Clubbereich > Spielen im Westen
WAB cäsarianer kampagne 2010
Bommel:
darüber wird gestritten.
ich habe die werte aus dem entsprechenden foren und büchern. war mir jedoch nicht bewusst, was die auswirkung ist.
flytime:
Da die Kampagne von vornerein nicht auf powergaming ausgelegt ist, denke ich es ist nicht schlimm, wenn die Charaktere unterschiedlich stark sind. Wir wollen ja alle gemeinsam Spaß habe
und nicht mit der bestmöglichen Kombo soviele Gegner wie irgendwie möglich plätten.
lameth:
@fly
Aber gerade dann sollte Pompeii doch eine andere Fähigkeit erhalten denn in der Hand eines halbwegs erfahrenen Spielers wird sie verheerend sein.
@all
Zugegebenermaßen kenne ich mich in der Antike nicht so gut aus, aber war Pompeii wirklich so ein überragender Kommandant im Vergleich zu etwa Cäsar? Und ist Cäsar wirklich Hals über Kopf in seine Feinde gestürmt? Ist ne ernste Frage, ich habe mich mit dem Thema nie so richtig tief befasst. Wenn das historisch so abgesichert ist, dann lassen wir es meinetwegen so, aber Pompeii sollte auf jeden Fall teurer und Cäsar billiger werden.
flytime:
Ob das historisch korrekt ist, sollte uns Bommel am besten verraten können.
Ich finde halt, dass auch ein erfahrener Spieler sowas nicht bis zum letzten ausreizen kann/muss. :)
lameth:
Gut, aber wozu eine Fähigkeit, wenn man sie nicht nutzt? Der einzige Verwendungszweck dieser Fähigkeit ist es die Aufstellung des Gegners zu kontern und hat man das geschafft, ist man dem Sieg ein gutes Stück näher gekommen. Die Aufstellungsphase ist bei WH ja ein sehr wichtiges taktisches Element, das durch diese Fähigkeit komplett ausgehebelt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln