Kaserne > Geländebau

Tutorial: Bau von Geländeplatten

<< < (3/6) > >>

Koppi (thrifles):
Hallo Frank,

ich hätte da auch noch ein zwei Fragen zu der Schneplatte. Ich habe hier eine fertige Platte, die mir aufgrund Ihrer baulichen Struktur, nicht mehr so wirklich gefällt. Jetzt würde es mich reizen, die zu einer Winterplatte umzugestalten.
Insgesamt gibt es da drei Module. In der Mitte der ansonst ebenen Platte, habe ich drei Erhebungen modelliert.
Rechtes Plattenmodul:  http://www.displacedminiatures.com/thrifles/image/3051/32767/
Mittleres Plattenmodul: http://www.displacedminiatures.com/thrifles/image/2992/31004/
Das linke sieht im Grunde wie das rechte aus.
Wie Du siehst, ist schon alles besandet, natürlich auch begrünt.
Wie hast Du jetzt den Pulverschnee aufgebracht ?
Wollte ich jetzt diese Platte umgestalten, würde ich zunächst eine feine weiße Bürstung drüber ziehen. Richtig ?
Wie arbeitet man dann mit dem Schnee ? Leim lose auftragen, dann drüberstreuen ? Also so wie ich Gras auftrage ? Oder muss ich mir das anders vorstellen.

Albrecht Feuerbach:
schöner beitrag ...

Lazzard:
Erstmal nen riesen Lob für das schöne Tutorial. Du hast mir die Scheu genommen, mit einem Geländeteil anzufangen.
Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Du bestreichst die ganze Platte mit Leim, danach kommt der Sand drauf. Klopfst du danach den Sand herunter und bestreust von neuem oder lässt du es so durchtrocknen ? Wenn ich es herunterklopfe, habe ich jetzt kleine Stellen gehabt, wo deutlich weniger Sand war, als an anderen. Ich bin mir aber sicher, dass ich überall richtig Leim drauf hatte.

Thomas Kluchert:
@ Lazzard
Ich mache das immer so, dass ich, nachdem der Leim mit dem Sand getrocknet ist, noch eine Schicht mit Wasser verdünntem Holzleim aufbringe. Wenn das getrocknet ist, ist der Sand bombenfest. Alternativ kann man auch etwas Leim in die Farbe mischen, mit der man den Sand bemalt.

Lazzard:
Danke für deine Antwort.

Wenn du danach mit Leim nochmal drüber gehst, verklumpt das nicht mit dem Sand der darunter nicht geklebt hat bzw schiebst du das mit dem Pinsel nicht wieder hin und her ? Die Idee mit dem Leim in der Farbe ist auch nicht schlecht !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln