Kaserne > Miniaturenforum

Erneute Preiserhöhung bei Foundry

(1/3) > >>

Antipater:
Titel sagt alles, im aktuellen Newsletter kündigt Wargames Foundry eine erneute Preiserhöhung schon zum 1. Juli 2008 an.
Wohlweislich wird verschwiegen, um wieviel Prozent die Preise steigen werden. Dem letzten Aufschlag im letzten Jahr nach zu urteilen, könnte die Erhöhung aber wieder recht saftig ausfallen.
Zinn, insbesondere das von Foundry in Formen gegossene, scheint man demnächst mit Gold aufwiegen zu können - also heißt es, fleißig weiter horten!
Ich weiß nicht, ob ich nur noch lachen oder endlich heulen soll... :pillepalle:

KingKobra:
Tcha, derzeit ist der Zinnkurs bei etwa 21.050 US-Dollar pro Tonne, im Zeitraum eines Monats war der Höchststand Anfang Mai bei mehr als 25.000.

http://www.kme.com/de/service/metallpreise/index.php?application=pmk025w.pgm&task=DEFAULT&dataa=05.06.2008&datada=05.05.2008&valuta1=USD&nat=DE&riga=0500&lang=4

Verglichen mit den Vorjahren allerdings ist das ja immer noch ein hoher Rohstoff-Preis: Februar 2007 war Zinn bei 12.045, Februar 2006 bei 7.690. Liegt vermutlich daran, dass der Ölpreis so hoch ist und eine Tonne eine Tonne bleibt, aber teurer zu bewegen ist. Irgendwo hab ich auch noch was Intelligentes über brachliegende Zinnminen in Indonesien gelesen, weiß aber nicht mehr, wo.

Vielleicht sollten wir uns alle in der IG Metall organisieren? Oder die Hersteller ein Aufkaufprogramm ausgemusterter Armeen auflegen - \"wir gießen deine neue Armee aus deinem Altzinn\". :whistling:

Grüße

Diomedes:
Das der Pfundkurs um 15% gesunden ist verschweigen sie aber :rolleyes: .

KingKobra:
Der ist ja im Vergleich zum Euro gesunken, zum Dollar aber nicht so stark.

Aber ich will die ja nicht verteidigen - ich finde, der Spaß ist eh schon latent zu teuer.

lameth:
Ich finde Foundry jetzt schon unverschämt teuer und kaufe deswegen kaum etwas dort. Na ja, ich lege meine Hoffnung in die Plastikwelle. Das was Warlords da macht sieht recht vernünftig aus, vielleicht kommt Wargames Factory auch mal endlich in die Puschen, dann ist mir der Zinnpreis auch egal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln