Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 16:19:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gerade lese Ich....  (Gelesen 7515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #90 am: 27. April 2009 - 21:48:59 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=27564#post27564
... Ich suche ne gute Ausgabe von Herny V. Am besten währe wohl eine doppel Ausgabe, wo auf ner doppelseite je der Deutsche und der Englische Text gegenübersteht.
Kennt da jemand was gutes? Hab zwar bei Amazon geschaut, aber ins Auge ist mir nichts gestochen, Ich versteh den guten Hernn Shakespear zwar in Englisch ... Shakespear ...

Ich denke Du findest nix, weil Du unter einem falschen Namen suchst. Er heiĂźt nicht \"Shakespear\" sondern \"Shakespeare\". Gibst Du die richtige Schreibweise bei z.B. Amazon ein ... plus Henry V ... findest Du ... wie eigentlich zu erwarten ... die Reclam Reihe. Gut und gĂĽnstig. Mit \"Doppelseite.\" Original in Versform, deutsche Ăśbersetzung in Prosa. Kosta Quanta ... 6 Euronen.

So z.B. hier: http://www.amazon.de/King-Henry-V-K%C3%B6nig-Heinrich/dp/3150098998/ref=pd_sim_eb_3

Gibt natĂĽrlich aus England und den USA (so z.B. die \"Sparknotes\" von Barnes und Noble, auch ĂĽber Amazon) hilfreiches, mit Hintergrundinfo, aber eben nur im Original. Weil Shakespeare in Ăśbersetzung zu lesen, ist wie Bibel in Ăśbersetzung zu lesen. Immer zweiklassig und nur ein Ersatz. Original macht nur Sinn wenn man Englisch beherrscht, und zwar nicht das \"moderne\" Englisch.

SparkNotes (wie oben erwähnt) zu Henry V auch im Netz: http://www.sparknotes.com/shakespeare/henryv/

SpakNotes Hefte (auch günstig( dann z.B. im Origínal und zusätzlich im \"modernen\" Englisch plus Kommentare: http://www.amazon.com/gp/product/1411401034?ie=UTF8&tag=ac-2-20&linkCode=as2&camp=1789&creative=9325&creativeASIN=1411401034

Wie auch immer ... viel Spaß und Genuß. Es lohnt sich durchzukämpfen.

We few, we happy few, we band of brothers.
For he today that sheds his blood with me
Shall be my brother; be he ne’er so vile,
This day shall gentle his condition….
(Henry V, Act IV.iii. 60–63)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1240862337 »
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Angrist

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #91 am: 27. April 2009 - 22:44:57 »

Ist Bestellt, Danke
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

AbrĂĽstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #92 am: 29. April 2009 - 22:02:32 »

Um mich auf die Neuauflage der Imperialen Armee bei 40k einzustimmen, lese ich gerade \"Der Kreuzug\" von Dan Abnett. Neben William King mein Lieblingsautor im Bereich Warhammer / 40k.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Hindu

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #93 am: 02. Mai 2009 - 06:46:57 »

...Wolfram zu Mondfeld: \"Historische Schiffsmodelle\"

Mein Lieblingssatz von Seite 178: Bis Mitte 17. Jhd wurde kontinental die holende Part der Seitentakel oft ĂĽber kleine Knechte am Schanzkleid geschoren. ?( :verrueckt:
Gespeichert

Christof

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Gerade lese Ich....
« Antwort #94 am: 03. November 2009 - 19:57:09 »

Gerade wars noch ein Kishon Büchlein mit Untertitel Das Kamel im Nadelöhr das ich vor ein paar Jahren vor dem Müll gerettet habe. War so nett zu lesen das ich jetzt erst schreibe wo es schon durch ist. Wer mal über die Amis, die Deutschen, die Franzosen, die Russen, die Engländer, die Israelis und die Ägypter oder gleich den ganzen UN-Sicherheitsrat lachen mag sollte das Buch ruhig mal lesen. Ganz nett so zwischendurch -und jetzt muss ich wohl Dürrenmat rauskramen. Der Besuch der alten Dame wurde quasi empfohlen und da die Physiker bereits gefielen, steht das wohl als nächstes mal an.
Gruss Christof
Gespeichert

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 232
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #95 am: 04. November 2009 - 19:22:46 »

Hallo,
ich habe gerade den ersten Teil der \" Das Lied von Eis und Feuer\" Reihe gelesen. Das bzw die Cover sind ein Grottenschlecht!!! Sie werden dem Inhalt in keinster Weise gerecht, was sehr schade ist.
Meine wärmste Empfehlung!!!
MfG
Philip
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #96 am: 20. November 2009 - 13:53:35 »

Im Moment lese ich - neben Literatur fürs Studium - \"Die Rückseite des Hakenkreuzes. Absonderliches aus den Akten des \"Dritten Reiches\" \", ein Buch, in dem Kuriositäten aus den Akten der NS-Zeit vorgestellt werden. Darunter sind etwa Anfragen an Standesbeamte, ob Hitlerine ein zulässiger Name ist, aber auch Aktenvermerke, in denen Hitler den Urhebern einer Änderung von Tiernamen Tätigkeiten bei einer Arbeitskolonne in Russland in Aussicht stellt... :S

Mein persönliches Highlight: Eine NDSAP-Gruppe aus Hameln frägt an, ob Hitler nicht einen Teppich mit der Rattenfängersage annehmen will...damals war das sicherlich nicht ironisch gemeint...aber heute im Rückblick :whistling:

Danach kommt der letzte Teil der Arthur-Chroniken von Cornwell...
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Ritter Tod und Teufel
« Antwort #97 am: 20. November 2009 - 17:12:00 »

Da mit abstand beste Mittelalterbuch das ich jeh gelesen habe.

http://www.netzine.de/ritter_tod_und_teufel.html
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Mordred

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #98 am: 06. Dezember 2009 - 13:41:21 »

Ich lese gerade Bram Stoker´s Dracula.. Sehr schön zu lesen und auf jeden Fall empfehlenswert!
Gespeichert

WCT

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #99 am: 07. Dezember 2009 - 16:52:22 »

Ich lese Fluch des Volktribunen von Maddox... :imsohappy:
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Longshanks

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #100 am: 07. Dezember 2009 - 16:58:43 »

Lord Gamma von Mathias Irgendwas

Flutscht ganz gut, aber garantiert kein deutscher Ian Banks (wie es das Cover protzig behauptet)
Gespeichert

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Gerade lese Ich....
« Antwort #101 am: 07. Dezember 2009 - 22:06:14 »

Freitag im Zug dazwischengeschoben:
Shakespeare, King Lear.

Gestern im Zug dazwischengeschoben:
Reubke/Poblenz, Die Freikorps Schill und LĂĽtzow im Kampf gegen Napoleon (Schriften zur Geschichte Mecklenburgs, Band 24).

Noch auf dem Nachtschränkchen, beziehungsweise grad in der Hand:
Fest, Horst Janssen. Selbstbildnis von fremder Hand.
--> GroĂźartiger Kerl. Absolut interessant. Janssen, so wie Fest ihn beschreibt, erinnert stellenweise doch frappierend an Tolkiens Tom Bombadil.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1260453101 »
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂĽrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck