Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 03. Mai 2024 - 13:13:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6. Usertreffen auf der Kauzenburg 09/10.01.2010(Anmeldung online)  (Gelesen 7324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
6. Usertreffen auf der Kauzenburg 09/10.01.2010(Anmeldung online)
« Antwort #60 am: 11. Januar 2010 - 00:00:51 »

Vielen Dank Jürgen für die ganze Arbeit, das war ein super Wochenende!

Und danke an die ganzen Leute die die tollen Spiele und Platten gebastelt und organisiert haben.

Grüße

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Zimbo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 100
    • 0
6. Usertreffen auf der Kauzenburg 09/10.01.2010(Anmeldung online)
« Antwort #61 am: 11. Januar 2010 - 13:01:53 »

Ich möchte mich hiermit bei den Veranstaltern für das schöne Wochenende auf der Kautzenburg bedanken! :thumbsup:

Auch möchte ich mich für die sehr Gute und Günstige Bewirtung bedanken das war 1A! :thumbsup:

Gruß aus Heidelberg

Marc
Gespeichert
Alle sagen Ich wäre Wahnsinnig!
Aber 9 der 10
Stimmen in meinem Kopf sagen mir Ich wäre Normal!
Die 10 Stimme summt
das Lied von Tetris!

Nonaminus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 39
    • 0
6. Usertreffen auf der Kauzenburg 09/10.01.2010(Anmeldung online)
« Antwort #62 am: 11. Januar 2010 - 20:20:40 »

Ich schliesse mich an: Vielen Dank für das tolle Wochenende bei den Veranstalern und bei allen die für diese herrrlichen Platten gesorgt haben.

 

War absolut Klasse und nächstes Jahr bin ich wieder da...

 

Man sieht sich in Hamburg :koenig:
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
6. Usertreffen auf der Kauzenburg 09/10.01.2010(Anmeldung online)
« Antwort #63 am: 11. Januar 2010 - 22:00:47 »

:thumbsup:  :thumbsup: War wieder klasse. Einfach Hammer, was der Simmerhammer, da immer raushaut.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
6. Usertreffen auf der Kauzenburg 09/10.01.2010(Anmeldung online)
« Antwort #64 am: 11. Januar 2010 - 22:08:56 »

Ja es war ein schönes Wochenende auf einer schönen .... Veranstaltung :)

Hatte mit Frank, Strand, Koppi und noch vielen anderen eine sehr schöne Runde Disposible Heroes! Mit dem letzen Moraltest wurde das Spiel entschieden  ---> zu einem Untenschieden!

Sehr spannendes Spiel das mir das Regelsystem viel näher brachte und mich wohl dazu verleitet auch noch damit anzufangen!

Auch das Baa Spiel mit Rusus hat sehr viel Spaß gemacht.. Rusus schafft es immer wieder Spiele zu generieren die einfach zu lernen sind und eine menge Spass bringen

Danke an alle Mitspieler
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
6. Usertreffen auf der Kauzenburg 09/10.01.2010(Anmeldung online)
« Antwort #65 am: 11. Januar 2010 - 22:28:33 »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga und meine hervorragenden Mitspieler. Ich bin wieder übermüdet, satt und mit einem Sack voll Inspirationen nach Hause gefahren. Die Kauzenburg bietet wirklich ein exzellentes rundum-Paket. Nur das mit der (meiner Ansicht nach) ungenügenden Beleuchtung im großen Rittersaal war, ist und bleibt leider ein Kreuz.

Ich habe ca. 6 Stunden, Disposable Herores bei Frank Be., 4 Stunden FoG bei Sorandir und Frank Ba. und von 1-3 morgens noch ein Cthulhu-Szenario bei Wraith gespielt (tolle Idee mit dem Wahnsinn-verteilenden Kind).
Danach musste ich das Frühstück für zwei Stunden mehr Schlaf sausen lassen. ;)

Leider bin ich nicht zu einer Runde Baa gekommen, aber ich habe gesehen, dass mein Team von enthusiastischen Mitspielern quasi rund um die Uhr bentutz wurde, daher ist das auch ok. Auch der schöne Crusader-Tisch mit dem  \"Mord\"-Wald blieb dieses Mal aus Zeitgründen unerreicht. Auf der Tatctica dann ein nächster Versuch. ;)
Wirklich schade ist es um die wirklich toll gestalteten HdR-Szenarien, denn ich weiss nicht, ob ich die Chance habe, die noch einmal auf einem anderen Con zu spielen.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
6. Usertreffen auf der Kauzenburg 09/10.01.2010(Anmeldung online)
« Antwort #66 am: 11. Januar 2010 - 23:35:22 »

Da ja hier auch einige Leute über den Con lesen, hier nochmal mein Kommentar aus dem HdR-Forum:

Ganz herzliches Dankeschön, Sabine und Jürgen. Ihr habt das wieder super hingekriegt. Wieviel Arbeit Ihr in das Event steckt, das ist schon sehr lobenswert. Alles war wieder super. Und dieses Mal gab es sogar Pils. :beer:

Vielen Dank natürlich auch an Tankred für die geilen Shirts und den Photoworkshop. Der hilft mir bestimmt weiter.

Und dann natürlich auch einen ganz herzlichen Dank an alle Klopper, Schubser, Treter und Werfer ... und nicht zu vergessen: die Zwischenschubser. Die Spiele haben mal so richtig Laune gemacht. Ich bin schon in die Konkretplanung für mein nächstes Baa-Team eingetreten, der eine oder andere hat ja schon mitgekriegt, worum\'s dabei geht. Das Ergebnis wird dann auf der Tactica Ende Februar vorgestellt. Ich freue mich sehr, dass das Spiel so gut ankam und freue mich natürlich auch schon auf viele phantasievolle Teams. Danke natürlich auch an Gero, dass er sein Team \"Capitol Cross Mountain\" mitgebracht hat. Candy ist ne echte Wuchtbrumme.

Vielen Dank auch an Wraith für das klasse Ctulluh Spiel. War zwar schon ein bisschen Spät nachher, aber der Laune hat das keinen Abbruch getan ... höchstens der Konzentration. Ich bin nur froh, dass wir das Vieh zur Strecke gebracht haben. Ich hätte sonst bestimmt nicht schlafen können. Im Spiel kamen interessante Mechanismen vor, die gut zusammen passten.

Ich freue mich schon auf Kauzenburg 2011.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 139

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
6. Usertreffen auf der Kauzenburg 09/10.01.2010(Anmeldung online)
« Antwort #67 am: 12. Januar 2010 - 20:48:19 »

Es war mal wieder eine sehr tolle Veranstaltung. Das denke ich, wird auch dadurch bewiesen, dass trotz dem Wochenende mit wahrscheinlich dem ungünstigsten Wetter des Jahres, doch viele zur Kauzenburg kamen und sich die Absagen offensichtlich sehr in Grenzen hielten.
Die Location ist, wenn auch etwas zugig und schwer heizbar, doch genial und gibt dem ganzen einen sehr authentischen Flair (die Burgherren damals hätten bei dem Wetter bestimmt auch mindestens ein bischen vor Kälte gebibbert.)
Die Verpflegung war sehr gut und reichhaltig, die Bierauswahl größer wie in den Vorjahren, was ich sehr gut fand  :)
Auch die räumliche Unterteilung in HdR und Historisches fand ich ok, da es so einfacher war, Spiele zu vereinbaren, da man immer sah, wer gerade mit wem und wie lange noch spielt.
Und HdR-Spieler, die auf der Kauzenburg Historisches spielen, sind genauso selten wie umgekehrt.
Ein bischen nervig war, dass ich im Hotel ein Doppelzimmer für ein Clubmitglied und mich buchte, die vom Hotel aber das nicht auf die Reihe bekamen und ich mit jemand Fremden im Doppelzimmer war, während der Kollege in ein Einzelzimmer augelagert wurde. Sowas hätte ich bei einem 4****-Hotel nicht erwartet, für die ohnehin nur 5 Stunden Schlaf war es jetzt aber nicht schlimm.
Bemerkenswert war, dass wir bei \"nur\" 4 Spieltischen (je 2 Hamburger und 2 Kurpfälzer) es trotzdem nicht geschafft haben, dass jeder Spieler mal an jeder Platte spielt, scheinbar ist sogar das HdR-Usertreffen zu kurz zum zocken   ;)
Also, nochmal vielen Dank an Simmerhammer und Frau für die Einladung, Bewirtung und Begeisterung, an die Hamburger fürs Kommen und Spielen (ich hoffe ihr seit wieder gut zurückgekommen) und Grüße an alle anderen hier aus dem Forum, die da waren.

PS: Bilder vom Vlad-Szenario stelle ich in unseren entsprechenden Projekt-Thread.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Simmerhammer

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
6. Usertreffen auf der Kauzenburg 09/10.01.2010(Anmeldung online)
« Antwort #68 am: 15. Januar 2010 - 12:04:30 »

:toocool: Hi,

 

so, jetzt meldet sich der kleine Simmerhammer auch zu Wort.

Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer, die mit ihren Platten von nah und fern angereist sind.

Mir haben eure Platten wieder super gefallen und sie sind eine bereicherung für meine Veranstaltung.

Leider hatte ich irgendwie noch weniger Zeit als auf vergangenen Treffen. Mußte ja auf fast alle Helfer verzichten.

Zumindest meine neue Küchenhilfe, unser Hausmeistergehilfe und meine tolle Frau :herz: waren mir eine große Hilfe.

Die Begeisterung der Teilnehmer entschädigt mich aber locker für die vielen Mühen beim und vor dem Event.

Ich freue mich jetzt natürlich riesig auf Hamburg :tanz: Da kann ich endlich selber zocken und nebenbei den Grimm verhauen :strafe:

Hoffendlich bekomme ich bis dahin Ersatz für meine Küchenbrigade!!!!

 

Jürgen
Gespeichert