Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 01:24:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Foundry Trojanische Helden #2 Achilles (Update 22.12.2009)  (Gelesen 3168 mal)

Axebreaker

• Bürger
    • 0
Foundry Trojanische Helden #2 Achilles (Update 22.12.2009)
« Antwort #15 am: 16. November 2009 - 23:35:03 »

Very nice paint job. :thumbup:

Cheers
Christopher

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 17. November 2009 - 09:41:04 »

Ja, bleib dabei. Die biblische Epoche ist einigermaßen unverbraucht und sehr farbig. Okay, Überzeugungsarbeit muss ich wohl nicht leisten - aber das griechische Heroenzeitalter im Speziellen ist das Mekka der Einzelfigurfixierten. :D Da kannst du mit wenig Aufwand (an Masse) schon was reißen.
WAB eignet sich gut, weil du nur sehr starke Helden hast und gleichzeitig vergleichsweise wenig Standardtruppen brauchst. Skirmish-Adaptionen gibt es auch zu Genüge. Davon ab kann man aber auch echtes Mikro-Skirmish mit zwei, drei Figuren pro Seite betreiben, ohne dass es \"unhistorisch\" wird. Die Rattrap- oder Ganesha-Systeme fallen mir da als brauchbare Grundlage ein. Also, nicht verscherbeln, sondern behalten!
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 17. November 2009 - 10:34:55 »

[font=\'Arial]Ja, hör auf den Antipater...Skirmish-Systeme, die man verwenden kann, gibt es doch wie Sand am Meer (z. B. Herr der Ringe). Die griechischen Sagen als Hintergrundstory bieten da ein riesiges und sehr interessantes Feld. Da kannst du auch viele Figuren aus dem Fantasy-Bereich verwenden. Oder du machst große Schlachten, bei den die Götter / Helden Einfluss nehmen (Regelwerk hier dann z.B. WAB + Sonderregeln). Toll wäre doch ein Zeus der Blitze von seinem Berg schleudert :walklike: [/font]

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #18 am: 17. November 2009 - 10:55:25 »

@Frank Becker und Antipater

Ihr seid beide Teufel... Hört auf!

@Regulator

Daler-Rowney habe ich hier bei einem Künstlerbedarf-Laden gekauft. Leider musste ich die große Flasche bestellen, aber nun hab ich erstmal Lack ohne Ende. :)

PS: Ich habe den Lack auch mal über Ebay gekauft, aber das war von Restposten und scheinbar hatte er mal Frost oder zu viel Wärme abbekommen... Keine Ahnung. Jedenfalls hat sich das Lösungsmittel nie vom Rest getrennt und der Lack war eher unangenehm Seidenmatt. Also vorsicht bei E-vil-bay. :)

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #19 am: 17. November 2009 - 20:28:27 »

Also Antipater und Frank B. ihr seit echt zwei miese Kerle, wisst ihr das? Ok, jetzt brauche ich ein paar mehr Figuren, aber wirklich nur minimal. Ein bisschen die Mythologie mit einzubringen, wäre sehr reizend (vorallem weill ich von Otherworld schon den Minotauren habe, und noch eine ganze Menge cooler Sachen rauskommen...).

Vom Foundry Blister hätte ich schonmal 7 Helden, dann würde ich mir noch einen Warrior Heroes Blister kaufen, und evtl. noch ein bisschen gimmick. Was kann ich denn alles bei dem Trojazeitraum miteinbringen, bis auf Griechen und Trojaner? Hethiter? Seeleute oder ähnliches? Ich hätte da eine richtig schöne Firma gefunden, bei der man eh mal bestellen muss.

Regeln würde ich dann wohl WAB benutzen, mit ein paar Änderungen, aber zuerst mal Minis bemalen.

@Phobos: Cool, danke. Da muss ich mal bei uns schauen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #20 am: 22. Dezember 2009 - 15:32:55 »

Endlich geht\'s weiter: Hier ist Achilles. Ich hoffe, ich bin diesem epischen Modell nahe gekommen...

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 22. Dezember 2009 - 15:43:27 »

[font=\'Arial]Sehr schön!!! Vor allem der Schild und die Base wissen zu gefallen. Ebenfalls klasse, dass du den „Baumstamm“-Speer gegen einen Eigenbau ausgetauscht hast.[/font]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1261498234 »

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 22. Dezember 2009 - 17:08:26 »

Looking good Reg! :thumbup:

Cheers
Christopher

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #23 am: 22. Dezember 2009 - 17:57:51 »

Der absolute Hammer! ich dachter erst, dass der Schild eine Fotografie ist und nicht gemalt!

hallostephan

• Gast
ein paar Mykener/Troer hätt ich noch....
« Antwort #24 am: 22. Dezember 2009 - 19:25:44 »

Hi, was brauchst Du denn noch von den Troern? Weils wenige sein solln, hätt ich welche, aber nicht im Blister-halt einzeln-wenn Dus saggst.....mfg Stephan

Rabbi

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #25 am: 22. Dezember 2009 - 20:24:51 »

Echt super bemalt :thumbsup: .... Mal ne Frage: Und zwar, welchen Pinsel benutzt du dafür ?? Der muss doch verdammt gut + klein sein....
Lg Rabbi

-> Schöne Weihnachten !!
:santa: :santa:

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #26 am: 22. Dezember 2009 - 21:45:01 »

regulator, wie immer eine ganz besonders tolle Figur!

Besonders gefallen mir die Rüstung, das Schild und die Base...super Qualität die du da geliefert hast.

Wie hast du eigentlich die Bemalung des Schildes erreicht? Hast du die Farbe \"aufgestippt\" oder wie hast du diesen Effekt erreicht? Da bei mir hier noch einige Hethiter mit solchen Schilden liegen, würde ich mich für deine Hinweise interessieren  :blush2:
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #27 am: 23. Dezember 2009 - 09:11:46 »

Einfach fantastisch! :thumbsup:

Weiß gar nicht, was mir am Besten gefällt: Rüstung, Schild, Gesicht ...
Die ganze Miniatur ist einfach stimmig und kommt richtig grimmig rüber.

Schön, dass Du den Speer ausgetauscht hast. Bei Paris konnte man auf den ersten Blick meinen, der kommt mit einem Prügel aus dem Wald (Holzscheit statt Fernwaffe).

Bin schon gespannt, ob - und wie - es weiter geht!

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #28 am: 23. Dezember 2009 - 09:34:58 »

ich finde keinen makel (bis auf die augen villeicht :S ), das Schild ist das Beste was ich je gesehen habe !!! :thumbsup:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog