Kaserne > Geländebau

Tutorial: Bau von Geländeplatten

<< < (6/6)

SiamTiger:
Kurze Frage zum Platten bzw. Rahmenbau. Sehe ich das richtig, dass die Unterseite nicht unterstützt wird durch ein zusätzliches Material? Ist die Stabilität des Styrodurs nicht stark beeinträchtigt, wenn man da mit Flüsse oder Gräben reinschneidet?

Lazzard:

--- Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=138002#post138002 ---Sehe ich das richtig, dass die Unterseite nicht unterstützt wird durch ein zusätzliches Material?
--- Ende Zitat ---
Mein Modul wird durch eine Art Möbelrückwand als Untergrund unterstützt. Das Styrodur ist auf so eine Platte mit Montagekleber geklebt.

Thomas Kluchert:

--- Zitat --- Sehe ich das richtig, dass die Unterseite nicht unterstützt wird durch ein zusätzliches Material?
--- Ende Zitat ---
Siehst du richtig. Ist in der Regel gar nicht nötig. Wer viel in die Tiefe gehen will, muss generell dickeres Styrodur einsetzen. Meiner Meinung nach wird die Stabilität dieses Werkstoffs oft unterschätzt.

SiamTiger:
Ist die Frage worauf man spielt. Wenn man nur einen Rahmen hat, in den man die Module reinsetzt, ist das sicherlich eine Überlegung wert. Hat man einen Tisch oder eine Platte auf welche die Module gesetzt werden, ist das sicherlich nicht unbedingt notwendig.

Thomas Kluchert:
Bei mir liegen die Plattenteile immer auf zwei Holzlatten und das ging die letzten Jahre gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln