Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 09:42:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 371489 mal)

xothian

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #120 am: 27. März 2010 - 10:45:31 »

... schoene figuren, toller tisch, nette leute, spannendes spiel :)
vielen dank fuer den schoenen abend und ein ganz ganz grosses lob fuer den gastgeber dirk !!!

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #121 am: 27. März 2010 - 12:01:02 »

Mensch, da habe ich es ja doch einmal geschafft. Es war ein wirklich toller Abend. Wirklich nette Leute, ein spannendes, wenn auch leider abrupt beendetes Spiel (so abrupt sogar, dass die Holländer ihre Stellung vor der heranstürmenden Garde halten konnten. ;) ) Vielen dank an Dirk für das leckere Chili, vor allem auch an den Don für das Ausleihen der Garde und natürlich an Widor, für das geduldige Erklären der Regeln! Ich glaube es gab\' einen richtigen Motivationsschub für meine KGL, die ersten Hosen sind schon fertig, trotz nur 4 Stunden Schlaf... :D

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #122 am: 27. März 2010 - 12:43:14 »

gebe ich auch mal meinen senf zu ab....

also ich fands auch wieder echt klasse, der tisch sah wirklich super aus!!!! habe aber gemerkt das ich mehr linie brauche! nächstes spiel würde ich gerne mal mit reserven machen, so das anfangs nicht soviele truppen vor ort sind und eher so kleine lokale gefechte entstehen die dann im laufe der schlacht durch die verstärkungen immer größer werden! würde denke ich auch mal die bewegungsmöglichkeiten etc erhöhen (vorallem der kavallerie)

die doktrin meiner briten einen hügel zu halten wird nach dem gefecht erstmal überarbeitet, der kriegsminister hat dafür schon anweisungen vom könig erhalten^^
ps. i need more guns!!!! big guns^^

widor! sag mir mal wann du zeit hast die woche und lass uns dann mal glatt nen termin machen, dann klären wir die regeln mal, habe ein paar ziemlich gute ideen die aus den erfahrungen dieses spiels beruhen die wir da mal umsetzen und ausprobieren könnten!

widor

• Bauer
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #123 am: 27. März 2010 - 15:12:04 »

Zitat von: \'Dirk Tietten\',index.php?page=Thread&postID=55827#post55827
[...] Holländer [...]  haben trotzdem gewonnen.

War ich bei nem anderen Spiel als du?  ;)

Aber da zeigt sich wieder die ach so tolle Koalition...untereinander uneins und nicht das große ganze im Blick...war ja doch ein Unentschieden  :rolleyes:  Najae immerhin hat zwischendrin und am Ende des Spiel fast niemand geweint   sm_party_prost1

Sehr, sehr tolles Spiel! Vielen Dank an alle Mitspieler/Gastgeber und an den Dealer!  Auch das Gelände war diesmal um Welten besser
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #124 am: 27. März 2010 - 15:27:46 »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten... :)
Das Spielfeld sah mit den ganzen Minis und dem vielen Gelände wirklich großartig aus. Wir nähern uns langsam der Grenze an spielbaren Miniaturen würde ich sagen.
Cool war auch das xo vorbeigekommen ist. Mit seinem Sachverstand auf die Regeln zu schaun, hat mir sehr weitergeholfen. Leider sind natürlich da noch mehr Sachen auf die Regel to-do-Liste gekommen, aber das wird schon.

Komischerweise bin ich mit BROM nach dem Spiel wieder viel zufriedener als nach dem letzten.

Zitat
...fast niemand geweint...
Zu meiner Schande muss ich gestehen, habe ich mich den Hügel eher hochgeweit, als gekämpft. Aber daran war nur meine aufziehende Erkältung schuld (...nach Ausrede such...): liege heute übrigens ohne Stimme und mit Rotz im Bett...

@Hügel
Hat mir sehr gut gefallen was du aus dem Rohling rausgeholt hast, Dirk. Du wolltest ja noch weiter verfeinern: da bin ich mal gespannt... :thumbup:

@Ergebnis
Auf dem Hügel hatten die Franzosen zwar die Übermacht, aber er war eben nicht gesäubert. Also ich denke so ein 80:20 für die Franzosen.
Das Dorf war allerdings zu 100% in Holländischem Besitz...
Naja, ob man da nen eindeutigen Sieg draus ablesen kann... ;)

Freu mich jedenfalls schon aufs nächste Game... :thumbsup:

DV

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #125 am: 27. März 2010 - 15:30:03 »

Du warst schon beim richtigen Spiel widor .Die Wahrheit ist halt manschmal bitter    Aber meine looser Miliz hat es der Fr. Garde gezeigt.Muss aber gestehen das ich wohl Glück hatte das wir das Spiel beendet haben.Möchte nicht wissen was in der nächsten Runde mit meinen Holländern passiert wäre.
Freue  mich schon aufs nächste Spiel.

Und zum Regelklären würde ich auch gerne vorbei kommen.
Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #126 am: 27. März 2010 - 15:40:35 »

Wie siehts eigentlich mit Fotos aus?

DV

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #127 am: 27. März 2010 - 15:49:39 »

Das mit dem Gelände sehe ich auch so.Glaube nicht das wir noch mehr brauchen.Nur bei den Häusern müßten wir mal schauen ob wir nicht für unsere Waterloospiele passendere Häuser finden.Die die wir ja bis jetzt haben passen eher zum Spanienfeldzug.
Und wollen wir den 30 .4 als nächsten Termin festhalten  ?
Grüße   Dirk

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #128 am: 27. März 2010 - 16:01:41 »

also wäre für mich der einzig passende im april!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #129 am: 27. März 2010 - 18:17:25 »

Ich kann am 30.04., würde allerdings ungern ohne widor-man antreten... ;(

Mal sehen was wir machen können...

DV

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #130 am: 27. März 2010 - 19:15:17 »

Vielleicht will er ja nicht weil die Garde versagt hat :roflmao:
Nein im Ernst wäre schade wenn widor wirklich nicht kann.Aber vielleicht bekommen wir trotzdem vier Spieler zusammen.Amsvartnir kommt ja vielleicht auch wieder und dann wollte ja mal der Zwerch vorbei kommen.Oder xothian kommt wieder spontan vorbei und übernimmt eine Fr.Brigade.Sind ja noch gut 4 Wochen hin
Grüße   Dirk

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #131 am: 28. März 2010 - 10:15:14 »

ist schon im kalender vermerkt... :)

widor

• Bauer
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #132 am: 28. März 2010 - 10:41:56 »

Hab nochmal nachgeschaut, bin vom 30.April  zum 1. Mai leider definitiv in Essen  :(

Kann auch leider nicht an dem Wochenende davor (23. April) und auch nicht an dem WoE danach, am 7. Mai komme ich wohl erst ziemlich spät wieder  :S

Wollen wir dann gleich den übernächsten Spieltermin ausmachen? 28. Mai z.B.? dann kann icke och wieder planen und der Dirk kann mich diesmal nicht wieder ausgrenzen  :D

Bilder bearbeite ich gerade und Sharku/Dirk - was ist mit Donnerstag Nachmittag?
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #133 am: 28. März 2010 - 11:15:10 »

ja das würde glatt gehen donenrstag nachmittag, kann dann so ab 15.20! komme dann von arbeit zu dir ja? dirk kann ja anchkommen wenn er länger arbeiten muss als ich, oder wir gehen irgendwo was trinken und da bekaspern? aber denke mit rechner ist das besser oder?

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #134 am: 28. März 2010 - 12:03:21 »

Den 28 Mai als übernächsten Termin können wir gerne festhalten .Mal sehen was die anderen dazu schreiben.Aber schade das Du nicht kannst widor
Und wenn amsvartnir es am 30. April schaft sind wir ja wieder zu viert.
Der  Donnerstag wäre mir auch lieber.Muss bis 16 Uhr Arbeiten und würde dann vorbei kommen.
Schöne Grüße   Dirk