Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 21:00:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet  (Gelesen 7149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 115
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #45 am: 09. März 2010 - 15:50:58 »

Sagt einfach wann und mann kann sich bestimmt kurzschließen.
Willi und ich sind uns terminlich leider noch nicht einig geworden, aber wird schon noch. :toocool:
Je mehr Leute desto besser.
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #46 am: 30. Mai 2010 - 21:33:50 »

Kathil und ich sind uns terminlich doch noch einig geworden und ich habe meine erste 800 Punkte-Schlacht geschlagen.

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=811&type=thumb[/gallery]

Im Zentrum war es recht offen und so standen sich dort auf beiden Seiten karthagische Speerträger gegenüber. Da es beide Seiten nicht übermäßig eilig hatten hier ins Gefecht zu kommen, ließ der mächtige Rums beim Zusammenprall der Zentrumstruppen auf sich warten.
Auf meiner linken Flanke stellte ich leichte Reiterei und die Creme de la Creme der karthagischen Reiterei. Den selben Gedanken hatte auch Kathil und so waren diese Flanken gleich besetzt.

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=812&type=thumb[/gallery]

Als erstes erhilt mein rechter Flügel den Angriffsbefehl, der rasch durch die Felder vorstieß. Dahinter wartete bereits Kathils restliche leichte Kavalle (2x4) , einer spanischen Reitereinheit und zwei Elefanten. Mutig griffen als erstes die Spanier an und trieben eine leichte Reitereieinheit vor sich her. Angesichts dieses leichten Erfolges waren die Spanier wohl etwas zu unbesonnen vorgegangen, den der Angriff der spanischen Reiterei versetzten ihnen den ersten harten Schlag. Aua ... Spanier gegen Reiterei ist doch nicht so gut wie ich dachte. Nun mussten die Kelten ihren Waffenbrüdern zu Hilfe eilen und vertrieben erst einmal die spanische Reiterei. Dies griff aber erneut an und vollendeten die Zerstörung der neu aufgestellten Spanier. In dem darauf folgenden harten Ringen obsiegten zuletzt aber meine tapferen Kelten gegen die Elefanten und spanischen Reiter. Die sind noch heute besoffen von der anschließenden Siegesfeier sm_party_trink . Ein weitere in die Schlacht geworfene Reitereinheit konnte sich nur unter großen Mühen den beiden von Kathil excelent geführten leichten Reitereinheiten erwehren.
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=815&type=thumb[/gallery]

Nun war es an der Zeit, in der Mitte die Entscheidung zu suchen. Mit großem Getöse schlugen meine italienischen Veteranen auf eine gemischte Truppe aus Lybischen Speerträgern, Veteranen und zwei Elefanten.
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=813&type=thumb[/gallery]
Ein blutiger Kampf entbrannte, der nach und nach mehrere Einheiten auf beiden Seiten dahinschmelzen ließ. Als aber auch noch von meiner rechten Flanke eine Einheit eingriff, konnte ich zumindestens hier leichte Vorteile erzielen.

Auf der linken Flanke gelang es meinen Reitern mit Hilfe zweier Elefanten ebenfalls geringe Erfolge zu erzielen. Mit der leichten Reiterei solte ich in Zukunft doch vorsichtiger umgehen.
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=814&type=thumb[/gallery]

Gerade noch rechtzeitig, als Kathil bereits in meiner Mitte meiner Aufstellung ein großes Loch gerissen hatte und der Weg zum Lager offen war, reichte dieser Vorteil zum Sieg des Spiels sm_party_joint . Das hin und herwogende Gemetzel hätten wir sonst auch noch bis zum letzten Mann fortsetzen können.

Es war ein außerordentlich blutiger wie auch knapper Sieg, den meine Truppen da glücklich errungen haben.
Erschöpft schleppten sich beide Armmen vom Felde.

Gruß und Ehre meinem Gegner.
Gespeichert

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 115
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #47 am: 02. Juni 2010 - 21:39:28 »

War auf jedenfall ein schönes Spiel.
Gespeichert

Löwenherz

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #48 am: 17. Juli 2010 - 12:06:45 »

Hallo Aahz,

ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Ich selbst komme aus Recklinghausen und spiele FOG, wenn auch leider sehr selten. Wir sind eine kleine Gruppe, die Münsterland Wargamers, die sich ab und zu treffen.

Ich besitze so ca 15 Armeen ( 15mm) für die Antike/Mittelalter, darunter auch die Mid Rep. Roman, Karthager, Gallier, Germanen usw.

Wenn ich mal wieder Zeit habe, melde ich mich - vielleicht habt Ihr ja Lust und Zeit mal mitzuspielen, bzw. wir könnten auch ein lockeres Demospiel spielen.

Wenn Ihr Euch für FOG interessiert schaut doch mal, wie Mehrunes schon schrieb, bei Tiny Soldiers rein - dort gibt es mehr zu dem Thema zu lesen.

Gruß Löwenherz
Gespeichert

Kathil

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 115
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #49 am: 17. Juli 2010 - 22:24:09 »

Stehe auch immer für ein Spielchen zur verfügung. :sm_pirat:
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #50 am: 18. Juli 2010 - 21:35:42 »

Aahz, warst du inzwischen mal auf einem Spieletag bei Worean? Also die Spieler sind da, du musst nur wollen. :)

Aahz

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 5
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #51 am: 19. Juli 2010 - 08:01:49 »

Hallo,
@ Löwenherz, vielen Dank für die Info, ich werde darauf zurück kommen.
@ Mehrunes, ich habe derzeit ein arges Zeitproblem, Job und Familie nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, da ist ein Worean-Tag leider nicht drin. Aber ich versuche zur Zeit aktiv meine Seleukiden zu bemalen und die Truppe spielbar zu machen. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht mehr allzu lange hinzieht. Aber der Plan steht. Vielen Dank noch mal für die Infos.

Gruß Aahz
Gespeichert

Martini77

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 103
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #52 am: 17. August 2010 - 11:08:13 »

Hallo,
Ich möchte nun endlich mal FOG ausprobieren. Hat nicht einer der erfahrenen Spieler mal Lust mich einzuführen??? Bevorzugt an einem Freitag abend...Armeen und Spieltisch sind vorhanden, ich bin aber auch mobil!
Gruß,
Martin
Gespeichert
Bemalte Figuren 2017:
28mm:168

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #53 am: 17. August 2010 - 12:30:55 »

Hallo Martin, für ein Einführungsspiel stehe ich gerne zur Verfügung. Von mir aus schon am Freitag hier bei mir. Eine Alternative wäre aber auch am Wochenende bei Worean in Grevenbroich.
Melde dich wenn du Interesse hast.

Gruß
Sebastian

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
Field of Glroy (Antike) im Ruhrgebiet
« Antwort #54 am: 17. August 2010 - 21:04:12 »

Hallo Martin,

wir haben schon lange nicht mehr gezockt.
Biete Dir auch gerne ein Testspiel an.
Tisch, passendes Gelände nebst Karthager sind vorhanden.
Freitags würde mir auch gut passen.

Gruß Holger
Gespeichert