Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 08:10:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kleines 1:72 Diorama  (Gelesen 1132 mal)

Machine Head

• Schuster
    • 0
Kleines 1:72 Diorama
« am: 11. Januar 2010 - 17:51:34 »

Ich war in letzter Zeit auch wieder ein wenig fleißig und zeig euch hiermit mal ein Bild meiner \"Kreativen Ergüsse\". :)

Ich bitte darum auf den weißen Papprand unterhalb der Ketten und weiße Bastelkleberstellen hinwegzusehen. Ich musste schnell fotografieren und konnte nicht warten bis alles trocken ist. Die Pappränder kommen noch von einem alten Diorama und ich habe sie bisher nicht wegbekommen...

Über Kritik, positiv wie negativ, würde ich mich freuen!

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 12. Januar 2010 - 19:57:27 »

Schön gemacht. Gefällt mir. Insbesondere die Roststellen am Panzer.

Ist der von Italieri?
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 13. Januar 2010 - 13:00:17 »

Freut mich das mal jemand was dazu sagt und dann auch gleich was positives. :S :)

Der ist von Revell. Ist wie ich finde ein klasse Modell.

Mordred

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 13. Januar 2010 - 18:16:37 »

Also ich find den auch schön, generell das Diorama ist gelungen, mach doch mal ein Foto vom Ganzen! :imsohappy:

Die Szene mit dem Kerl am Boden der vor dem Panzer weg kriecht, erinnert mich an Band of Brothers, nachdem die Easy Company nach der Einnahme von Carentan angegrffen wird.. Gibs zu, das hast du daher! ^^

Hast du den Panzer eigentlich ganz in metallic angemalt oder ist das weiß/grau?

Gruß Mordred

Machine Head

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 14. Januar 2010 - 13:03:15 »

Freut mich das es gefällt! :) Kann eventuell mal ein Bild vom ganzen machen.

Also an diese Szene kann ich mich nicht erinnern... Habe beim basteln jedenfalls nicht daran gedacht. ;)

Auf dem Diorama sind noch ein Stück weiter vorne ein Schütze eines MG 34 und sein Nachlader. Und im Vordergrund, leicht verschwommen, ein verletzter und ein Kamerad der nach einem Sani ruft. Da ich dort ein wenig mit dem roten Lebenssaft gearbeitet habe, dachte ich, wäre es vielleicht besser nicht das ganze Dio zu zeigen. Wenn es allerdings kein Problem ist, mach ich mal eine Fernaufnahme.

Der Panzer wurde erst in Grau und dann mit mehreren Metallschichten bemalt. Zum Schluss ein wenig mit Grau trocken gebürstet und ein wenig akzentuiert.