Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 21:21:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorschau: Amazonenkriegerin in 1/72 FineScaleFactory  (Gelesen 2512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Vorschau: Amazonenkriegerin in 1/72 FineScaleFactory
« am: 06. Juni 2008 - 19:56:38 »

Hier der erste Master einer neuen Reihe bei FineScaleFactory: Amazonenkriegerinnen; Sie werden in skythischer Kleidung gemacht. Diese Miniatur hier ist aber auch an sich fĂŒr ein anderes Volk verwendbar. Die Miniaturen werden von Alex gemastert; der Sculpter der fĂŒr Valdemar die mittelalterlichen Sets macht.

Gespeichert

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
Vorschau: Amazonenkriegerin in 1/72 FineScaleFactory
« Antwort #1 am: 06. Juni 2008 - 20:15:44 »

Tolle Figur, allerdings finde ich den Kopf zu klein...!

...und ne grĂ¶ĂŸere Oberweite wĂŒrde der netten Dame auch gut stehen! :thumbsup:

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Vorschau: Amazonenkriegerin in 1/72 FineScaleFactory
« Antwort #2 am: 07. Juni 2008 - 11:46:46 »

Die linke Brust grĂ¶ĂŸer und die rechte Brust ganz weglassen.
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Vorschau: Amazonenkriegerin in 1/72 FineScaleFactory
« Antwort #3 am: 07. Juni 2008 - 16:02:54 »

Dann spĂ€testens gehört die Figur aber in die Fantasyserien. So ist sie vielleciht ganz brauchbar. Ein Bild von vorne auf Gesicht und Helm wĂ€re interessant, das sieht ein wenig unstimmig aus (der Helm scheint sehr dick und auf dem linken Bild sieht der Helm ĂŒber der Nase seltsam aus, fast so als bestĂŒnde er aus zwei HĂ€lften -ein einmodelierter Gusgrat??).
Leider sieht die Pose nach Degenfechten aus, nicht nach Schwertkampf so mit dem ausgestreckten linken Arm. Und das Handgelenk nach unten beim Schwertarm mit zum pieksen ausgestrecktem Arm sieht auch eher ungesund instabil aus -nicht unbedingt was ich von einer Amazone als Kampfpose erwarten wĂŒrde :(
Gruss Christof
Gespeichert

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Vorschau: Amazonenkriegerin in 1/72 FineScaleFactory
« Antwort #4 am: 07. Juni 2008 - 20:03:20 »

Also ich finde die Pose an sich schon recht gut gelungen; sie erwartet eben einen Angriff. Nebenbei bermerkt, trĂ€gt sie ein griechisches Schwert und dass dabei das Handgelenk nach unten deutet, ist kein Manko. Der \"modellierte Gußgrat\" ist kein Fehler, sondern gewollt. Ich denke, dass Alex schon sehr gut recheriert hat. Ihre Kleidung ist an die skythische Gegend angelehnt.
Gespeichert

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Vorschau: Amazonenkriegerin in 1/72 FineScaleFactory
« Antwort #5 am: 07. Juni 2008 - 20:21:16 »

Den Helm kann man so nicht genau sehen, ich wollte bestimmt nicht in Frage stellen das man das gut recherchierthat, aber das Schwert kann die Dame so wie sie es hĂ€lt nicht fest im Griff haben -oder ich kann auch das auf dem Bild nicht richtig sehen. In jedem Falle ist das fĂŒr eine 1/72 Figur bestimmt sehr detailiert und ansehnlich -da gibt es keine Abstriche gegenĂŒber 28mm Puppen.
Gespeichert