Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. März 2024 - 03:28:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nassau Grenadier...  (Gelesen 3299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Nassau Grenadier...
« Antwort #15 am: 03. Februar 2010 - 09:46:47 »

[font=\'null]Tolles Bild...ist schon immer wieder erstaunlich, was hier so an Talenten herumschwirrt. [/font]
[font=\'null][/font]
[font=\'null]...und hier noch was vom Knöpfchenzähler (du wolltest es ja so J): Die Muskete ist nicht den richtigen Proportionen wiedergegeben und die Musketenringen sind nicht an der richtigen Stelle. Auch das Seitengewehr erscheint mir etwas klein. Ist leider nicht gut zu erkennen, aber mir scheint die Paspelierung weiß statt gelb und der Kragen, sowie die[/font] [font=\'Arial]Ärmelaufschläge müssten schwarz sein. Riemen und Bandelier sind auch nicht weiß, sondern Buff. Hier noch mal eine Darstellung von Knötel:[/font]


Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Nassau Grenadier...
« Antwort #16 am: 03. Februar 2010 - 11:07:23 »

Rucksackriemen: oben ist er schmal, unten ist er breit; dann fehlt allerdings der untere Teil vom Kreuzgurt. Wenn der untere breite Riementeil zum Kreuzgurt gehört und der Rucksackriemen dahinter liegt, dann ist dieser Teil stark versetzt zum oberen Kreuzgurtteil.
Hoffentlich verstehst Du, was ich meine. Wenn nicht, ist\'s auch nicht tragisch. Auf jeden Fall ein Superbild.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Nassau Grenadier...
« Antwort #17 am: 03. Februar 2010 - 11:45:50 »

@Rusus
Gut beobachtet, ist mir beim Malen gar nicht aufgefallen, danke... :thumbup:
Leider kaum noch zu korrigieren... :S

@Frank B.
Danke, für den Hinweis mit der Ärmelaufschlägen. Die machen schwarz wirklich mehr Sinn, wegen Kontrast, waren aber auf dem Knötel (auch meine Vorlage) weder zu erkennen, noch aus der Beschreibung ersichtlich.
Das Gewehr ist wirklich ein Schwachpunkt meiner Zeichnung. Liegt vorallem daran, dass ich weder verstanden habe, wie das Bayonett befestigt ist, noch wie der Ladestock mit dem Seitengewehr interagiert... ;(
Auch fehlt mir bei dem Gewehr noch das richtige Gefühl für die Größenverhältnisse (Mensch vs. Gewehr, Gewer vs. Bayonett).
Naja, da ist wohl noch etwas Recherchearbeit nötig... :)

Danke nochml Jungs, für die Unterstützung...

DV
Gespeichert