Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:01:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nächstes Spiel...  (Gelesen 144539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #945 am: 21. Oktober 2021 - 19:33:54 »

Wir freuen uns drauf.... Ich gebe dir die Punkte bis morgen Abend durch
Die Reserve gleich mit?
Oder machen wir das spontan?
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #946 am: 25. Oktober 2021 - 17:32:08 »

Hallo
Das Sonntagsspiel ist geschlagen,und wie es sein sollte mit einen eindeutigen Ergebnis  ;D
Das ich kaum Bilder gemacht habe um einen Bericht zu machen,habe einfach zu viel gequatscht bzw. erklärt stelle ich hier einfach Bilder rein
Die Franzosen plus Bayern haben gegen Preußen und Russen gekämpft.

Hier mal eine Übersicht,links die Fr/Bay. recht die Alliierten,dürfte ca in der 3 Runde sein.Die Alliierten sind erst nicht gut gelaufen,aber später ging es bzw. bei den Russen gab es ständig widerspenstige Einheiten die ihre Befehle nicht umsetzen wollten :D




Von der hellen Fensterseite aus standen bei den Fr. erst Fr.linie,Mitte die kleine Garde plus Fr.Linie und ganz rechts die Bayern.
Bei den Alliierten standen auf der Fensterseite und Mitte die Preußen und links davon die Russen.

Ganz links konnte ich zwar das Haus als erster besetzen musste es aber wieder hergeben und bis zum Schluß war der Versuch es wieder einzunehmen erfolglos


Besser ging es da mit der Scheune,die war schnell eingenommen und wurde bis zum Ende gehalten

Ich konnte sogar über die Scheune hinaus meine Fr.Garde aufstellen und fast die Alliierten teilen


Rechts haben sich die Bayern und Russen einen ständigen Kampf ums Haus geliefert


Dabei ging dann eine Rus. Brigade verloren.Schuld daran war auch ein sog. Dominoeffekt.Im Nahkampf mussten die Russen den Moraltest machen der versemmelt wurde und alle anderen Rus. Einheiten in 3zoll Reichweite durften dann auch testen,dabei ging dann eine weitere Einheit flöten.Und ich als "böser" Franzose habe dann natürlich gleich nachgesetzt und konnte weitere Einheiten zerschlagen.Damit war dann die rechte Fr.Bay. Flanke gesichert.
Hier schön zu sehen mit der Bay.Übermacht


Um die Brücke wurde auch heftig gekämpft ,dabei wurde fast meine Bay. Linienbrigade vernichtet.War ein fetter Brocken mit 8Bat. hätte böse enden können aber auch hier ging eine Alliierte Brigade vorher kaputt

 








Die hatte ich auch am Fluß aufgestellt und wurde dann von der Alliierten Ari verkloppt


bin da nicht weggekommen da die Bay. immer wieder in Unordnung geschosssen wurden und keine Befehle angenommen haben.


Am linken Haus wurde dann eine Fr. Brigade vernichtet .


Aber mit Hilfe der Fr.Garde und auch wieder ein blöden Dominoeffekt geschuldet ging hier eine weitere Pr. Briagde verloren.Kling vielleicht wirklich böse aber wenn der Gegner schon angeschlagen ist ist es meist ein leichtes ihn den Rest zu geben 8)

Damit waren dann 3 Alliierte Brigaden vernichtet und zwei teilweise sehr angeschlagen.Bei den Fr./Bay war nur eine verloren und die Bay.Linie angeschlagen.Und da drei der vier Ziele eingenommen waren haben wir das Spiel hier abgebrochen.Für die Allieirten ebstand wirklcih keine Möglichkeit mehr das Blatt zu wenden,zumahl ja kaum noch intakte Inf. vorhanden war und mit Kav. alleine lässt sich da nichts machen.
Die geplante Reserve hatten wir nicht mehr genommen da bis zur vorletzten Runde kaum Verluste aufgetreten sind,das Spiel ist in den letzen 1 1/2 Runden komplett gekippt.Da hätte auch eine frische Inf.Brigade nicht mehr geholfen.

Das wars dann mal wieder

Schöne Grüße  Dirk








Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #947 am: 25. Oktober 2021 - 21:08:48 »

Gut geschrieben Dirk.... Wieder war es ein schönes Spiel. Der Dominoeffekt war schon echt blöde aber so sind halt die Regeln. Hat mir auf der linken Seite das Genick gebrochen. Aber ich will nicht rumjammern😭jedes Spiel gibt mehr Routine. In diesem Spiel hat man auch gesehen, wie wichtig Artillerie ist. Wenn sie nah genug dran ist, ist sie echt gut. Hat uns und den Franzosen ne Menge Steine gekostet.Ich werde fürs Novemberspiel meine Liste auf jeden Fall noch mal überarbeiten und schauen, ob ich sie nicht noch ein bisschen aufmotzen kann. Vielleicht fahren wir dann mal mit einem Sieg zurück nach Hamburg 😎😎
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #948 am: 16. November 2021 - 11:10:38 »

Hallo
Das nächste Spiel findet diesen Sonntag statt,wie immer sind noch Plätze frei

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #949 am: 21. Februar 2023 - 11:07:44 »

Hallo

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Spielchen.
Termin ist der 5.3.Bis jetzt nur ein Zweierspiel aber wenn sich noch weitere melden bzw. mitspielen wollen wirds halt größer,kein Problem
Bis jetzt ist ein 1000 Punktespiel geplant auf großer Platte zum viel rumlaufen

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #950 am: 03. März 2023 - 19:07:37 »

Und hier ist das Schlachtfeld













Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #951 am: 03. März 2023 - 20:00:11 »

...auf großer Platte zum viel rumlaufen

Mit dem drei Flußübergängen ist aber der Raum für taktische Manöver wieder stark eingeschränkt. Ist das nicht das traditionelle 3 objectives/zwei erobern-eines ignorieren bzw. nur binden/wer am schnellsten läuft, der gewinnt-Szenario?
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #952 am: 03. März 2023 - 21:31:55 »

Viel Spaß euch beiden oder sind es noch mehr geworden???
Dirk mach mal bitte einen spielbericht
Grüße Björn
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #953 am: 05. März 2023 - 20:42:18 »

Hallo

Die Schlacht ist geschlagen und es gab ein Sieger  ;D
Preußen haben gegen die Franzosen gewonnen.Nach über ein Jahr Pause war es schön mal wieder auf großer Platte zu spielen auch wenn einiges eingerostet ist.
Ob es für ein Bildbericht reicht muss ich noch sehen ob die Bilder was taugen,sonst gibt es demnächst nur Übersichtsbilder.
Zum Spiel kann ich aber schon jetzt sagen das es recht ausgelichen war und das auch bis zum Schluß aber bei nur 4 Brigaden kippt das Spiel dann schnell .Der NAchteil bei nur 1000 Punkte.
Bei den Preußen kam wieder der Subcomander 2x zum Einsatz,hist. wohl korrekt aber von der Leistung ein super billiger Joker.Fand auch mein Mitspieler.
Die Fr. sind wie immer recht gut gelaufen was durch die großen Pr. Landwehrbat. versucht wurde auszugleichen.Und durch die Sub.Com. war das manövrieren der Preußen dann auch nicht mehr so schwierig.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dubi

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 412
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #954 am: 06. März 2023 - 16:49:25 »

Moin... Die Regeln für den sub commander muss ich mir mal durchlesen.
Bei 4 Brigaden kippt das Spiel tatsächlich sehr schnell, habe ich auch schon öfter erlebt.
Ich denke, du hast ja genügend siege in den letzten Jahren eingefahren, da ist eine Niederlage nicht so schlimm.
Ich freue mich auf Fotos.
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #955 am: 15. Juli 2023 - 09:34:10 »

Hallo,nach langer Pause solls am 6.August mal wieder ein großes Spiel geben.
Falls Interesse besteht einfach melden und vorbei kommen,außer Zeit ist nichts mitzubringen.

Schöne Grüße Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #956 am: 31. Juli 2023 - 09:16:31 »

Ich freue mich schon, mal wieder ein großes Spektakel!

Haben wir eine Szenario? 2000 Punkte?

LG Karl
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #957 am: 31. Juli 2023 - 13:59:57 »

Nein haben wir nicht,noch nicht  ;)
2000 Punkte sind OK ,würde aber sagen das 500P.davon als Reserve kommen.
Freitag werde ich die Platte mit Gelände aufbauen.

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #958 am: 04. August 2023 - 12:22:00 »

Und hier das Schlachtfeld
Das wir ja nach Punkten spielen würde ich wie immer vorschlagen das von den Punkten 15% Garde oder aufgemotzte Inf. sein dürfen und höchstens 30% Landwehr/Miliz usw.
Liste brauche ich bis morgen ca 16 Uhr damit ich schon alles rauslegen kann,falls nicht stelle ich einfach was zusammen  ;)
Und wie immer ab 11Uhr oder ?







Eventuell sind wir zu dritt,mal schauen.Falls sonst noch jemand mitspielen will einfach melden.Bis auf Zeit/Interesse ist nichst mitzubringen

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
Re: Nächstes Spiel...
« Antwort #959 am: 04. August 2023 - 15:01:21 »

Klingt gut, Liste nache ich fertig, 11:00 passt für mich gut.

Bis SO dann

LG Karl
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!