Kaserne > Spielberichte

FOW Spielbericht US Rfles gegen Deutsche Panzerkompanie

<< < (2/3) > >>

Mad Mö:
Vielen Dank für den schönen Bericht. :thumbsup:
Glücklicher Weise reichen meine FoW-Grundkenntnisse aus dem Geschehen zu folgen. (Sanfte Kritik  :rolleyes: )

Thomas Kluchert:
Schöner Spielbericht! Aber warum verlieren in so gut wie jedem WKII Spielbericht, den ich lese, die Deutschen?!

Thomas

Banzai:
Schöner Spielbericht und tolle Bilder.
Ich hab keine Ahnung von FOW - scheint aber ein wenig komisch zu sein. Tiger schiesst auf eine AT-Gun und die überlebt dank ihres Schutzschildes? Sind das spezial-Tiger die ein Luftgewehr statt einer 8,8cm Kanone eingebaut haben oder was? :D

Klitzekleine Anmerkung: Es klingt nicht unbedingt gut, in der militärischen Sprache \"Denglisch\" anzuwenden - es klingt z.T. komisch und entstellt aber auch z.T. den Sinn. 2 Beispiele: \"Ausgebailte Besatzung\" : \"To bail out\" heisst für Piloten übersetzt \"abspringen\" und bei speziell bei Panzerbesatzungen \"ausbooten\" wogegen z.B. Grenadiere von ihren Schützenpanzern oder LKW \"absitzen\" (heisst aber auf englisch eher \"to dismount\").

Dann zum Schluss war wiederholt von \"Objektiven\" die Rede. Da ich annehme, dass ihr nicht um Fotografiezubehör gekämpft habt, vermute ich, dass Du engl. \"objective\" eingedeutscht hast (klingt ja auch lateinisch und irgendwie nach Fremdwort - heisst aber übersetzt im militärischen Sinn schlichtweg \"Ziel\" - ein taktisches Ziel, dass man erreichen/erobern/besetzen will - nicht zu verwechseln mit dem \"target\", auch \"Ziel\" aber ein konkretes zum darauf schiessen.

Aber wie gesagt - der Bericht war super, schöne Modelle auch und eine tolle Spielplatte. Selbst gemacht?

Gruß,

Banzai

Obi: