Region angeht, so bin ich leidenschaftslos: bei so einer bunten Mischung, wird man nie eine 100%ige Abdeckung hinbekommen, insofern ist alles östlich des Urals ok.
Diomedes:
--- Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=46546#post46546 ---wären diese Figuren geeignet für Basmachis?
http://www.wargamesfoundry.com/collections/INDIA/5/index.asp
ÜBerlege gerade ob ich nicht für die kleinen Spiele nen Enver Pascha trupp aufstelle....komme mir mit meinen Russen schon wieder so langweilig vor, wenn ich die anderen Ideen alle lese :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Sie wären auf jeden Fall als Pathans geeignet und würden sehr gut in die afghanischen Berge passen. Die Figuren sind sind absolut klasse, ich habe auch schon damit geliebäugelt :D .
drpuppenfleisch:
--- Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=46560#post46560 ---... mit verschärften Regeln zum Wechseln (oder Wechsel nur durch Szenarioerfolge).
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?
xothian:
@dio
hier kommt man ja schon nichtmehr zum antworten, haehae ... natuerlich bau ich die figuren von BTD um! .. bei dem preis so guenstigen grundstock zu bekommen war einfach verlockend .. dann foundry NWF und darkest afrika und natuerlich tiger miniatures
ja, lasst uns alle zusammen basmachis aufbauen und dann veits tuerken wie in lawrence of arabia in akkaba ueber den haufen reiten
@strand
ja die mischung macht es ... aber ohne einen grundstock bringen die ganzen \"splittergruppen\" nur beliebigkeit und wenig gefuehl fuer das setting rueber
ich bin die eingeborenen diskussion etwas leid wenn damit nur rauskommt dass mehr waffenhaendler entstehen ...
bzgl. youtube und perlen ... ich hab auch die voellstaendigen filme hier und wenn (wie widor angesprochen) jemand raum, lust und platz hat kann man ja mal einen videoabend machen
@don
ich versteh nicht warum du immer noch von einer \"reinen ausrichtung\" auf den RCW sprichst wenn jemand mal weissrussen spielen will .. gerade in der derzeitigen konstellation ... und da hilft auch keine polemik von 4xdeutschen oder knoepfchenzaehlern (die es hier sowieso nicht gibt) etc ...
die von dir propagierte und gewuenschte zersplitterung sowie fixierung auf eine location schraenkt meiner meinung eher ein, ... beschwoert mir das bild einer 8spieler turnierkarte aus starcraft hervor ... sicher tu ich dir da aber unrecht ;)
alles in allem zeigt mir dies jedoch auf, dass ich wenig interesse aufbringen kann fuer deine kampagne und ich mich somit in mein \"geliebtes\" russland ins transbaikal zurueckziehen werde
https://dl.dropbox.com/u/1784649/BoB/whites/Anthem%20Vsevelikogo%20Don%20Cossacks.mp3
\"all around was silence, darkness lay on the ground ... drowning my manchurian hills ...\"
ciao chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln