Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:08:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der wilde Osten  (Gelesen 4137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der wilde Osten
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2008 - 17:09:49 »

Also ich habe mich nicht für Sengoku Jidai sondern für die Perry Miniaturen entschieden  ;)  Da ich nicht gewillt bin auf ein WAB Buch zu warten oder die Regelbuch Armeeliste zu spielen möchte ich gerne die Crusader Regeln verwenden und werde mittelfristig hier beginnen Truppentypen zu definieren -da bin ich auf eure Mithilfe angewiesen :gamer: !

Da ich nebenher auch schon einige Old Glory Modelle basiert habe (20mm Bases), die denke ich zeitlich etwas früher angesiedelt sind als die Perry Figuren, denke ich immer noch darüber nach wofür ich die verwende. Vielleicht lassen sich aber auch die sogar noch einbringen mal schauen.

Zuletzt erstandene Literatur ist hier aus dem Forumsmarktplatz das \"Samurai Sourcebook\" von Turnbull, das habe ich aber auch noch nicht richtig durchgeschaut -sieht aber recht Umfangreich aus. Derzeit habe ich allerdings schon ein Lesemotivationstief bei Taiko...

Gruss Christof
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Der wilde Osten
« Antwort #16 am: 05. November 2008 - 20:40:42 »

DIe Perry Samurai sind fuer die Zeit des jap. Buergerkrieges, also der/die/das? Sengoku Jidai.

=p
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der wilde Osten
« Antwort #17 am: 05. November 2008 - 21:02:40 »

Genau so ist es, ob man dafür alternativ wohl die WAB English Civil War Regeln verwenden kann?
Gruss Christof
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Der wilde Osten
« Antwort #18 am: 06. November 2008 - 15:37:59 »

Rob Broom hat im engl. Forum auf die Frage hin wie man die Choson Koreaner (müsste zeitlich in etwa Sengoku Jidai sein, die Perries haben dazu ja auch eine geniale Range) darstellen könnte listenmäßig aus dem bauch raus auf die Osmanen im Vlad Buch (Ottoman Turks) verwiesen.

Gruss
Olaf
Gespeichert

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Der wilde Osten
« Antwort #19 am: 07. November 2008 - 12:56:19 »

Ãœbrigens:
Es gibt die Ospreys über Samurai auch auf Deutsch, für 10 Euro vom Brandenburg Verlag und es sind immer zwei englische Bände in einem.
Der Titel ist: Samurai 200-1600.
Was vielleicht auch noch interessant ist: Ninja und Kampfmönche 950-1650.
Gespeichert
Plastic sucks!

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der wilde Osten
« Antwort #20 am: 07. November 2008 - 20:37:25 »

@Olaf: Vlad kenne ich leider gar nicht. Ich überlege gerade ob es nicht gut wäre mal eine kurze Inhaltsangabe zu den verschiedenen WAB Supplements zu schreiben. Vielleicht mache ich demnächst mal etwas zu El Cid. Vlad werde ich mal auf der WAB Seite nachschlagen.

@Arath:  Zwei Osprey Bände für 10 EUR hört  sich nicht schlecht an. Das werde ich mal beim Buchladen meines Vertrauens nachfragen.
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Der wilde Osten
« Antwort #21 am: 07. November 2008 - 23:29:28 »

Mein Tipp, kauf dir das Vlad Buch solange es nur 12 GBP/15,60€ kostet beim Special Offer von WHW, portofrei.
Es lohnt auf jeden Fall, ist eins der Besten (Layout, Listen, etc.) finde ich.

Ich liebäugel schon mit den Osmanen :)

Der Autor ist übrigens auch im engl. WAB Forum unterwegs, dort wird gerade eine Vlad Kampagne geplant :)
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Der wilde Osten
« Antwort #22 am: 08. November 2008 - 22:14:14 »

Vlad ist derzeit nicht dran, hier liegen noch zu viele ungelesene WAB Bücher... auch wenn das Buch in einem Jahr wieder 20GBP kostet muss das erst mal warten -ich habe da erst noch ein paar Ritter zu bemalen  ;)
Gruss Christof
Gespeichert