Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 05:50:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WAB cäsarianer kampagne 2010  (Gelesen 29793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #30 am: 11. Februar 2010 - 23:00:23 »

Cool. Ich freue mich richtig drauf. Mache in den ersten Post doch ne Teilnehmerliste mit Nickname, Senator, Familie und Provinz.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #31 am: 11. Februar 2010 - 23:03:48 »

habe ich doch in diesem thread gemacht. sobald es ernster wird mache ich das dann nochmal. oder keine so gute idee?
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #32 am: 11. Februar 2010 - 23:06:11 »

Sorry, hatte ich nicht gesehen. Finde ich völlig ausreichend.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #33 am: 11. Februar 2010 - 23:06:26 »

Wie schaut es denn mit einem Treffen zur Besprechung aus? Ich finde da kann man dann sehr viel effizienter sie Sache erörtern als hier auf dem Forum.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #34 am: 11. Februar 2010 - 23:08:25 »

Mitte März ein Testspiel und Quatschtreffen?
Ich glaube die Nordmänner können dann auch?
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #35 am: 11. Februar 2010 - 23:11:04 »

Mail doch mal nen Termin rum. Ich denke ich könnte am besten nochmal Freitags zum quatschen kommen.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #36 am: 11. Februar 2010 - 23:14:20 »

ist für die nordmänner nicht so gut, da die lange fahren. ein samstag ist für die besser.
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #37 am: 11. Februar 2010 - 23:22:51 »

Hab ich schon verstanden :) . Aber da es bei mir Samstags schlecht ist, habe ich angeboten, das ich stattdessen mal an nem Freitag komme, ich wollte nicht den ganzen Termin verschieben. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #38 am: 11. Februar 2010 - 23:24:17 »

Mir wäre ein Sonntag am liebsten, wenn es ein Samstag wird müsste ich das gut im Voraus wissen.
PS: Ein Freitag für ein wenig quatschen ginge auch.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #39 am: 11. Februar 2010 - 23:24:19 »

ok, dann gibt es zwei treffen. wir können auch telefonieren. ich habe ne flatrate. sonntag? soll ich dich anrufen?
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #40 am: 11. Februar 2010 - 23:28:17 »

Gnaeus Pompeii

                                         M     WS     BS     S     T     W     I     A     L    Pkt
Gnaeus Pompeii              4       6         6       4      4      3      6     2      9     180

Ausrüstung: Schwert, kann mit leichter Rüstung (+3Punkte), Schild (+2Punkte) und wenn zu Fuß mit großem Schild (+3Punkte) ausgerüstet werden. Außerdem kann Pompeii für +4Punkte ein Schlachtroß erhalten.
Begnadeter Offizier: Um Pompeii`s herausragende Fähigkeiten zu repräsentieren darf er seine Armee immer als zweiter aufstellen nachdem sein Gegner die Armee komplett aufgebaut hat.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #41 am: 11. Februar 2010 - 23:30:51 »

ich rufe ecuh beide an. zum quatschen und termin finden zocken. ende märz habe ich ferien. dann können wir auch zocken in der woche abends.
ich muss off. bis sonntag
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #42 am: 11. Februar 2010 - 23:36:18 »

Boah, ist Pompeii krass...hat da schon wer Besitzansprüche drauf angemeldet? :sm_pirate_devil:
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #43 am: 12. Februar 2010 - 07:52:01 »

Lese meinen post, entstand übrigens ohne das ich Ahnung von irgendwelchen Profilen hatte  :P  . Nimm dir doch den guten Julius und wir können die Geschichte umschreiben  :evil:  .
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
WAB cäsarianer kampagne 2010
« Antwort #44 am: 12. Februar 2010 - 11:32:36 »

Es geht gar nicht um die Profilwerte. Daniel, ich weiß nicht ob dir bewusst ist, was für eine enorme Auswirkung die Fähigkeit \"Begnadeter Offizier\" auf das Spiel hat. Bei WAB läuft alles über das Stellungsspiel und so kann ich von Anfang an verweigerte Flanke verhindern, selbst super verweigern, ganze Einheiten des Gegners fast komplett aus dem Spiel halten und eben so aufstellen, dass ich die passenden Einheiten als Antwort auf den Gegner richtig aufstelle. Das ist die halbe Miete zum Sieg. Wenn ich jetzt noch sehe, dass er günstiger als z.B. Julius ist, der seinerseits auch noch Warband 2 hat, und somit schlechter zu kontrollieren ist, was für einen General echt übel ist, dann fällt der gute Pompeii wirklich zu gut aus. Julius würde ich aus dem Grund auch nicht nehmen, der Läuft mir im ungünstigsten Augenblick nach vorne, wird abgeräumt und ich teste für die ganze Armee...

Ich überlege gerade Cato zu nehmen, weiß es aber noch nicht. Gibt es eigentlich Quellen bezüglich der Farben die den eweiligen Beteiligten zugeordnet wurden? Ich meine so was wie, Cäsars Schilde waren rot und Pompeiis blau oder so?
Gespeichert