Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 22:14:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 66

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 365216 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #75 am: 14. Februar 2010 - 17:25:22 »

Laßt uns nochmal ne Musterung machen, wer wieviel Truppen stellen kann.
Ist ne gute Grundlage für das zu spielende Szenario.

DV

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #76 am: 14. Februar 2010 - 17:32:12 »

ich habe 4 linienbattaillone und 2 volle battaillone 95th rifles, die werde ich aber als \"kompanien\" aufstellen, also 4 einheiten a 3 bases!
dann noch ne batterie artillerie....
vllt noch ne schwadron kavallerie, mal gucken ob ich die die woche schaffe!

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #77 am: 14. Februar 2010 - 19:19:36 »

Ich habe jetzt die komplette 3te Hol Division.
Das sind12 Inf. Bat plus zwei Ari. Bat.    Die schwere und eine leichte Kav.Brigade.
Und für die Fanzosen habe ich ja noch das Bat das Ihr(Widor,Don) nehmen könnt falls es bei Euch nicht reicht.Wenns nötig ist kann ich meine Fr.Carabiniers auch aufkleben aber zur Basengestalltung werde ich sicher nicht mehr bis Samstag kommen.
Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #78 am: 14. Februar 2010 - 20:16:13 »

Okay, ich habe 8x Inf, 2x Ari und 2x schwere Kav +2 KommandoBases.
Mal schauen was bei widor dazugekommen ist.

Ich schätze mal wir nehmen einfach die Franzosen und stellen die gleiche Anzahl Briten+Holländer dagegen... :vinsent:

DV

widor

• Bauer
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #79 am: 15. Februar 2010 - 07:48:25 »

Zitat
Liebes Tagebuch,

heute hatte ich, Napoleon, wieder einen sehr stressigen Tag...erst musste ich die Pläne für die neue Invasionsflotte nach England wieder korrigieren...ich weiss auch nicht, was meine Marineexperten hier immer verzapfen, aber ich hätte so gerne mehr Segel mit meinem Konterfei darauf, um den Engländern zu zeigen, wer der wahre Imperator ist...

Ach und dann musste ich mich wieder mit den ewigen Bittgesuchen der Deutschen rumschlagen...Gesetzesvorlage hier, Einhalten von Menschenrechten da...immer alles viel zu anstrengend...deswegen bin ich auch immer noch nicht dazugekommen, meine geliebten Infanteriebataillone weiterzubemalen...ich muss in wenigen Tagen noch 5 Figuren bemalen, um halbwegs 2 Bataillone fertig zu haben, aber wie soll mir das bei dem ganzen Stress nur gelingen...ich sollte meine Marschalle wieder mehr einspannen, aber die machen ihre Sachen ja auch nie richtig...dein Napoleon...
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #80 am: 18. Februar 2010 - 21:41:02 »

Die Platten stehen wieder .Können also  loslegen
An die Kaffeetrinker.Ich bin ja Teetrinker und habe deswegen keine Kaffeemaschine.Kaffee und Filter ist aber da ,nur halt wie zu Omas Zeiten mit Nachkippen oder wie man das nennt.
Grüße  Dirk

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #81 am: 21. Februar 2010 - 14:42:01 »

Wollte auch hier nochmal sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefallen hat. Das Frühstück war ausgezeichnet und die Stimmung wie immer gut... :thumbup:
Schade dass ich zum Sport musste und mein Aufbruch daher etwas überhastet war. Aber vielleicht spielen wir ja nächstes Mal wieder an nem Freitag, da wartet dann nur das Bett. Irgendwie gitbs immer viel zu erzählen bei den Napoleonikern: wir brauchen wohl noch nen Napoleon-Stammtisch... ;)

Die Massen an Truppen auf dem Tisch waren schon sehr cool, nur musste ich leider mit Bestürzung feststellen, dass wir noch viel mehr Truppen brauchen... :thumbsup:

Das Spiel war echt spannedn bis zum letzte Nhkampf und cool dass wir diesmal ein paar Nahkämpfe gesehen haben. Das Gerangel auf meiner Seite gegen Dirks Truppen hat echt wirklich viel Spaß gemacht, Feuerduelle aus nächster Nähe, wilde Nahkämpfe aber auch verschlagenes Taktieren hinter den Wäldern. Alles dabei...

Meinen Dank wie immer an Dirk als Gastgeber: es ist immer ne Freude bei dir zu gamen und abzuhängen. Freue mich schon aufs nächste mal.

DV

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #82 am: 21. Februar 2010 - 14:45:41 »

kann mich dir da nur anschließen don!! war wieder mal klasse!

widor

• Bauer
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #83 am: 21. Februar 2010 - 16:00:18 »

danke an alle für den spannenden Samstag! insbesondere Dirk für das wie immer sehr nette Unterbringen...auch wenn mir deine ständig neuen Sachen, die ich sehen kann wenn ich zu dir komme, doch langsam Angst machen...zum Glück, dass du kein AWI machst  :D

HAbe auch mal die Bilder eingestellt von gestern...leider sind diesmal ganz ganz wenige Bilder gut geworden...habe die größten Patzer schon gelöscht, und die meisten etwas nachbearbeitet:

http://s22.photobucket.com/albums/b348/Widor/Napo/Brom%20Feb%2010/

schön fand ich das hier...alte herren stehen um den Tisch  :rolleyes:

sharku

• Edelmann
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #84 am: 21. Februar 2010 - 16:11:51 »

sind geile bilder dabei!!! super danke dir widor!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #85 am: 21. Februar 2010 - 16:38:42 »

Schöne Bilder, widorman... :thumbsup:
Leider zu wenig Berliner Schule: wir sollten nächstes mal doch auf der Platte frühstücken... sm_party_prost2

Das Massenschlachten kommt aber gut rüber...

DV

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #86 am: 21. Februar 2010 - 17:02:53 »

Das sieht ja echt super aus...das nächste Mal ist für Ende März geplant?

widor

• Bauer
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #87 am: 21. Februar 2010 - 17:07:11 »

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, findet das nächste Spiel am Freitag, den 26. März statt...ich bin mir nur nicht mehr sicher ob bei Dirk oder DV?

Komm doch mit dazu,wenn du kannst, wir freuen uns, wenn noch weitere Berliner dazustoßen!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #88 am: 21. Februar 2010 - 17:22:58 »

Ich habe gerade im Kalender gesehen, dass für mich der 21. März super wäre. Ist zwar ein Sonntag, aber Madame Napoleon ist da verreist und kommt erst abends wieder.

Wir könnten also auch in der Casa Voss spielen. Ich könnte ne 1,20m x 3,60 Platte stellen. Wenn wir die Truppen nicht auf dem Brett starten lasen sondern in der ersten Runde über die Kante reinkommen lassen, müßte das machbar sein. Und ich denke hier ergen sich auch neue taktische Möglichkeiten...
Ich wäre dafür es zumindest mal auszuprobieren: Abwechslung belebt das Geschäft!
Obwohl Dirk\'s Wohnung was Spielkomfort, Catering und Schaukabinett angeht natürlich nicht zu schlagen ist... ;)

Ich könnte aber auch am 26. Dann allerdings bei Dirk...

DV

P.S.: amsvartnir: du bist gern gesehen, also mach n paar Truppen oder die coole Mühle fertig und komm vorbei... :thumbup:

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #89 am: 21. Februar 2010 - 17:45:54 »

@ Don  können wir gerne machen.Da ich dann aber recht viele Truppen mitbringe wirds schlecht mit dem Gelände.Muss dann auch wissen wie viele Franzosen ich mitbringen soll.
Fährt die S-bahn eigentlich schon planmässig bei dir ?
Grüße  Dirk
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 66