Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 23:24:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein bunt gemixter Haufen sämtlicher Epochen  (Gelesen 1631 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Ein bunt gemixter Haufen sämtlicher Epochen
« am: 23. Dezember 2009 - 11:55:39 »

Guten Vorweihnachtstag ersteinmal!

Vor Kurzem habe ich einen kleineren Auftrag fertiggestellt, in dem wirklich alles enthalten war: Pulp, DA, Western, Erster Weltkrieg und ein bisschen Sci-Fi.
Mit den DA Minis bin ich sehr zufrieden, ich hoffe ich kann da bald wieder mehr bemalen :)
Sonst kann ich wenig dazu sagen, naja, Bilder sprechen eh mehr als 1000 Worte.

Darkest Africa - Großwildjäger und Askari

Pulp - Cop mit unfertiger Base

Warhammer 40k Catachaner

1. Weltkrieg deutscher Artilleriebeobachter

Sieben jähriger Krieg - Österreichischer Grenzer (wird später umgebased!)

Western - Cowboys und Mexikaner

Ich freue mich schon auf\'s Feedback :)

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2009 - 11:59:25 »

sau g...ut alles perfekt die akzentierung ist göttlich... :thumbsup: :thumbsup:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2009 - 12:23:37 »

Super, gefällt mir total gut.

Meine Favoriten sind (löiegt wahrscheinlich mehr am Modell - bemalt sind alle super): der Cop, der so schön den Kopf zur Seite hat.
Und absolut top: der Artilleriebeobachter. Tolle Figur, super Bemalung. Und die Base ist auch klasse. Eigentlich simpel, macht aber viel aus. (Wer ist der Hersteller?)

Ob Askaris jemals scharz rote Streifen auf der Hose hatten?

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2009 - 12:27:05 »

Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=47228#post47228
Super, gefällt mir total gut.

Meine Favoriten sind (löiegt wahrscheinlich mehr am Modell - bemalt sind alle super): der Cop, der so schön den Kopf zur Seite hat.
Und absolut top: der Artilleriebeobachter. Tolle Figur, super Bemalung. Und die Base ist auch klasse. Eigentlich simpel, macht aber viel aus. (Wer ist der Hersteller?)

Ob Askaris jemals scharz rote Streifen auf der Hose hatten?
Danke für die Rosen :blush2:
Der Hersteller ist Great War Miniatures, und die Mini kommt von diesem Pack: Command Group (die Minis auf dme Bild wurden von Grimm bemalt :) )
Der Cop und der Deutsche waren auch die Modelle, bei denen ich am wenigsten Zeit gebraucht habe, freut mich dass sie so gut ankommen.
Das wegen dem Askari fand ich irgendwie cooler so - außerdme hatten wir die Kolonien erst in Geschichte in der Schule, und da haben mit die Farben gut gefallen.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2009 - 12:55:13 »

Ich habe ja die Herren live gesehen und wiederhole sehr gerne, dass dies deine besten Arbeiten sind. Die Farben sind satt, sicher aufgetragen und ihre Wahl genial. Ich bin auch sehr versucht deine Farbwahl für die Haut zu verwenden. Bin zwar mit der WH Dwarf Skin - Elf Skin Abfolge zufrieden, aber dein Rezept ist eine tolle Alternative.

Noch ne Frage... Wie hast du die kurzen Haare des WH Typen angemalt?

PS: Die Jungs sind wieder auf dem Weg zu dir.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2009 - 13:12:53 »

Danke Phobos :) Mit der Haut habe ich in letzter Zeit auch verdammt viel rumexperimentiert, und bin nun bei dem Entschluss, sie so zu malen: 1. Vallejo Game Colour Tan -> 2. Vallejo Dwarf Skin -> 3. Vallejo Elfskintone -> 4. Andrea Paint Flesh Set (der hellste Akzent).

Die Haare von dem Catachaner sind Foundry Drab A, dem ich ein bisschen grau-blau beigemixt habe, und es dann ca 1:2 mit Wasser verdünnt habe. Das habe ich dann an die passenden Stellen aufgemalt, trocknen lassend und nocheinmal darüber gemalt.

Stephan

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2009 - 13:17:10 »

super schön!

Josey Wales

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2009 - 13:34:17 »

Jawohl. Sehr schön bemalte Miniaturen.
Besonderer Fan bin ich ja vom Preußischem Beobachter, da stylische Bemalung und passendes Base. Da kommt auch ohne Gelände der Grabenstyl herüber 8-)
Direkt danach folgen Askari und Großwildjäger, gibts für die beiden auch eine Beute? :)

Ein Frohes Fest!
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2009 - 16:09:16 »

Sehr schöne Figuren, du steigerst dich kontinuierlich  :thumbup:  . Was Kritik angeht sind mir teilweise die Akzente ein bissel zu stark, Beispiel dafür wäre der Askari (mit Foundry Farben?) da wirkt die letzte Schicht ein bissel zu extrem (u.a. ein Prob der Foundryfarben  :rolleyes:  ). Frohes Fest auch von mir und immer weiter so  :)  .

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2009 - 12:04:43 »

Extraklasse! Die harten, streifigen Akzente sind inzwischen so eine Art Markenzeichen; dem einen gefällt\'s, dem anderen nicht. Ich finde diesen leicht impressionistischen Stil toll, vor allem für echte Spielfiguren. Wo sie gemacht sind, begeistern mich insbesondere die schlichten, aber wirkungsvollen Bases. Hast du die Grasbüschel selbst angefertigt oder die fertigen von MiniNatur gestutzt?
Insgesamt darf man feststellen, dass du immer besser wirst. Bei deinem sehr jugendlichen Alter weiß ich nicht, wo das noch hinführen soll.  8|
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2009 - 12:55:48 »

Danke euch allen :)
Zitat
Was Kritik angeht sind mir teilweise die Akzente ein bissel zu stark, Beispiel dafür wäre der Askari (mit Foundry Farben?) da wirkt die letzte Schicht ein bissel zu extrem (u.a. ein Prob der Foundryfarben :rolleyes: ).
Dafür hatte ich zwar keine Foundry Farben (Vallejo war\'s) benutzt, aber wenn ich mir das Bild ansehe, sieht der finale Akzent wirklich ein bisschen stark aus, ich hoffe, das mache ich bei dem nächsten Askari besser!
Zitat
Extraklasse! Die harten, streifigen Akzente sind inzwischen so eine Art Markenzeichen; dem einen gefällt\'s, dem anderen nicht. Ich finde diesen leicht impressionistischen Stil toll, vor allem für echte Spielfiguren. Wo sie gemacht sind, begeistern mich insbesondere die schlichten, aber wirkungsvollen Bases. Hast du die Grasbüschel selbst angefertigt oder die fertigen von MiniNatur gestutzt?
Insgesamt darf man feststellen, dass du immer besser wirst. Bei deinem sehr jugendlichen Alter weiß ich nicht, wo das noch hinführen soll. 8|
Danke Antipater :) Ich spiele zwar eher weniger, doch wegen starker Kurzsichtigkeit vermischen sich die Akzente bei mir eh auf Distanz, und deshalb male ich von Haus aus auch schon ein bisschen stärkere Akzente. Irgendwie mag ich aber auch diesen Comicstil (impressionistisch hört sich aber toller an ^^), und geht auch einfacher zu malen. Die Grasbüschel sind die von MiniNatur einfach mit dem Finger runtergerissen (das andere ist mir zu fitzlig), den Pinseln in Bastelleim getaucht, dann das Grasstück aufgenommen und auf der Base abgestrichen. Dafür habe ich die Sorte Grasbüschel Spätherbst (kurz, 1:87) benutzt.
Mal sehen, ob ich in 1 1/2 Jahren überhaupt noch male, oder ob ich wegen dem Beruf gezwungener Maßen dann den Pinsel beiseite legen muss.

Crusader

• Gast
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2009 - 13:47:01 »

Extrem akzentuieren ist Klasse :thumbsup: ...