Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:04:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 144462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #795 am: 25. April 2018 - 22:24:01 »

Hallo
Leider mussten wir das Speil verschieben hoffe es klappt diesen Freitag.
Da wenig Zeit ist habe ich das Schlachtfeld schon mal aufgebaut .Sieht fast so aus wie beim letzen mal,bin halt nicht der Kreative  :D



Wir spielen sicher wieder mit 2000 Punkten pro Seite .

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #796 am: 26. April 2018 - 09:49:38 »

Sieht doch gut aus, dann mache ich mal meine Liste fertig.
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Nächstes Spiel...
« Antwort #797 am: 26. April 2018 - 11:06:52 »

Ja echt mal, Dirk. Mach doch mal ne Hügelkette, die an einer Flanke von einem Bachlauf gesäumt ist.  :D
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #798 am: 27. April 2018 - 19:18:53 »

@ Pappenheimer,vielleicht ein anderes mal  :mosking:

Und das wäre schon mal meine Aufstellung.



Die Brigade in der Mitte gehört schon zur Reserve,ist aber da sie am Rand steht kein Problem fürs Spiel.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Nächstes Spiel...
« Antwort #799 am: 30. April 2018 - 12:41:01 »

Schaut gut aus. Sogar mal mit etwas mehr Platz in der Mitte. Bin schon auf den Spielbericht gespannt.

Ich freue mich ja selber schon wie bolle auf mein nächstes Spiel. Aber ich habe mir dummerweise vorgenommen noch 3 Husarenregimenter und 2 Bataillone bis dahin zu bemalen. Und ich bin ja leider nicht so schnell wie Dirk.  :blush2:
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #800 am: 30. April 2018 - 20:51:49 »

Die Mitte blieb nicht lange leer ,dort erschien auf beiden Seiten die Reserve.
Aber durch das vorgeben wo jeweils die Truppen aufmarschiert sind hat sich das Spiel schön auf die ganze breite der Platte verteilt,Wird man später sehen wenn ich den Spielbericht fertig habe.Komme aber wohl erst am Wochenende dazu.
Und wie beim letzten Spiel wurde das Ergebnis  erst in den letzten 1 1/2 Runden entschieden.

Das nächste Spiel wird dann am 11.5 stattfinden ,dann aber mit 2500 Punkten da wir da min. 3 Spieler sein werden.Also ein Monsterspiel :D

@ Pappenheimer
So ein kommendes Spiel ist doch immer ein schöner Anreiz neue Einheiten zu bemalen.Ich hoffe ja das ich bis zum nächsten Spiel genügend Russen fertig habe.Für ein \"normales\" Spiel habe ich schon genügend Einheiten und da haben sich die Russen sehr gut gemacht.Haben mich mit den Franzosen geschlagen.


Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #801 am: 09. Mai 2018 - 21:52:03 »

Hallo

Das nächste Spiel findet ja diesen Freitag 11.5 statt ,und da wollte ich schon mal das Schlachtfeld einstellen.

 

Diesmal sollen es ja jeweils 2500Punkte pro Seite werden,Geplant ist erst mal über die volle Länge der Platte zu spielen,und für jede Einheit die die Tischkante erreicht gibt es ein Siegpunkt .Falls das nicht klappt besteht die Möglichkeit für die Häuser bzw. Brücke auch ein Siegpunkt zu bekommen.So kann endlich auch mal Kav. ein Siegpunkt erreichen.Am Start sind erst mal 1500 Punkte innerhalb 24 Zoll und die Reserve darf dann in der zweiten Runde sich in 18 Zoll aufstellen.Hoffe mal das die beiden Alliierten zustimmen  :D .Es wäre natürlich auch möglich wie sonst über die Breite zu spielen, würde dann aber das mit der Tischkante weglassen wollen,wäre für Kav. dann wohl zu einfach.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #802 am: 12. Mai 2018 - 10:12:41 »

Hallo
Das gestrige Spiel ist geschlagen.mal sehen ob ich aus den wenigen Bildern ein Spielbericht machen kann.
Es war zwar sehr spannend aber da ich leider den Fehler beim Szenario gemacht habe über die Länge zu spielen ,und wir ja mit sehr viel Punkten gespielt haben war es am Ende einfach zu voll in der Mitte.Beim nächsten Spiel mit mehr als 2000Punkten pro Seite wird dann nur noch wie meist über die Breite gespielt.Dann bekommt man auch mehr als 3 Missionspunkte auf die Platte und das Spiel verteilt sich besser.

Diesmal hatten die Alliierten Preußen und Russen aufgestellt.War für Uns Premiere mit den Russen,haben sich aber gut geschlagen.Vor allem der bessere Ausdauerwert hat sich leider ausgezahlt   :laugh1: . Aber zum Schluß konnten die Franzmänner doch noch einen knappen Sieg einfahren.Und jetzt müssen weitere Russen bemalt werden damit vielleicht beim Junispiel schon eine komplette Ru.Armee aufmarschieren kann.

Und falls noch jemand im Juni mitspielen will einfach melden,hatten gestern ja auch mal wieder einen dritten Spieler.Macht das Spiel etwas schneller wenn man sich die Truppen aufteilen kann.


Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Nächstes Spiel...
« Antwort #803 am: 02. Juni 2018 - 21:14:06 »

Hallo

Das nächste Spiel findet am 9.6 statt,vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzuspielen.
Wenn das Szenario steht werde ich hier auch wieder Bilder der Platte einstellen.

Schöne Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #804 am: 12. Dezember 2018 - 23:48:10 »

Hallo

Diesen Freitag 14.12 solls wieder ein Spielchen geben.Vielleicht will ja einer spontan vorbei kommen.

Schöne Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #805 am: 20. Dezember 2018 - 10:32:18 »

Hallo

Das Spiel am 14 ist leider ausgefallen/verschoben ,auf den 28.12.
Bei Interesse einfach mal melden.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #806 am: 04. März 2019 - 21:21:22 »

Hallo
Am 15.3 soll es wieder ein schickes Spielchen geben.
Wahrscheinlich bleiben wir zu zweit aber falls doch noch jemand dazu kommen will einfach melden.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #807 am: 23. Mai 2019 - 12:19:22 »

Hallo

Morgen Freitag 24.5 solls mal wieder ein Spielchen geben.
Die Platte bzw. Schlachtfeld steht schon .




Wie fast immer spielen wir mit 2000 Punkten pro Seite und machen eine offene Feldschlacht.
Und falls jemand spontan vorbei kommen will einfach melden.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #808 am: 23. Mai 2019 - 13:02:21 »


Morgen Freitag 24.5 solls mal wieder ein Spielchen geben.
Bei mir auch.

Echt ein Glück für Dich, dass Du die Platte stehen lassen darfst.  :)

Viel Spaß bei eurem Spiel!
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #809 am: 23. Mai 2019 - 14:47:55 »

Dürfte ich schon aber die Platte habe ich erst heute wieder aufgebaut.Hatten 2 Monate kein Spiel gemacht.Dauert eh nur ca 15 Min. Das zusammenstellen der Truppen dauert da viel länger.Muss auch noch meine Liste fertig machen.

Ebenfalls viel Spaß beim spielen
Grüße Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern