Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 03:40:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Medizinische Frage  (Gelesen 1063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Medizinische Frage
« am: 21. Dezember 2009 - 00:19:47 »

Kennt einer von Euch ein gutes Mittel gegen Juckreiz? Meine bessere Hälfte leidet momentan darunter und da Sie momentan keinen Hautarzttermin bekommt....

Fettcreme, Nivea, Rigelblumensalbe bisher kein Erfolg. Auch ein wechsel des Duschgels hat nicht geholfen.

Gruß Heiko
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Medizinische Frage
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2009 - 00:39:19 »

ich würd mich erstmal fragen, woher dieser Juckreiz kommt, kanns tdu vllt genauer sagen wie und wo?
Ansonsten könnte es nämlich eine Allergie sein

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Xena

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
Medizinische Frage
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2009 - 08:04:12 »

Ich würde einfach zum Arzt gehen und sagen, das ich unheimliche Schmerzen habe. Termin hin oder her, ein Arzt darf Dich (Deine Frau) nicht ablehnen, wenn Du Schmerzen hast. Oder geh zum Durchgangs/Unfallarzt. Das kann dann zwar dauern.., aber wie schon gesagt.., bei akuten Schmerzen dürfen sie Dich nicht ablehnen....
Gespeichert
\"Variationen sind das Gewürz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Medizinische Frage
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2009 - 08:24:12 »

Ich schließ mich Xena an. Einfach zum Hausarzt gehen. Da wirst Du auf jeden Fall noch drangenommen. Is zwar ärgerlich wegen der 10 Euro Begrüßungsgeld für 1 Woche, aber auf jeden Fall besser. Solltest Du bei einem Arzt Probleme bekommen, daß er Dich ablehnt ruf Deine Kasse an und auch die Kassenärztliche Vereinigung. Ist zwar schon eine Stufe vor dem Krieg, aber als Patient darf dich ein \"Allgemeinmediziner/Hausarzt\" nicht ablehnen.

Juckreiz kann verschiedene Ursachen haben, einfach eine Überempfindlichkeit (noch keine Allergie), eine Allergie, ein Ekzem oder auch eine üble Milbenallergie.
Auf jeden Fall vor den Feiertagen noch zum Doc, ansonsten werden die Tage nicht lustig.
Alles Gute für Dich und Deine holde.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Medizinische Frage
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2009 - 10:03:46 »

Fett ist nicht so dolle, Teebaumölhautcreme von Rossmann für 3 Euro. ASS+C.
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Medizinische Frage
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2009 - 10:29:56 »

...möglich wäre auch eine Algerie; Natelsmog, habt ihr ein neues WLAN, Waschmittel, Abwaschmittel wechseln...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Medizinische Frage
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2009 - 11:29:06 »

Weibchen meldet sich mal zu Wort:

Der Juckreiz ist hauptsächlich an den Beinen und am Rücken, gerne zeigt sich dort auch ein roter fleckiger Ausschlag (der mich schier wahnsinnig macht).
Beim Arzt war ich schon, meine Hausärtzin ist selber Ratlos und rät zu Hausmitteln... Ansonsten Hautarzt  :S . Dieser ist aber leider vor Neujahr nicht mehr auf... Doof sowas...
Gespeichert

payne

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 454
    • 0
Medizinische Frage
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2009 - 11:30:07 »

Ich würde dir dringend raten zu einem Artzzt zu gehen. Du weisst ja nicht ob der Juckreiz von irgendeiner Creme oder sonstwas verstärkt oder verschlimmert werden kann.
Sie soll sich halt als Schmerzpatient ausgeben, das sollte schon um einiges weiter helfen. Ansonsten habt ihr ne Klinik mit Hautarzt-Abteilung?  Da mit Schmerzen hingehen, eigentlich kann euch kein Arzt ablehnen, müsst dann halt ne gewisse Wartezeit mit einplanen.

Gute Besserung und trotz allem schöne Feiertage

Payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Sun Tzu

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 136
    • 0
Medizinische Frage
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2009 - 11:42:17 »

Moin,
behandeln ohne die Ursache zu wissen ist wie Lotto spielen, mit dem Unterschied, dass man alles schlimmen machen kann.
Davon abgesehen kann man folgendes ausprobieren (bitte immer nur an einer kleinen Stelle, bis man sicher ist, dass es hilft):
1. Fenistil-Gel
2. Alkohol (medizinisch bitte)
3. Kortison-Creme

Viel Glück!

Grüße
Stefan
Gespeichert
--
Do or do not. Don`t try. There is no try! Yoda
http://www.strategienet.de

Grün

  • Gast
Medizinische Frage
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2009 - 11:43:11 »

Unbedingt schnellstmöglich zu einem Arzt gehen. Wenn der eine zu hat den nächsten Heimsuchen. Ansonsten sind die Feiertage echt im Eimer (und nicht nur für die betreffende Person sondern für alle Beteiligten)

Ansonsten was häufig ein Grund für Juckreiz (und Pickelchen) ist: Stress. Und da sich Frauen in der Vorweihnachtszeit meist mehr Stress machen als Männer könnte es vielleicht daran liegen?

Ansonsten gute Besserung
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Medizinische Frage
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2009 - 12:00:43 »

Mir hilft bislang Kratzen.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Medizinische Frage
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2009 - 14:50:40 »

Ein echter Christof  :santa:  :crygirl:  .
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Medizinische Frage
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2009 - 16:32:24 »

Lettow hat in einem TT-Forunm an der Bar gefragt was er tun soll wenn es seine Freundin juckt, da hätte ich eigentlich schon ganz andere Antworten erwartet Robert :P

Und wenn jemand das Niveau hier im Hause findet, lass es liegen und bring ein Bier mit rauf ;)

Gruss Christof
Gespeichert

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 655
    • 0
Medizinische Frage
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2009 - 19:31:57 »

ich muss mich da einigen anderen anschließen, ein patenrezept gibt es nicht ohne die ursache zu definieren.
vorerst würde ich mir die frage stellen was deine frau gemacht hat was von der \"norm\" abweicht.
- hat sie etwas anderes gegessen wie sonst ( lebensmittelallergie - obst, gemüse, nüsse ) ?
- bentuzt sie ein neues/anderes pflegeprodukt ( seife, duschgel, parfum, deo etc.) ?
- benutzte sie ein neues waschmittel ?
- kam sie neuerdings mit irgendwelchen pflanzen in berührung, neuanschaffung blumen etc. ?
- hat sie ein solarium besucht ( sonnenallergie) ?
- steht sie unter großem stress oder psychischen druck ?
- hat sie medikamente eingenommen, aspirin, impfungen etc. oder irgendwelche vitaminpräperate ?

all das sind einflussfaktoren die hautreaktionen hervor rufen könnten. wie du siehst ein recht umfassendes spektrum, primär würde ich reflektieren ob irgendetwas neues hinzu gekommen ist was vorher nicht in verwendet oder genutzt wurde.

gewöhnlich benutzt man meines wissens, bei nicht klarer ursache - kortison welches vorerst den juckreiz abstellt bis ein allergietest durchgeführt wird.
ich persönlich würde den notdienst, facharzt oder krankenhaus in anspruch nehmen bevor ich micht weiter quälen würde.
bei akuten fällen hast du, wie jeder andere auch - ein anrecht darauf behandelt zu werden und wenn man sich den ganzen tag kratzen muss wie blöd kann das ziemlich nervraubend sein und steht irgendeinem schmerz in nichts nach.
Gespeichert