Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:48:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)  (Gelesen 4164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« am: 13. Dezember 2009 - 14:29:01 »

So, es wird langsam mal Zeit, dass ich auch was zu meinem geplanten Projekt für die beiden Conventions im Frühjahr 2010 poste. Während Sorandir ja für eher ernsthaft-historische Gruselstimmung mit Vlad sorgen wird, gibt es bei mir albernes Kontrastprogramm mit Superhelden gegen Superschurken.
Ich werde eine Hand voll unterschiedlicher Szenarien anbieten, in denen verschiedene Heldensaubermänner und garstiges Schurkentum zum Einsatz kommen. Die Szenarien werden wohl auch unterschiedlich groß von der Modellanzahl und somit der Spielzeit (ca. 1-2,5 Stunden) sein.
Für das ganze und zukünftige Pulp Settings im allgemeinen, habe ich eine vollkommen modulare Stadtplatte angefangen. Jedes Modul ist 20x20cm groß. Der Bordstein ist dabei immer 10cm breit, sofern vorhanden. So breit deshalb, weil Gebäude dann auf den erhöhten Bordstein gestellt werden. Wie auf den Bildern zu sehen, werden die Stücke dann unterschiedlich gestaltet sein und können dann jedes Mal zu einem neuen Straßenmuster zusammengepuzzelt werden.
Neben den klassischen Straße/Bordstein Modulen wird es dann auch kleine Stadtpark/Hinterhof/Schrottplatz wasauchimmer Module geben.
Die ersten 6 Platten sind halbwegs fertig und ich poste hier mal den Arbeitsstand:


Und das ganze ein bisschen in Szene gesetzt:



Entschuldigt die miese Qualität der Fotos, aber bei dem schelchten Tageslicht krieg ich das nicht besser gebacken.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1266330732 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

die Zahnfee

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 112
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2009 - 18:40:45 »

oh, interessant - noch ein anderes modulares System !

Ich bin gespannt, wie sich da im Gesamt(Stadt)bild die Vor- und Nachteile herauskristallisieren. Bei 20x20cm pro Modul hätte ich zwar zuerst an Dungeon-Größe gedacht, aber wer weiß ... ... diesen Spieltisch werde ich mir sicher auch genau angucken.
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Superhelden Super!
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2009 - 21:42:39 »

Schöne Platte.
Das sieht ja viel versprechend aus und das System wollte ich schon immer mal testen.
PulpCity ich komme.

Da freue ich mich drauf!
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2009 - 00:31:08 »

Ich hatte ja auf ein mittelalterliches Vampirpulpszenario gehofft muss ich gestehen, so is aber auch schön...
Gruss Christof
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2009 - 08:14:37 »

Juhu !!!  Freue mich darauf  :thumbsup:
Gespeichert

Peter

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.163
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2009 - 19:43:20 »

Jup,
das sieht echt schön aus, da freue ich mich schon drauf - weiter so
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2009 - 20:16:56 »

So, hier mal noch ein paar WIP-Bilder von meinem Schrottplatz. Soweit eigentlich fertig gebaut, Bemalung folgt dann. Werde aber wohl auch noch zwei Mauern für die \"Rückseite\" machen, damit man ihn auch irgendo mittig in der Platte postieren kann.



Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #7 am: 16. Januar 2010 - 21:11:47 »

So. Dank dem lieben Sorandir und seiner Kamera kann ich nun auch einige Fotos von dem ersten Testlauf meiner Platte präsentieren:





Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #8 am: 17. Januar 2010 - 21:41:31 »

Und ein paar Einzelaufnahmen der Miniaturen:







Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.058
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #9 am: 18. Januar 2010 - 18:21:47 »

Echt krank der Scheiß (natürlich im positiven Sinn gemeint) ;)
Und die Bemalung finde ich einfach toll, also  :thumbup:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #10 am: 18. Januar 2010 - 21:35:30 »

Klasse Platte und echt abgefahrene Figuren, SUPER :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #11 am: 19. Januar 2010 - 08:51:09 »

Ich konnte die Sachen ja bereits auf Kauzenburg bewundern. Die Platte ist klasse. Ich mag besonders den verwarzten Schrottplatz.  :thumbup: Und ich finde wirklich toll, was Du aus den Pulp City-Figuren noch herausgeholt hast.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #12 am: 19. Januar 2010 - 16:39:35 »

Klasse!
Ich kann übrigens bestätigen, daß sowohl die Platte als vor allem auch die Figuren im Original noch viel großartiger sind als es hier auf den Bildern erscheint.

Wer also meint, er könne sich das Erlebnis der Livebetrachtung durch schnödes Forumsbildergucken sparen: Ihr Armen, die ihr die Wahrheit niemals erfahren werdet!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #13 am: 19. Januar 2010 - 19:24:42 »

:thumbsup:  :love:  :aok: nicht mein ding, aber beeindruckend!
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Tactica / Kauzenburg-Projekt: PULP CITY (Update: Mehr Fotos)
« Antwort #14 am: 16. Februar 2010 - 14:16:31 »

Erstmal noch Danke für das Feedback bisher.
Letzte Woche gab es noch eine kleine Testrunde und da wurde auch die nun fast fertige Bank eingeweiht. Hier ein paar Bilder:





Die Komplette Bildergalerie vom Spiel gibts hier: http://www.planet-fantasy.net/wordpress/?p=1441
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine