Kaserne > Geländebau

Fragen, Kommentare und Meinungen zum Thema Plattenbau

<< < (9/10) > >>

Decebalus:
Es handelt sich doch um folgenden Beitrag!?

Tutorial Plattenbau

netbuster21:
Hi,
wo finde ich den solle Styrodur-Platten? Beim Bauhaus und beim Hornbach gibt es die 120x60x2 nur mit Wabenstruktur. Glatt gibt es nur dickere mit Stehfalz.

Auch im Boesner Mutterstadt wurde ich nicht fündig.

Ciao

Riothamus:
Architektenbedarf? Das ist aber teurer, soweit ich weiß.

Skirmisher:
Jip, ist aber definitiv teurer (aber noch verkraftbar, wenn es mehr um kleine Teile geht), ansonsten die Waben abschneiden (Styrodurschneider) oder kaschieren. Ansonsten empfehle ich Dämmplatten für Laminatunterlagen - auch XPS und in praktischer Dicke von 0,3mm bis 1cm (meine Razora-Gebäude sind komplett daraus gebaut).

Rusus:
Baumarkt ist eine Sache, aber meist nicht der Fachhandel für sowas. Schau mal im Branchenbuch unter Baustoffhandel. Das sind Händler/Firmen, die Handwerker und Baustellen beliefern. Die haben bestimmt auch Styrodurplatten von 20 bis 120mm Stärke ohne Wabenstruktur. 20mm Platten mit Falz sind mir allerdings bisher noch nicht unter gekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln