Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 10:12:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der polnische General Poniatowski  (Gelesen 903 mal)

Peter

• Bürger
    • 0
Der polnische General Poniatowski
« am: 20. Januar 2010 - 19:48:27 »

Marschall Josef Anton Fürst Poniatowski.
Nach der Völkerschlacht bei Leipzig sprengten die Franzosen die Brücke über die Elster, um den Verbündeten zu entkommen. Leider zu früh, denn 20 000 Mann der Nachhut saßen fest. Der verwundete Fürst Poniatowski versuchte die Elster zu durchschwimmen, ertrank aber dabei. Er war wenige Tage zuvor auf dem Felde zum Marschall ernannt worden
[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=230&type=page&from=user[/gallery] :pfeifen:

die Figur ist von Front Rank, 28 mm

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 20. Januar 2010 - 21:27:07 »

Eine gute Bemalung  :thumbup: , einzig die Haut will mir nicht gefallen (schreit nach Zombies  ;)  ).

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 21. Januar 2010 - 08:34:45 »

Ziemlich schön.

Aber darf ich mal ganz kritisch sein:
- die Haut ist im Foto (vielleicht liegts daran) zu blaß (ich empfehle ja immer Foundry Hautfarbe)
- Ich finde die Hosen und alle Teile die Pink/Lila sind, könnten (gerade bei Generälen) noch kräftiger sein. Sieht etwas matt aus. Die köännen wirklöich m.E. übers ganze Schlachtfeld hervorstechen. (Auch hier vielleicht das Foto)
- bei Generälen (nicht unbedingt bei EInheiten) kann man sich m.E. die Mühe machen und die Pferde unterschiedlich anmalen. Dreimal das gleiche Braun finde ich etwas langweilig.

Dir ist klar: Das ist Meckern auf hohem Niveau. Aber vielleicht inspiriert Dich ja irgendwas für die Zukunft.

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 22. Januar 2010 - 17:31:09 »

Die Figuren sind nicht schlecht, aber die Haut gefällt mir auch nicht. Das sieht aus, wie wenn der gute bereits ertrunken wäre, noch ein paar Tage im Wasser gelegen und sich dann doch wieder aufs Pferd geschwungen hätte.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -