Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juli 2025 - 04:04:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 437926 mal)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #525 am: 20. November 2011 - 23:20:17 »

Da es ja mit den Engländern und Braunschweigern zur Zeit nicht so gut läuft habe ich mal eine Pr. Inf-Brigade für Euch fertig gemacht :thumbsup:
Sind dann noch mal 315 Punkte oder etwas mehr(370) wenn Ihr alle drei Ari-Batterien nehmen wollt.
Für die Franzosen gibt es diesmal auch was neues.Die erste 12 Pfünder Batterie,mal sehen wie die sich spielt.
Schöne Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #526 am: 21. November 2011 - 06:57:11 »

na da war ja mal wieder jemand fleißig..... bin gespannt!

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #527 am: 26. November 2011 - 15:15:53 »

Gestern hatten wir ja wieder unser Monatsspiel und was soll ich sagen bzw. schreiben
Die Franzosen haben natürlich wieder gewonnen
Missionsziele waren die Kreuzung(von mir eingenommen und gehalten,linkes Haus(von Franco eingenommen und gehalten) und das rechte Haus,erst von mir eingenommen und dann leider an Karl-Heinrich verloren.Außerdem hatten wir zwei Alliierte Brigaden in Unordnung geschossen so das sie nicht mehr am Kampf beteiligt waren
War wohl bis jetzt die größte Schlacht die wir geschlagen haben.Denke mal da wir gut 1400 Figuren auf den Tisch hatten
Und hier einige Bilder
Als erstes meine neu gestalltete Platte

Aufmarsch der Truppen

Die Franzosen sind dan als erstes losmarschiert um die Ziele einzunehmen.Hat auch ohne Probleme geklappt

Danach verlor ich mein Würfelglück fürs bewegen.Hatte drei Blunder gewürfelt und konnte dadurch nichts machen da der Oberchef immer zu weit entfernt war.Franco hatte auf der linken Seite mehr Glück und konnte zwei Brigaden von Sascha verkloppen.
Die restlichen Bilder gibt es ohne Komentar

Schönes Wochenende noch  Dirk

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #528 am: 26. November 2011 - 15:26:26 »

super dirk,

die bilder sind wirklich gut geworden, vorallem die perspektiv fotos, da hast du ja auch noch einige gemacht! klasse!

gestern war ich mit der leistung meiner truppen(würfelglück) sehr zufrieden, und die kavallerie hat finde ich zum ersten mal richtig gezeigt welch ein potenzial sie hat!

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #529 am: 26. November 2011 - 16:53:54 »

Da möchte ich was die Kavallerie betrifft  dir aber wiedersprechen Florian
Wenn man bedenkt das Ihr vier Kav.Einheiten hattet wovon zwei richtig super waren fand ich das Ergebnis nicht wirklich überzeugend.Schließlich war nach dem Kampf Eure Kav.min. zwei Runden ausgeschaltet da ihr erst mal Verluste wegwürfeln mußtet.
Und was die Fotos betrifft muss ich einfach mehr machen und auch unterschiedliche  Perspektiven damit ich für Einstellen ins Forum mehr Auswahl habe.Wir Quatschen einfach zu viel sm_party_box
Grüße   Dirk

drpuppenfleisch

• Fischersmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #530 am: 26. November 2011 - 20:08:06 »

Die Platte ist sehr schön geworden, Dirk. Jetzt musst Du nur noch die Sache mit den Häusern angehen, dann ist es rundum klasse.  :thumbup:

xothian

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #531 am: 26. November 2011 - 20:28:30 »

woah .. das hatt die platten ja lichtjahre nach vorn katapuliert  :thumbup:
auf das basteln von haeusern freu ich mich schon :)
einziger kritikpunkt ... die plazierung waelder/felder/etc find ich zu erratisch .. es sieht etwas so aus als ob sie noch nicht ihren endgueltigen ort gefunden haetten und umherirren wuerden  :blush2:
aber generell mal ne frage wie eure erfahrung spiel/gelaende/blackpowder so ist ? .. ´vertraegt der tisch noch mehr an huegeln, defiles, feldern etc ?

cheers chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #532 am: 26. November 2011 - 20:30:06 »

@ Puppe  Der Häuserbau ist für den nächsten Bastelsonntag (4.12)geplant.Und an der Platte muss ich auch noch einiges machen .Sieht aber auf jeden Fall besser als die Alte .Der Anbau links und rechts soll ja auch noch kommen.
@ xothian  Muss zugeben das ich mit erratisch nichts anfangen kann. Aber was die Felder betrifft sind die willkürlich plaziert.Denke schon das BP noch mehr Hügel,Mauern,Felder usw.verträgt.Sonst wirds zu einfach mit den Manövrieren und ohne Sichthindernisse würde man bestimmt einfach seine Ari aufstellen und den Gegner abschießen. Der ein oder andere kleine Hügel soll deswegen auch noch kommen.Da ich ja lieber bemale als bastle dauerts halt etwas länger.
Schöne Grüße   Dirk
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1322336485 »

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #533 am: 30. November 2011 - 17:21:14 »

Das nächste große Spiel findet ja am 30sten bei Florian statt aber Franco und ich wollen wenn nichts dazwischen kommt schon am 9ten ein zusätzliches Spiel machen.
Wer hat also Lust und Zeit auch zu kommen?  
Vielleicht ja auch ein Neuer.Es muss doch noch mehr als 5 Napispieler in 28mm hier in Berlin geben.
Schöne Grüße   Dirk

wechmoscha

• Schuster
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #534 am: 10. Dezember 2011 - 12:06:26 »

Danke nochmal für die Extra-Einladung.
Es war ein netter Abend, allerdings kein schönes Spiel. In der Bewegungs/Kommandophase fast nur 11en würfeln macht keinen Spaß.

Bis zum nächsten Mal
Jan Peter

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #535 am: 10. Dezember 2011 - 12:29:52 »

War wirklich ein sehr zähes Spiel da sich die Franzosen leider nicht bewegt haben.Die ersten fünf Runden hätten wir uns sparen können.
Aber was solls die Würfel lassen sich halt nicht beeinflussen ,oder doch ?   Die letzten beiden Runden fand ich dann aber doch recht spannend,vor allem der Kavalleriekampf mit sehr überaschenden Ergebnis.
Zum quatschen ist solch ein Abend aber immer recht angenehm finde ich .
Vielleicht bekommen wir ja noch ein Extraspiel vor Weihnachten hin,die Platte bleibt erst mal stehen
Schöne Grüße   Dirk

Nettelbeck

• Schuster
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #536 am: 10. Dezember 2011 - 13:50:03 »

Wenn ihr kurzfristig noch was macht, kannste ja ne PM schicken, ich hab noch etwas \"Luft\" vor Weihnachten!

LG
Toro
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #537 am: 10. Dezember 2011 - 14:43:35 »

@ Toro  Hätte ich das gewust dann hätte ich wegen gestern bescheid gegeben aber Du hattest ja geschrieben das Du erst im Januar wieder mehr Zeit hast.
Vielleicht klappt es ja nächste Woche mit ein Extraspiel.Ich will ja immer aber die anderen können ja leider nicht immer
Grüße  Dirk

McCloud

• Bauer
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #538 am: 11. Dezember 2011 - 13:30:50 »

Hi Dirk,

ich bin in der Woche vor Weihnachten in Berlin, vielleicht hast Du ja am Mittwoch, müsste der 21.12. sein, Zeit und Lust für eine Runde Nappis Schubsen.

McCloud

• Bauer
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #539 am: 25. Dezember 2011 - 18:06:42 »

Hi Dirk, Nettelback,

danke für das schöne Spiel, mir ist aufgefallen, dass diesmal keiner Bilder gemacht hat, aber vielleicht das nächste mal wieder.

Ich wünsche Euch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.