Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:52:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet  (Gelesen 6999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2009 - 22:27:03 »

spielen das alle in 15mm?
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2009 - 00:50:52 »

15mm ist sowohl national als auch international wohl der Standard für FoG. Eigentlich kenne ich bis auf 1-2 Ausnahmen in 1/72 niemanden der es in einem anderen Maßstab spielt.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2009 - 11:04:00 »

Ich liebe diesen Maßstab.(15mm) :party: Na bei der Masse an Leuten hier in der Nähe, werde ich wohl aus meinem Motivationstief steigen und mich mal wieder meinen Makedonen widmen. Die Chancen für Spiele scheinen ja ganz gut zu stehen.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2009 - 11:13:09 »

Tun sie auf jeden Fall. Neben meiner Freude darüber bin ich aber auch ein wenig erschrocken, wieviele sich so plötzlich gemeldet haben, die sich teilweise wohl schon länger mit FoG beschäftigen. Wer weiß wieviele es noch im stillen Kämmerlein tun.
Die Spielgelegenheiten sind da, man muss aber auf sich aufmerksam machen. Ich bin mal gespannt, wieviele zur Action kommen, das ist doch DIE Möglichkeit, mal an einem Event teilzunehmen.
Ich kann nur dafür werben, ohne Bedenken ruhig auch ohne große Erfahrung oder Regelkenntnis an einem Turnier (ich nenne es lieber Spielwochenende) teilzunehmen. Ich bin mit genau einem ernsthaften Spiel (also einem Spiel nicht gegen mich selbst) Erfahrung nach Koblenz gefahren und habe am KomiCon teilgenommen und das hat super geklappt. Auf diese Weise lernt man die Regeln sehr schnell und es schaut einen auch niemand schief dafür an.
Also malt fleissig bis Februar und traut euch. ;)

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2009 - 11:42:37 »

Da ich in Herne wohne würde ich auch gern emal FoG spielen. Kam leider noch nicht dazu, da meine 6mm Armeen noch in Arbeit sind. Bin aber auch sonst für fast jedes system offen und natürlich Brettspiele / Cosims!!!!!

Gruß Marcel
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2009 - 14:40:09 »

@Mehrunes
Bis Februar bekomme ich die Sachen bestimmt fertig, allerdings werden wir uns wohl nicht auf der Tactica über den Weg laufen. Dieses Wochenende ist bei mir für Hamburg verplant.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2009 - 15:19:41 »

Aus Langenfeld schaffst Du es vielleicht ja mal zu uns nach Köln cuckoo...
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #22 am: 08. Dezember 2009 - 15:57:10 »

Ich denke es sollte auf jeden Fall machbar sein sich bei Robert im Laden zu treffen. Der Weg ist mir ja dank der FoW-Gemeinde nicht unbekannt. :D

Martini77

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 103
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #23 am: 08. Dezember 2009 - 22:02:18 »

Moin Ahhz!
Dann melde ich mich auch mal als potentielles \"Opfer\". Wohne in Castrop-Rauxel, verfüge über Armeen, Spieleraum, Gelände und das Regelwerk. Meine bisherigen Spiele gegen dichelus waren zwar nicht sooo toll, aber ich will dem Regelwerk schon nochmal ne Chance geben. Ich plane übrigens am 18.12. in Bochum DBMM zu spielen (als Alternative) Basierung etc. ist gleich zu FOG. Kannst dich ja mal melden!
Gruß,
Martini  ^^
Gespeichert
Bemalte Figuren 2017:
28mm:168

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 115
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2009 - 22:13:19 »

Hier wäre noch ein Intressent für ein Demospiel im Ruhrgebiet wenn sich was anbietet.
Gespeichert

Martin

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #25 am: 12. Dezember 2009 - 10:36:26 »

Ehrlich gesagt, auch wenn ich eher aus dem Süden der Republik komme, bin ich absolut begeistert über die vielen neuen Namen hier.

Ende des Jahres (am 27.12.) findet in München ein Ein-Tages-Einsteigerturnier statt. Ich denke mir, dass es wohl für die meisten zu weit ist, aber es sollte eher als Anregung dienen, so etwas in Eurer Gegend auch mal stattfinden zu lassen.

 

Und Koblenz als eine weitere FOG-Hochburg in Deutschland ist auch nicht so weit weg, und da findet am 17. + 18. Januar 2010 ein FOG-Neujahrsturnier statt.

Wie Mehrunes schon geschrieben hat, auch Neulinge sind sehr willkommen und eine bessere Möglichkeit, an einem Wochenende gleich einmal 4 Spiele gegen 4 verschiedene Spieler und idealerweise auch 4 verschiedene Armeen zu spielen, gibt es nicht. Zumal da auch erfahrenere Spieler sind, die sehr gerne über die kleinen Hürden des Spiels am Anfang weghelfen werden.

 

TRAUT EUCH!
Gespeichert
Ob 6te, FOG oder DBx - Hauptsache, kein Würfelspiel! ;)

 

Play FOG - http://www.fieldofglory.de

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #26 am: 12. Dezember 2009 - 11:41:06 »

Zitat von: \'Martini77\',index.php?page=Thread&postID=46237#post46237
Ich plane übrigens am 18.12. in Bochum DBMM zu spielen

Wo in Bochum??? Wolltest du nicht meine Axis&Allies  Spiele haben??? Laß uns auch mal Polemos ACW planen, ich mal gerade meine Jungs fertig^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2009 - 19:43:33 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=45960#post45960
Zeig uns die Ergebnisse deiner Arbeit Willi und dann lasst uns mal ein grösseres gemeinsames Spiel machen



 

So die ersten 1-2 Hilfstruppen meiner 15mm - Karthager sind fertig.

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=500&type=image [/gallery]


Als nächstes wird die keltische Kavallerie in Angriff genommen, während nach und nach auch die restlichen Truppen aus dem fernen England eintreffen.

Also, wo sind die Photodokumentationen meiner zukünftigen Gegner?
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2009 - 19:49:31 »

Die sind aber sehr hübsch!
Bilder meiner Römer sollten es in diesem Jahr noch auf mein Blog schaffen...

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #29 am: 18. Dezember 2009 - 13:49:48 »

Ich hatte ja schon mal Bilder eingestellt, im alten Forum von den Numidern und unter den Projekten hier sieht man die Römer von Mehrunes und meine Karthager zumindest mal im Überblick...

Hast Du Dir die auf der Action etwa nicht angeschaut Willi?

Gruss Christof

ps: hier habe ich noch ein paar Alliierte für Dich gefunden...

http://i246.photobucket.com/albums/gg116/Christof_2008/IMG_0749.jpg
Gespeichert