Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:29:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 144444 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #810 am: 24. Mai 2019 - 16:12:43 »

Und hier meine Aufstellung mit den ersten 1500 Punkten.500P.kommen als Reserve
Wie man vielleicht sieht ist es diesmal ein bunter Mix aus Schweizern,Italiener plus Garde und natürlich Franzosen.Wird diesmal sicher schwer,da ich davon ausgegangen bin das ich nur gegen  Russen antrete habe ich kaum Kav.Aber es sind auch noch Preußen bei den Gegnern.
Mal sehen wie sich meine 4 Kav. Einheiten gegen die 10 vom Gegner schlagen werden








Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #811 am: 26. Mai 2019 - 17:01:15 »

Hier mal der Stand in der vierten Runde




Leider mussten wir das Spiel hier abbrechen,aber zum Glück geht es am Donnerstag weiter.
Und wie man vielleicht sieht stehen wir jetzt recht nahe so das mit Sicherheit in der fünften Runde die Fetzen fliegen  ;D.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #812 am: 17. Juni 2019 - 12:03:31 »

Hallo

Machen wir ein Junispiel ?
Das Maispiel haben wir ja am zweiten Tag beendet,wenn ich es schaffe gibt es Ende der Woche ein Spielbericht.Hoffe die gemachten Bilder taugen dafür.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #813 am: 17. Juni 2019 - 12:17:20 »

Hallo, ich funk bei der Spieleplanung mit einer Frage dazwischen  ;).
Ist die Windmühle marke Eigenbau oder als Modell zu bekommen ?
Ich finde auf jedes Schlachtfeld der Napoleonischen Kriege gehört eine Windmühle  :).

Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #814 am: 17. Juni 2019 - 12:39:05 »

Die vorhandenen Bilder sehen schon - wie gewohnt - beeindruckend aus. Freue mich auf eine finale Analyse.
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #815 am: 17. Juni 2019 - 14:10:00 »

@ waterproof
Die Mühle ist von Black Hussar Miniatures,ein schickes Teil.Und ja Du hast schon recht,so eine Mühle macht schon was her.Hat nur leider beim spielen beide Seiten teilweise stark behindert.

@Pappenheimer
Mal sehen was die anderen Bilder hergeben.
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #816 am: 18. Juni 2019 - 09:38:21 »

Juni sieht nicht gut aus. Eventuell könnte der 28. drin sein aber da hängt arbeitstechnisch hier noch ein paar Dinge in der Luft.

Besser schaut es da im Juli aus. Ein WE muß ich mal in die alte Heimat aber der Termin dazu ist nicht festgelegt.

LG Karl
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #817 am: 17. Juli 2019 - 22:19:44 »

Hallo
Diesen Freitag ist es wieder soweit.Wir machen mal wieder ein Spielchen.
Das Schlachtfeld steht,die 1800 Punkte werden morgen zusammen gestellt.Und als kleine Neuheit werden wir diesmal mit Stopuhr spielen.Setz beide Spieler etwas unter Druck und außerdem wollen wir mal sehen ob wir damit nicht das Spiel verkürzen können .

Und hier ist das Schlachtfeld






Und da ich ja davon ausgehe das die Franzmänner wieder gewinnen habe ich schon mal die Fr.Fahnen auf den beiden Häusern(Missionziel) gesteckt :-)




Und wie fast immer können interessierte gerne spontan vorbei kommen.Das ein oder andere BP-Regelwerk in deutsch wurde ja auch in Berlin verkauft.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #818 am: 17. Juli 2019 - 22:38:13 »

Dann euch auch viel Spaß
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #819 am: 20. Juli 2019 - 17:10:15 »

Hallo
Spaß hatten wir,aber leider ist das Spiel mit einen unzufriedenen unentschieden ausgegangen.
Hatte in der letzten Runde nicht auf die Zeit geachtet und bin deswegen nicht so aggressiv vorgegangen wie ich es hätte machen sollen/können .Sah für mich als Franzose recht gut aus.
Mal sehen ob ich die Tage einen kleinen Bericht hin bekomme,Bilder habe ich leider kaum welche gemacht.

Was sich aber gut gemacht hat ist das Spielen nach Zeit,jeder hatte 20min. für seine Bewegungen.Wir fanden beide das man dadurch konzentrierter ist und wir bekommen dadurch  auch 1-2 Runden mehr zustande.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #820 am: 20. Juli 2019 - 17:41:26 »

Das bewegen auf Zeit finde ich auch ganz gut. Meistens quatscht man so viel, das das spielen vergessen wird.... Kenne ich auch.
Gespeichert

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #821 am: 20. Juli 2019 - 22:03:22 »

Das interessante an dem Zeitlimit ist, daß ein gewisser Stresslevel entsteht, die Spannung steigt, Fehler schleichen sich auf beiden Seiten ein und das Spiel kriegt eine interessante Dynamik.
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #822 am: 20. Juli 2019 - 22:57:26 »

@ Dubi,gequtscht haben wir natürlich trotzdem  ;),dann aber nicht mehr in der Bewegungsphase sondern beim schießen bzw. kämpfen.Und wie Karl-Heinrich schon geschrieben hat bekommt das Spiel einen zusätzlichen Kick.Und Fehler haben wir bestimmt auch vorher gemacht als es keine Zeitbegrenzung gab.Werden das bei den nächsten spielen beibehalten und dann entscheiden ob wir das immer so machen.
Ich fand ja das man ohne Zeitlimit zu viel überlegt was alles passieren könnte und somit einfach Zeit verschwendet.Oftmals war es ja dann so das die Würfel mit entschieden haben wie viel vom Plan umgesetzt werden konnte.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #823 am: 21. Juli 2019 - 13:52:12 »

Hi... Das mit dem Zeitlimit ist ne gute Idee. Und ja Dirk du hast recht man denkt viel zu sehr nach was passieren könnte. Ein Freund von mir hat mit der napoleonischen Zeit gar nix am Hut und spielt Quatre Bras mit am besten, weil er nicht nachdenkt. Der läuft einfach drauf los. Und am Ende spielt das würfelglück, wie bei allen Tabletopspielen die größte Rolle.
Grüße Björn
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #824 am: 21. Juli 2019 - 17:13:56 »

Sicher spielt das "Würfelglück " eine gewisse Rolle,glaube aber das es sich aufhebt.
Was ich aber fest glaube ist das wenn man sich vor dem Spiel einen Plan macht und für das entsprechende Gelände Truppen aufstellt hat man größere Chancen zu gewinnen.
Die Aufstellung und umsetzen des Plans finde ich sehr wichtig.
Und auch wenn es nicht immer so einfach ist aber man darf sich nicht ständig vom Gegner aus der Ruhe bringen.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern