Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 05:26:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet  (Gelesen 7080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aahz

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« am: 05. Dezember 2009 - 11:48:08 »

Hallo,
da ich nun mit Field of Glory begonnen habe (Antike, Seleukiden), interessiert es mich, ob es auch andere Spieler im Ruhrgebiet gibt, die das System und ggf. auch Antike spielen. Derzeit versuchen ein Freund (Antike spĂ€te Römer) und ich in das System einzusteigen und schieben bislang noch Pappmarker ĂŒber den Tisch. Wir wĂŒrden gerne mit anderen Spielern aus dem Ruhgebiet in Kontakt treten um gemeinsam zu spielen und vielleicht etwas professionelle UnterstĂŒtzung zu erhalten ^^ .
Wo spielt ihr und könnte man eventuell zu euch dazu kommen?
Wir kommen beide aus Bochum siehe bspw. hier (Hallo) und sind beide auch flexibel/mobil.

Falls ihr einen/zwei weitere(n) Mitspieler in euren Reihen aufnehmen möchtet wĂŒrde ich mich sehr ĂŒber eure Antworten freuen.

Gruß Aahz
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2009 - 14:43:47 »

Hallo Sebastian, ich weiß noch nicht ob du es gehört hast aber der Spieletag bei Worean am 12.12. fĂ€llt leider aus. Nachholtermin ist glaube ich eine Woche spĂ€ter. Das wĂ€re mal ne Gelegenheit sich kennenzulernen. Da wĂŒrde dann auch Mid-Republican Roman (einer deiner historischen Gegner) gegen Skythen/Saka gespielt.
Das wÀre doch schonmal ne gute Gelegenheit.

Ansonsten spielen Christof und ich mehr oder weniger hÀufig (im Moment weniger) in Köln im Brave New World. Wir hatten schonmal Besuch aus Bochum, das sollte machbar sein.
NĂ€chstes Jahr fangen dort zwei weitere Spieler (Robert E. Lee und KingKobra) mit FoG an. Ein anderer (wippi) aus Bergheim beginnt grade mit dem Malen.
Ich hĂ€tte aber auch kein Problem, mal fĂŒr ein Spielchen zu euch hoch zu kommen!

Ich denke das mĂŒĂŸte so die grĂ¶ĂŸte Konzentration von FoG-Spielern bei euch in der NĂ€he sein. Oder halt Recklinghausen, ich weiß grad aus dem Stehgreif nicht, wie weit das von euch weg ist. Dort sitzt z.B. Löwenherz (glaube ich nicht hier im Forum, aber auf Tiny Soldiers, ĂŒbrigens die ein klein wenig bessere Anlaufstelle fĂŒr FoG).
Dort wird auch die Ära \"Punic & Macedonian Wars\" bespielt, da gibt es mindestens eine weitere Armee Mid-Republican Roman und Later Carthaginian.

Bis vor kurzem noch FoG-Diaspora, entwickelt sich NRW so langsam ja zum El Dorado fĂŒr Antik-FoG.
Mit den zwei angesprochenen Armeen in Recklinghausen (@Christof, sind die eigentlich beide von Löwenherz oder wen vergesse ich da oben grade?), Dirks Later Seleucid, Christofs und meiner, den Later Seleucid von MixusMaximus, den evtl. zukĂŒnftigen Later Macedonian oder Parthern von Robert E. Lee und euren beiden Armeen sind das schon bald 9 Armeen aus Rise of Rome in einem Umkreis von knapp 150-200km!
Finde ich ne tolle Entwicklung, da kann man neuen Spielern in NRW getrost eine RoR-Armee empfehlen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1260021392 »
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2009 - 16:02:09 »

Ich wĂŒrde annehmen das eine der Armeen C. Brummel oder Mathandil gehören. Die Vermutung begrĂŒndet sich auf diesen thread http://www.tiny-soldiers.com/tabletop-wargaming-systeme/field-of-glory-fog/2643-sch%C3%B6ner-nachmittag-die-schlacht-bei-legdeninus/
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2009 - 16:37:55 »

hi, ich wohne ich recklinghausen, und wĂŒrde in dern ferien fog mal ausprobieren wollen. armeen in 28mm sind vorhandne. basiert jedoch fĂŒr warhammer ancient battles.
dc
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 628
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2009 - 17:26:38 »

Hi, wohne in Wuppertal

und habe gerade gestern mein zweites FOG-Spiel absolviert. Baue mir derzeit eine karthagische FOG-Armee in 15mm auf. FĂŒr nĂ€chstes Jahr stehen Ritter in 15mm auf der Projektliste :rolleyes: . Platz und Platten fĂŒr mehrere Spieler sind vorhanden .
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2009 - 22:40:21 »

Ah, schön, dass das FoG spielen bei euch auch richtig los geht. Karthager sind die richtige Wahl Willi! Hört sich ja sehr so an als wĂŒrde sich Mehrunes Rise of Rome Lobeshymne wirklich bewahrheiten :) Zeig uns die Ergebnisse deiner Arbeit Willi und dann lasst uns mal ein grösseres gemeinsames Spiel machen :thumbsup:
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2009 - 00:38:14 »

So langsam wird es Zeit dass sich noch jemand mal der Mid-Republican Roman erbarmt, aber ich glaube KillingZoe ist dabei. Bin ja bald von Feinden umringt. Ha, aber nur dann ist Rom stark! Roma victor!  :D

KillingZoe

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 161
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2009 - 08:54:46 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=45965#post45965
So langsam wird es Zeit dass sich noch jemand mal der Mid-Republican Roman erbarmt, aber ich glaube KillingZoe ist dabei.

Bin ich: http://www.komicon.de/2009/11/22/die-erste-legion-ist-fertig/

Hilfe naht  :)
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2009 - 09:33:44 »

Ritter in 15 mm und du sagst nix Willi? ;(

Fly+ Ritter = glĂŒcklich  :) .
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Klabautermann

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 247
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2009 - 10:33:24 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=45935#post45935
Ich wĂŒrde annehmen das eine der Armeen C. Brummel oder Mathandil gehören
Mathandil ist in Mainz ansĂ€ssig, wir hatten uns nur an seiner alten \"WirkungsstĂ€tte\" getroffen. Der Rest (abgesehen von Löwi) kommt aus dem MĂŒnsterland, also auch dicht am Ruhrpott :)


FOG: Bei mir in der \"Pipe\": Spartaner und danach Azteken in 15mm
Gespeichert

dichelus

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 134
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2009 - 10:39:21 »

Ich sitze in DO und habe die eine oder andere Armee und die Regeln/ArmeebĂŒcher.

Mit FOG möchte ich sehr gerne starten, mir fehlte bisher nur der Gegener/Partner.
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 603
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2009 - 11:20:29 »

Na, dann kann und werde ich auf jeden Fall noch meine Makedonen in 15mm mit in den Pott werfen. Die AnfĂ€nge hatte ich hier ja schon einmal im Forum geposted. Schön das es hier doch soviele Interessierte und auch bereits Spieler fĂŒr FoG gibt. Ich habe da nĂ€mlich eine Menge fragen. :D

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 628
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2009 - 19:09:23 »

Zitat von: \'flytime\',index.php?page=Thread&postID=45969#post45969
Fly+ Ritter = glĂŒcklich .


Na Prima, ich dachte an den 100 jÀhrigen Krieg. Da könnten wir uns die Franzosen und EnglÀnder aufteilen :freunde: .

Zuerst muss ich aber noch die Karthager vollenden. Das keltische Kontingent kann ich bis Ende Dezember mit Photos vorstellen. Die Fertigstellung des Restes ist bis Ostern fest eingeplant. Dann können wir - Christof - gerne ein grĂ¶ĂŸeres Spiel einplanen :thumbsup: .
Gespeichert

Aahz

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 5
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2009 - 20:32:44 »

Ich hatte zwar nicht wirklich damit gerechnet, aber schön, dass es recht viele Fog Spieler in der NÀhe gibt.
Ich werde versuchen, am 19.12. zum Worean zu kommen, aber wohl nicht mit meiner eigenen Armee, könnte man sich dort eine fĂŒr ein Spiel ausleihen?
Habt ihr denn irgendwo regelmĂ€ĂŸige Treffen (auer Worean), wo ihr zum Spielen etc. zusammen kommt?
Könnte man sich denn vielleicht in den Ferien irgendwo fĂŒr Fog treffen?

Gruß Aahz
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2009 - 20:43:03 »

Bei Worean hatte ich vor gegen MixusMaximus zu spielen, die Worean-Jungs haben aber soviel ich weiß auch zwei Armeen Dark Ages dort. Frag doch dort mal nach ob du eine Armee leihen kannst und ob die einen Spielpartner organisieren können.
Wie bereits gesagt, regelmĂ€ĂŸig kann man es nicht nennen, aber Christof und ich spielen schonmal im Brave New World in Köln.
Und das Angebot, dass man sich mal treffen kann (hier bei Gummersbach oder in Bochum) steht nach wie vor!

Wie weit bist du denn mit deinen Seleukiden zur Zeit?
Zur Not habe ich noch eine blanke, aber basierte Germanenarmee hier stehen.