Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 03:27:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grasbüschel  (Gelesen 3371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Grasbüschel
« am: 05. Juni 2008 - 17:23:47 »

Hallo,

ich habe mir ein neues Produkt gekauft, das mich angelacht hat und mit dem ich bis jetzt ganz zufrieden bin, und zwar diese fertigen Grasbüschel in verschiedenen Größen:

http://www.fredericus-rex.de/portal2/include.php?path=start.php

Hab sie noch nicht aufgeklebt und verarbeitet, aber in der Dose machen sie einen guten Eindruck, und 4 Euro für 120 Stück fand ich jetzt auch ganz fair. Nur die 4,40 für Porto und Verpackung sind vielleicht ein bisschen happig.
Ich werde sie hauptsächlich für Bases nehmen, aber mir scheint auch der Einsatz im Gelände angezeigt.

Ja. Vielleicht kennt Ihr das ja auch alle schon. Dann freu ich mich, wenn Ihr Eure Erfahrungen damit teilt.

Frank
Gespeichert

Hektor von Kreuzberg

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Grasbüschel
« Antwort #1 am: 05. Juni 2008 - 18:58:10 »

8|  Nein, kannte ich noch nicht, aber danke für den Hinweis. Die Büschel sehen sehr reizvoll aus. Wenn Du eine Base damit ausgestattet hast wäre mal ein Foto ganz interessant.  :thumbup:
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Grasbüschel
« Antwort #2 am: 06. Juni 2008 - 12:46:49 »

Das Ganze riecht extrem nach \"Silflor\" oder auch \"Mininatur\" oder \"Silhouette\" (glaube ist alles eine Firma) siehe hier:

http://www.mininatur.de

Sind einfach nur Klasse diese Grasbüschel, auch die Geländematten sind super (unterschiedliche Graslängen, Maulwürfshügel, Weiden, und, und, und) ! Nachteil ist allerdings der hohe Preis. Auf meine Bases setze ich fast immer ein oder zwei Grasbüschel. In geistiger Umnachtung habe ich mir mal ein sehr umfangreiches Sortiment zugelegt... Hält bestimmt die nächsten 10 Jahre (da ja immer so um die 100 Stck in einer Packung sind)...
Gespeichert

Conny

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
Wollte mich mal dazu melden.
« Antwort #3 am: 14. Juni 2008 - 07:47:00 »

Hallo,
da ich sehr viele Zugriffe von diesem Beitrag auf meine Seite \"Fredericus-Rex\" habe eine kurze Stellungnajme dazu:

Die Grasbüschel fertigen wir selber, wie in den in unserem Shop aufgeführten Ausführungen.

http://www.fredericus-rex.de/shop/index.php/cat/c83_Green-Line.html

Unsere Grasbüschel unterscheiden sich durch eine gleichmäßige Qualität in Form und Ausführung vom Wettbewerb. Auch ist die Fertigungsart eine andere als die vom Wettbewerb.

Zum Porto, ich denke € 4,40 für eine Sendung per Einschreiben ist nicht zu teuer, da das Porto alleine schon mit € 4,25 zu Buche schlägt. Irgendwie müssen wir uns ja absichern um einen Nachweis über die Ablieferung der Ware zu haben.

Gruß
Konrad Schulte \"Conny\"
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Grasbüschel
« Antwort #4 am: 14. Juni 2008 - 12:32:01 »

Danke für den Tipp. Finde ich richtig gut. Das Porto ist ja pro Sendung, oder? So drei Pakete bekommt man da ja sicher in einer Sendung unter.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Grasbüschel
« Antwort #5 am: 14. Juni 2008 - 16:29:40 »

Ich schliesse mich an. Danke für den Link. Habe mir gleich mal 2 Mix Packs bestellt. Bin mal gespannt.
MfG
P.
Gespeichert

Conny

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
Bis 2 Kg
« Antwort #6 am: 15. Juni 2008 - 05:32:59 »

Hallo,
@Koppi: Die € 4,40 gelten bis zu einem Gewicht der Sendung von 2Kg
@Knoedelmeister: Danke für die Bestellung :thumbsup:

Gruß
Conny
Gespeichert

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Grasbüschel
« Antwort #7 am: 16. Juni 2008 - 09:59:29 »

@Conny:
Danke für die schnelle Verschickung!! :D Ich bin mal gespannt.
Gespeichert

Conny

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
Grasbüschel
« Antwort #8 am: 16. Juni 2008 - 19:41:24 »

Hallo,
@Knoedelmeister: Bin auf deine Meinung gespannt :whistling:

Wie heisst es so schön: \"Wenn es Ihnen gefallen hat erzählen Sie es weiter, wenn nicht behalten Sie es für sich\" ;)
Gespeichert

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Grasbüschel
« Antwort #9 am: 17. Juni 2008 - 13:08:49 »

Hallo ihrs,
habe heute meine beuden Grasbüschelmixe bekommen. Einmal hell, einmal mittelgrün. Hab die direkt mal ausprobiert und ich muss sagen das ich wirklich angetan bon. Hab die auf meine Renegade Militia Bases geklebt und mit ein wenig Statischem Gras gemischt. Sehr geil! :thumbup: Bei FoW habe ich eher das Gefühl das die Büschel etwas hoch sind. Aber da muss ich noch genauer gucken. Auf jeden Fall sehen die Bases jetzt wesentlich besser aus. Das Gras steht jetzt wenigstens mal richtig in die Höhe.
Danke an Conny.
Hier ist ein neuer Kunde! ;)
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Grasbüschel
« Antwort #10 am: 17. Juni 2008 - 13:34:00 »

Ich hab die flachen 3mm-Büschel jetzt mal auf einer Warmaster-Base ausprobiert und bin ganz angetan vom Ergebnis. Vor allem schien mir das Anbringen (vulgo: Kleben) ziemlich einfach, und wie schon gesagt stehen die Grasbüschel tatsächlich in die Höhe. Da ich drei Pakete habe, bin ich erstmal versorgt, aber vielleicht verschöner ich damit auch einfach mal ne Geländeplatte...
Gespeichert

Conny

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
Grasbüschel
« Antwort #11 am: 17. Juni 2008 - 14:38:55 »

Hallo,
danke für die netten Rückmeldungen zum Thema Grasbüschel. :thumbsup:
Gespeichert

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Grasbüschel
« Antwort #12 am: 17. Juni 2008 - 14:39:13 »

Habe mal ein paar Büschel auf einem meiner Hügel verteilt, um zu sehen wie es ausschaut. Also mir gefällts. Und auf meiner Platte sehen die auch gut aus. Nur braucht man dann doch ein paar mehr als nur 2-3 Packs.
Und wegen FoW...die sehen auch darauf gut aus. Bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Bilder.
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.507
    • 0
Grasbüschel
« Antwort #13 am: 17. Juni 2008 - 16:27:46 »

Bilder, please.  :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Conny

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
Grasbüschel
« Antwort #14 am: 18. Juni 2008 - 09:34:05 »

Hallo,
hier ein Bild von einem Sockel (Gras von Uns) mit einer 54mm Figur, bemalt von Peter Rauchbach:


Gruß
Conny
Gespeichert