Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:45:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet  (Gelesen 7000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #30 am: 18. Dezember 2009 - 13:57:48 »

Da sehe ich grade es gibt einen alternativen Kopf für den MM-Elefanten? Doof, ich hab zweimal den gleichen.
(Irgendwie war mir gar nicht bewußt, dass du gar keinen CB-Eli hast).

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #31 am: 18. Dezember 2009 - 14:02:02 »

Ich habe bislang nur einen der numidischen CB Elis bemalt, die karthagischen müssen noch und dann können wir Dschungelpatroile spielen :)
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #32 am: 18. Dezember 2009 - 15:45:15 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=46879#post46879
Ich hatte ja schon mal Bilder eingestellt, im alten Forum von den Numidern und unter den Projekten hier sieht man die Römer von Mehrunes und meine Karthager zumindest mal im Überblick...
Hast Du Dir die auf der Action etwa nicht angeschaut Willi?
Gruss Christof

Da wußte ich ja noch nicht, das ich eine 15mm Karthagersammlung anfange. Sonst hätte ich Deinen Karthagern natürlich mehr aufmerksamkeiz geschenkt. Wo standen die denn überhaupt. War zudem auch mit unserer Ticonderogaplatte ganz gut ausgelastet :pfeifen: . Hast Du die denn gesehen?

Die Türme bei den MM-Elefanten finde ich zu hoch. Habe inzwischen auch vier Stück und in mühevoller Arbeit die Türme um 30 % gekürzt. Sehen gut aus, Deine Karthager. Momentan arbeite ich an der keltischen Kavallerie. Auf der nächsten Action werde ich in jedem Fall aufmerksamer nach Deiner Armee Ausschau halten.
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #33 am: 18. Dezember 2009 - 20:08:57 »

Ich habe unserer Platte etwas weniger Aufmerksamkeit geschenkt und dafür mit wraith Piraten (hinter denen unser Zama Szenario stand) zu spielen und dann habe ich natürlich auch mal Ticonderoga gespielt -Sonntag morgen das Fort mit den Inidianern gegen Grimm erobert!

Die MM Elefanten haben hohe Türme, aber die gehen für mich in Ordnung, da sie die Buckel der Elefantenrücken ja auch bedecken und der Boden in dem Turm entsprechend hoch sein muss. Na gut ich wäre zu faul die noch zu kürzen ;) Aber schön sind die Grautiere, das ist wahr.
Schön das Du zur Action kommst, dann können wir ja vielleicht mal ein Spiel machen. Leider gibt es inzwischen auch für mich einen Konkurenztermin zur Action (nein eben nicht die Tactica) -daher weiss ich noch nicht sicher ob ich dahin komme.
Gespeichert

dichelus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 134
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #34 am: 21. Dezember 2009 - 11:21:38 »

Am Montag den 28.12 spielen wir entweder in RE oder DO gegen 18:00 Uhr eine Runde FOG.
Es wird ein mittelalterliches Spiel werden, ob mit Starterarmeen oder was größeres weiß ich aber noch nicht.

Bei Interesse sendet mir eine PN, dann kann ich Euch weitere Infos geben.
Gespeichert

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #35 am: 19. Januar 2010 - 00:39:39 »

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich auch eben erst hier angemeldet, und auch ich bin derzeit dabei, nach langen Irrwegen durch die Fantasy-Tabletops der Popkultur wieder zum Historischen zurückzufinden.

 

Momentan verpasse ich meinen alten und neuen 15mm DBA-Armeen mehr Farbe und rüste sie nach und nach auf FoG-Volumen auf.

Darunter befinden sich Mid-Republican Romans (Polybian Romans), Principate Romans (EIR) und eine Itailioten- bzw. Siciliotenarmee (eigentlich Syrakus). Würde also auch prima passen.

 

Ich wohne in Hattingen und bin regelmäßig beruflich in Bochum und Wuppertal unterwegs. So gesehen sitze ich quasi vor Eurer Haustür und würde mich über Kontakt natürlich freuen, auch wenn ich zeitlich immer recht knapp dran bin.
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

dichelus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 134
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #36 am: 19. Januar 2010 - 09:28:28 »

@Curundil
Schön dass noch jemand um die Ecke wohnt.

Sobald wir wieder einen Termin haben werde ich eine Info senden.

Am ersten Februar-Wochendene planen wir erstmal ein Spiel im Spanischen Erbfolgekrieg (WSS).
Gespeichert

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #37 am: 21. Januar 2010 - 10:44:35 »

Großartig, dann freue ich mich darauf, von Euch zu hören. Irgendwann im Februar wollte ich auch mal im Highlander Games in Bochum mit Siegmar ein paar Figuren hin und her schieben (DBA). Sobald der Termin steht, kann ich das ja auch mal hier hineinstellen. Da werden wir dann entweder Vierkaiserjahr, Römer gegen Italioten oder - falls die Figuren bis dahin eintreffen - Römer oder Griechen gegen Iberer in Angriff nehmen. Oder was auch immer an passenden Armeen für diese Epochen gerade zugegen ist. ^^
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #38 am: 21. Januar 2010 - 11:35:02 »

Hallo, an alle die hier im Thread aktiv waren, vielleicht ist ja die Teilnahme am FoG-Einsteigerturnier auf der Action etwas für euch.

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 115
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #39 am: 15. Februar 2010 - 22:43:47 »

So erstes Spiel gemacht und solamgsam nähern sich meine Karthager (600P) der Fertigstellung, rechzeitig zur Action.
Wollte den das hier mal wieder ausgraben und hören wer Lust hat im März mal zu spielen.
Bevorzugt am Wochenende und in Mk oder Richtung Ruhrgebiet, meldet euch halt mal. :sm_pirate_biggrin:
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #40 am: 24. Februar 2010 - 22:38:45 »

HI Kathil,

auf dem Weg in Richtung Ruhrgebiet kommst Du bald zwangsläufig an Wuppertal vorbei (Fahrzeit geschätzte 45 Minuten).
Stelle momentan ebenfalls mein ersten 600 Punkte Karthager fertig.
Wenn Du im März mal Lust hast auf ein Spiel bei mir, könnte man z.B. den Söldneraufstand in Afrika spielen.

Viele Grüße
Holger
Gespeichert

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 115
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #41 am: 25. Februar 2010 - 16:14:13 »

Klar gerne, bist du auch in Rheindahlen?
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #42 am: 25. Februar 2010 - 19:46:28 »

Zitat von: \'Kathil\',index.php?page=Thread&postID=52762#post52762
Klar gerne, bist du auch in Rheindahlen?
Samstag so ab 11.00 Uhr. Ich schick Dir meine Handynummer,
dann können wir uns am Samstag kurzschließen und es im Salon bequatschen.

Gruß Holger
Gespeichert

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #43 am: 04. März 2010 - 19:22:05 »

Sobald sich meine Syrakuser oder Römer FoG-Dimensionen nähern, habt Ihr noch einen Gegner aus der Epoche! Wuppertal liegt günstig.

Aber noch pinsle ich um mein Leben, um von DBA auf BBDBA zu kommen.
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 239
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #44 am: 09. März 2010 - 13:52:33 »

Auf der Tactica bin ich ein bisschen angefixt worden und wäre auch an weiteren Testspielen interessiert, bevor ich richtig einsteige.
Gespeichert