Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 21:26:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BAM Kübelwagen [28mm]  (Gelesen 3168 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
BAM Kübelwagen [28mm]
« am: 12. Dezember 2009 - 18:52:31 »

Warlord Games
Zitat
New Release: Bolt Action Kubelwagen
Widely used across the German Armed forces in all theatres of operations, the Volkswagen Kubelwagen is as iconic a vehicle for the Germans as the Willys Jeep was for the Americans. As such we simply had to add it to our Bolt Action WWII German range.
The Bolt Action Kubelwagen is a beautiful little rein and metal kit. The Kubelwagen comes with two options - raised canopy or folded back. There is also the option for a pintle-mounted MG42 should you wish to add aittle punch to this light vehicle.
This model is ideal as a transport for important dignitaries or military commanders in your army as well as acting as a great little transport in the field. Alternately it makes a fine target for assassination scenarios.
The driver is included and he has two head options - the field cap version shown as well as a covered helmet option. The Kubelwagen works for either a German Army or Waffen-SS force. This highly detailed new Bolt Action vehcile is waiting to be added to your army of the Reich in the Warlord webstore.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Longshanks

• Bürger
    • 0
BAM Kübelwagen [28mm]
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2009 - 19:44:18 »

Oha! Das zählt ja schon zu den \"Must Have\'s\"  :D

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
BAM Kübelwagen [28mm]
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2009 - 10:06:09 »

Ich störe mich an den 12 Pfund für das kleine Teil, außerdem hoffe ich, dass die Qualität besser ist als beim SdKFz 250 des Raus!!! Mini-Diorama.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
BAM Kübelwagen [28mm]
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2009 - 13:19:04 »

It looks great,but I\'m waiting for them to make my favorite tank of the war.........Tiger IE. :D

Cheers
Christopher

Regulator

• Edelmann
    • 0
BAM Kübelwagen [28mm]
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2009 - 13:48:19 »

Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=46500#post46500
It looks great,but I\'m waiting for them to make my favorite tank of the war.........Tiger IE. :D

Cheers
Christopher
Oh, soon you will see it, don\'t worry.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1260709499 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Axebreaker

• Bürger
    • 0
BAM Kübelwagen [28mm]
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2009 - 14:08:03 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=46504#post46504
Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=46500#post46500

Cheers
Christopher
Oh, soon you will see it, don\'t worry.
Oh,that is very good news! :lokomotive:

Cheers
Christopher

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
BAM Kübelwagen [28mm]
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2009 - 14:42:14 »

Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=46486#post46486
Ich störe mich an den 12 Pfund für das kleine Teil, außerdem hoffe ich, dass die Qualität besser ist als beim SdKFz 250 des Raus!!! Mini-Diorama.
echt? die Qualitaet war schlecht?
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

widor

• Bauer
    • 0
BAM Kübelwagen [28mm]
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2009 - 15:41:50 »

Zitat
   Zitat von »SiamTiger«

echt? die Qualitaet war schlecht?

ich habe das 251er aus dem Diorama-Set und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin...die Minis sind gut gegossen und ausdrucksstark und das Fahrzeug ist meiner Meinung nach auch gut gelungen. Es sind zwar ein/zwei Ansätze von überschüssigem Resin vorhanden, welches man aber leicht entfernen kann und ansonsten gute handwerkliche Qualität
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
BAM Kübelwagen [28mm]
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2009 - 17:52:55 »

Die Minis sind auch schick, die Zinnteile generell. Nur war der Innenraum des Fahrzeugs etwas detailarm und die Räder bei mir etwas verzogen (im Rennsport würde man vom Sturz sprechen ;) ).

Es ist als Spielminiatur sicherlich okay, aber wenn man mehr Wert auf Details legt (der Innenraum ist sehr Karg), sollte man sich eher im 1:48 Modellbau umsehen.

Hier auf dem Bild vom Kübelwagen sieht man auch kleinere Blässchen an den Reifen.

Es sind keine fatalen Fehler, das Niveau ist auch okay, aber ich bin im Zuge der restlichen Miniaturen von Warlord Games einfach von einem höheren Niveau ausgegangen.

Christof

• Gast
BAM Kübelwagen [28mm]
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2009 - 20:14:58 »

Aber vom Preis her gehen die doch noch, der letzte den ich mir angeschaut habe sollte noch über 2000 kosten und hatte Roststellen... Da sind Zinn und Resin schon von Vorteil.
Gruss Christof