Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juli 2025 - 08:04:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 432385 mal)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #615 am: 25. November 2012 - 14:05:21 »

Wer kommt am 30 vorbei.Möchte mal wieder ein großes Spiel machen.
Grüße  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Nettelbeck

• Schuster
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #616 am: 25. November 2012 - 14:19:25 »

Hallo Dirk!

Ich würde gerne wieder mal mein Glück versuchen!

LG
Toro
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

khde

• Fischersmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #617 am: 25. November 2012 - 14:27:33 »

Ich bin mit dabei und ich haette auch Lust auf ein grosses Spiel.
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #618 am: 25. November 2012 - 15:27:48 »

Hallo Jungs,
bin am Freitag auf der Firmenweihnachtsfeier, wird also bei mir wieder nichts.
Würde mich aber anbieten, das Jahresendspiel bei mir zu machen...bis dahin sollte auch die GB-
Platte fertig sein, wir sollten ja so langsam mal das ein-oder andere Probespielchen machen.
Viele Grüße
Sascha

Nettelbeck

• Schuster
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #619 am: 01. Dezember 2012 - 10:47:59 »

War wieder ein schöner Spielabend und dank an Dirk für das \"Buffet\" und die professionelle Spielplatte. Man darf sicher auf den Spielbericht gespannt sein. Auch wenn das preußische Zentrum wieder mal nicht aus dem .... gekommen ist,...

...\"Gott ist mit den stärksten Bataillionen\" !(Friedrich II)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1354358323 »
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #620 am: 01. Dezember 2012 - 14:10:48 »

Vielleicht solltest Du beim nächsten mal nicht die lauffaulen Preußen nehmen sondern die Holl.Belgier :laugh1:  Sollte da aber auch vorsichtig sein da sich meine rechte Flanke was das Bewegen berifft ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat .
Den Spielbericht gibt es dann morgen
Schönes Wochenende noch   Dirk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #621 am: 03. Dezember 2012 - 19:37:53 »

@ Sascha  Aber Du willst nicht das Monatspiel zum Großbeerenprobespiel machen oder ?.Denke mal das wir dafür extratage nehmen sollten.Werden dann ja sicher beim Spielen gleich Änderungen vornehmen wollen was beim Moantspiel betimmt nicht so toll wäre.Außerdem wird das GB-Spiel ja viel kleiner ausfallen.
Schöne Grüße   Dirk

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #622 am: 03. Dezember 2012 - 20:03:57 »

Ich denke mal, dass man das GB-Spiel gar nicht oft genug spielen kann, extra Tage gestalten sich auch etwas schwierig... somit würde ich auf alle Fälle vorschlagen, das erste GB-Probespiel zu machen. Es sind dann nur noch knapp 2 Monate bis zur Tactica und dort sollte das Szenario ja sitzen. Sehr schön wäre es, wenn wir bis dahin auch alle benötigten Truppen fertig hätten. Ich bemühe mich auch, die Platte fertig zu haben.
Gerade, da wir ja noch kein Szenarioablauf festgelegt haben, die Regeln noch nicht Vorführtauglich haben, gibt es noch so viel zu tun...da sollten wir unsere Zeit nicht mit schönen, aber sinnlosen Massenschlachten vergeuden...;)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #623 am: 03. Dezember 2012 - 20:23:59 »

Ich stehe ja für Extraspiele immer bereit aber das ist ja kein Geheimniss.Ihr wolltet ja bis jetzt nicht da wir ja noch soooo viel Zeit haben .
Und wenn  Extartage sich schwierig gestalten soll das bedeuten nur noch die beiden Moanstpieltage dafür zu nutzen ?  Halte ich für zu wenig.
Und meine Truppen fürs Szenario sind bestimmt schon seit einen halben Jahr fertig.Und auch wenns vielleicht gemein klingt aber aber Regelfest wird mann nur durchs Spielen und nicht durchs Absagen.Ihr habt ja bestimmt schon mitbekommen das ich seit Monaten nicht mehr wegen GP nachfrage da ich keine verässlichen Antworten bekomme.
Schöne Grüße  Dirk

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #624 am: 03. Dezember 2012 - 20:37:46 »

Es geht ja nicht nur ums Regelfest werden, sondern auch um ein gescheites Szenario, das Beschneiden der Regeln, das Zusammenstellen von Infomaterial für die Spieler, das Aufbereiten eines kleinen Regelsheets und das ganze drumherum ist gerade bei der Tactica immens wichtig. Wir alle wissen ja, wie hoch das Niveau angesiedelt ist und ich habe keinen Bock, mich bis auf die Knochen zu blamieren...:)
Der Plattenbau an sich nimmt mich schon sehr in Anspruch, so dass ich außer der Einheit Sächsischer Ulanen nicht viel mehr beisteuern kann. Das betrifft auch das Ausarbeiten des Szenarios und das Pauken der Regeln...
Im Grunde müssten wir uns mal eine Checkliste zulegen, was noch alles erledigt werden muss.

Grundsätzlich ist es nun mal so, dass es (für mich) auch noch mehr zeitintensive Beschäftigungen neben dem Hobby gibt, nämlich den Job und die Frau/Familie... kann vielleicht nicht jeder verstehen, ist aber so.

Ich denke, wenn wir uns die nächsten 2 Monatstermine und dann noch 2 oder drei Nebentermine voll auf GB konzentrieren, wäre das toll...

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #625 am: 04. Dezember 2012 - 17:32:47 »

Gut dann sind die nächsten beiden Monatstermine 28.12,25.1mit GB-Probespiele belegt und an welchen 2bis3 Nebenterminen wollen wir dann noch Spielen ?
Außer am 19und20.1 werde ich mir gerne die Zeit nehmen.
Da ich aber auf ein großes Monatspiel nicht verzichten möchtel will ich dann hier auch gleich nachfragen wer im Dezember und Januar eins machen will.Und an welchen Tag.Könnten vielleicht auch mal ein Wochenende nehmen.
Schöne Grüße   Dirk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #626 am: 27. Januar 2013 - 23:32:58 »

Da wir beim Monatsspiel das Szenario für die Tactica ausprobiert haben und ich nicht alles verraten will gibt es diesmal keinen ausfühlichen Bericht sondern fast nur Bilder
WIe auf den Bildern zu sehen ist geht es um ein Flussübergang,mehr wird erst mal nicht verraten.
Die Matte muss noch zurecht geschnitten werden und die Straße,Brücke und der Fluß sind natürlich noch WiP bzw.werden neu gemacht damits besser passt.ABer wir haben ja noch gut 3 Wochen Zeit.

Zum Schluß brauch ich eigentlich nicht erwähnen das die Franzosen ihr Szenarioziel erreicht haben.Wie immer halt :D
Schöne Grüße    Dirk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #627 am: 25. März 2013 - 19:39:41 »

Das nächste Monatsspiel findet am Freitag (29.3)statt.Wahrscheinlich etwas früher da ja Feiertag ist.
Schöne Grüße   Dirk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #628 am: 18. April 2013 - 20:35:00 »

Nächsten Freitag(26te)ist wieder Monatsspiel
Da es beim letzten mal ein blödes Unentschieden gab wollen wir das gleiche Szenario nochmal nachspielen.Falls noch andere dazu kommen wollen würden wir aber mit mehr REeserven spielen.
Nettelbeck kann leider nicht da er sich unters Messer legt obwohl meine Franzmänner das mit ihren Bajonetten auch gemacht hätten :D
Schöne Grüße   Dirk

Nettelbeck

• Schuster
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #629 am: 18. April 2013 - 22:15:29 »

Na, da ist mir das Skalpell wahrscheinlich lieber, da ich vermuten muss, dass deine Franzmänner nicht mehr so schön steril sind.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß!

LG
Toro