Kaserne > Geländebau

Fragen, Kommentare und Meinungen zum Thema Plattenbau

(1/10) > >>

The Desertfox:
Sehr toll, aber eine mich sher beschäftigende Frage: Wieviel Holzleim ging für Besanden der Platte drauf?

Keep up the good work

Marcel

Axebreaker:
Say that\'s very nice. :thumbup:

Cheers
Christopher

NurgleHH:
Klasse Tutorial Frank, besonders der erste Teil zu den Platten fehlt in den meisten Anleitungen (Problem Holzplatte mit Styrodur vs.Styrodur gerahmt). Ich würde nur gerne als Ergänzung den wasserfesten Leim von Ponal empfehlen. Dann geht bei der Bemalung mit Farbe auf Wasserbasis nichts daneben. Habe ihn mittlerweile mehrfach mit guten Ergebnissen bei Bases getestet.

Frank Bauer:

--- Zitat von: \'The Desertfox\',index.php?page=Thread&postID=46497#post46497 ---Sehr toll, aber eine mich sher beschäftigende Frage: Wieviel Holzleim ging für Besanden der Platte drauf?

Keep up the good work

Marcel
--- Ende Zitat ---

Für das Besanden der hier gezeigten drei Module á 120 x 60cm benötigt man ca. 150 ml Weißleim. Also nicht wirklich viel.
Ich benutze Parkettkleber. Der ist etwas günstiger als Ponal und klebt ebenso gut.

Decebalus:
Kleiner Verbesserungshinweis:

Wer die Platten flexibel einsetzen will, der hat natürlich was gegen das Maß 61*121, da man so die Platten nicht passend quer anlegen kann. Deswegen verwendet man 61*122cm. Dann kann man beliebige Kombinationen auch quer einsetzen. Dazu nimmt man entweder die Styrodurplatten die 125cm lang sind (die gibt es auch manchmal) und schneidet sie auf 121cm ab plus 2mal 0,5cm Holzleiste. Oder man benutzt für 120cm Platten 1cm Holzleisten an der kurzen Seite und kommt damit auch auf 122cm Plattenlänge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln