Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:36:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Antworten auf Fragen und Probleme  (Gelesen 49351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2018 - 08:08:45 »

Gibts hier im neuen Forum auf der Startseite einen Direktlink zu seinen abonnierten Threads?
Oder muß ich immer erst übers Profil gehen?

Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2018 - 09:22:58 »

Muss ich mir erst anschauen, ob das geht. Gib uns ein bisschen Zeit bis das Forum stabil läuft und erinnere mich dann bitte :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

preussischblau

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 175
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme - Automatisches Skalieren von Bildern
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2018 - 09:51:48 »

Das automatische Skalieren von Bildern scheint nicht (mehr) zu funktionieren, hier gut sehen:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23211.0.html
wenn die Bilder zu groß sind, muss horizontal gecrollt werden (geht nur mit Maus-Sonderfunktion, da der horizontale Scrollbalken deaktiviert ist), das ganze ist sehr unübersichtlich. Wäre schön, wenn das wieder ginge, zusammen mit Zoomfunktion.
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2018 - 09:57:22 »

Hallo,
wieso sind so viele eingeloggte Mitglieder versteckt? Ich auch! Was muss ich tun, um das zu ändern?
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2018 - 10:22:05 »

Schon gefunden. Ein kleiner Button im Profil.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #20 am: 11. Dezember 2018 - 11:21:12 »

Das mit dem Skalieren geht (irgendwie) - betreue seit über 10 Jahren ein SMF-Forum, dat jeht.

Tipp@All: Unter Profil -> Private Mitteilungen könnt Ihr einstellen, das ausgehende PMs im Ausgang gespeichert werden - ansonsten geschieht das nicht und Ihr könnt nicht recherchieren, wem Ihr wann was geschrieben habt.

Wer nicht "versteckt" sein will, muss das Häkchen bei "anderen Usern Onlinestatus zeigen" setzen.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2018 - 11:24:09 von Skirmisher »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #21 am: 11. Dezember 2018 - 11:25:32 »

Muss ich mir erst anschauen, ob das geht. Gib uns ein bisschen Zeit bis das Forum stabil läuft und erinnere mich dann bitte :)

Soweit ich mich erinner, war im alten Forum unten rechts in der Forenübersicht ein Button/Direktlink,
und mehr als ein Link müßte es auch nicht sein.
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #22 am: 11. Dezember 2018 - 13:42:19 »

Gibts auch eine Option, die Farbgebung des Forums zu wechseln, also in etwas helleres,
es muß ja nicht unbedingt weiß-blau sein  ;)
aber das "schwarz" lag mir schon im alten Forum nicht.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #23 am: 11. Dezember 2018 - 14:37:36 »

Wir sind noch dabei zu schauen, was wie noch zu machen und zu ändern ist. Hatten wir auch schon gesagt. Nächste Woche oder so kommt ein Thread, wo die Probleme dann hineingeschrieben werden können.

Derzeit haben wir - neben der Endeinrichtung des Forums - noch mit verschiedenen anderen Sachen zu kämpfen, unter Anderem mit Krankheiten oder einem Beruf. Also bitte etwas Geduld, wir hatten ja gesagt, dass wir den Rest erst noch im Betrieb fertigstellen, euch aber nicht noch länger warten wollten.
Also: Ist alles noch nicht ganz fertig, wir arbeiten noch daran. Darum etwas Geduld.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #24 am: 11. Dezember 2018 - 20:25:15 »

Ich habe immer wieder das Problem, daß das Forum bei Aufruf eines Threads nicht antwortrt und erst nach ca. 2 ein Abbruch kommt und ich refreshen muß, damit was passiert.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #25 am: 11. Dezember 2018 - 21:23:16 »

,,,wo ist die Bildergalerie?... DBX-Sachen?..
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #26 am: 11. Dezember 2018 - 21:42:45 »

Hallo,
wollte ein Bild hochladen. Zuerst mit 500 kb so wie früher  dann habe ich gelesen das maximal 124kb pro Anhang möglich sind. Nach mehreren Versuchen habe ich ein Bild mit 90kb versucht hochzuladen.
Es kam immer die Antwort Upload ist voll. Hat das  was mit den alten Bildern im thread zu tun die sind alle recht groß so dass der Upload von den Vorgängern bereits voll ist?
Kann man später wieder größer Anhänge senden?
Danke Velos
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #27 am: 11. Dezember 2018 - 21:58:42 »

Ich habe auch eine Frage:

Kann man die Leute vielleicht erstmal arbeiten und  die grundsätzlichen Probleme lösen lassen? Ihr merkt doch, dass das alles noch nicht rund läuft und Camo, Hanno und Co bemüht sind alle Problemstellen durchzuharken.

Jetzt gebt denen doch einfach mal Zeit, macht mal Whoozaaah und massiert die Schläfen. Sammelt die Probleme und wenn die offizielle Bug-Jagd eröffnet ist, dann könnt ihr drauflos schießen wie ihr wollt.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #28 am: 11. Dezember 2018 - 22:16:04 »

Danke Kubika :)

Nochmal - wir wissen, daß es noch an einigen Stellen hakt, und wir haben auch noch nicht alle Bereiche freigeschalten, wir sind auch eine Woche früher als geplant online gegangen. Manche Dinge haben sich bislang nicht restaurieren lassen und werden hoffentlich noch nachgereicht.
Wir arbeiten zur Zeit noch an einigen Kernproblemen, die Hänger die zwischendurch auftreten, die Konfiguration der Antispamschutzmaßnahmen, einige Anzeigeprobleme. Denkt bitte daran, daß auch die Teammitglieder familäre und berufliche Verpflichtungen haben, die der Zeit, die sie ins Forum investieren können Grenzen setzen.
Wenn das Forum halbwegs stabil läuft (hoffentlich nächste Woche) eröffne ich eine eigenen Problembereich, wo ihr dann Fehler, die auftreten, reinposten könnt und wir sie in übersichtlicher Form vorliegen haben.
Bis dahin seht es einfach als "open Beta"

Danke,

HB
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2018 - 23:55:36 von Hanno Barka »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #29 am: 12. Dezember 2018 - 04:34:26 »

Noch mal Danke an Euch, für die Mühe..und das größte Problem ist schon beseitigt: Das Forum ist wieder da.

Und wenns noch nicht so läuft, wichtig ist man kann Kommunizieren!
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%