Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:07:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Antworten auf Fragen und Probleme  (Gelesen 49328 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #60 am: 17. Mai 2019 - 20:29:20 »

@Karsten - sorry hatte Deinen Post übersehen - soweit ich bislang herausgefunden hab , nein.


@Dareios - sollte theoretisch via Plugin gehn, aber ich muss mir das erst anschauen.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

D.J.

  • Gast
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #61 am: 26. Juli 2019 - 05:11:16 »

Eine Frage zu den enorm vielen Neuanmeldungen:
Da sind so viele Spammer bei, wie z.B. aktuell der "User" SidorWef, der hier in russisch (?) massenhaft Texte absondert, kann man da nicht einen Riegel vorschieben? Vielleicht ein Captcha bei Neuanmeldungen verlangen?
Ich finde es ziemlich irritierend, wenn ich mich anmelde, die neuesten Postings lesen möchte und erstmal zig Seiten mit (fremdsprachigen) Spam oder Werbung für Bu**sportale vorgesetzt bekomme. Von der Gefahr für das Forum als Ganzes mal abgesehen.
Die letzte Downtime hat das Forum schon arg User ausbluten lassen :(
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #62 am: 26. Juli 2019 - 06:49:13 »

Bin da bei DJ, da sollte es passende Plug-Ins geben, die eine Authentifizierung nötig machen (und wenn es nur eine simple Frage zum Tabletop ist).


Dann hätte ich noch die Frage, lässt sich das Zeichenlimit in den Beiträgen erhöhen? Ich nutze viele Formatierungen usw. in meinen Beiträgen und das sprengt regelmäßig die 20k Zeichen. Danke :)

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #63 am: 26. Juli 2019 - 06:56:29 »

Da wäre ich auch dafür!
Das ist ja kein Zustand!👎
Gespeichert
The North Remembers!

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #64 am: 26. Juli 2019 - 07:43:24 »

Es nervt! und ich habe echt Sorge, dass uns das Forum abhanden kommt. Ich baue auf unsere IT-Spezialisten aus dem Forum.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #65 am: 26. Juli 2019 - 08:42:56 »

I don´t give a fuck, I just ignore that stuff.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #66 am: 26. Juli 2019 - 10:12:15 »

Unser russische Spammer...


Captchas bringen mittlerweile leider nicht mehr viel, die kann mittlerweile jeder halbwegs gut programmierte Bot lösen. Wir haben eine Abfrage auf tabletoprelevante geschichtliche Ereignisse, das hat bislang nicht schlecht funktioniert.Allerdings dürfte zumidest ein Spamdienstleister diese fragen geknackt haben, und über die letzten 3 Monate über 50 Accounts angelegt, aber nicht aktiviert haben. Es war immer in kleinen Stückzahlen (2 oder 3 am Tag, sodaß sie nicht ins Auge gefallen sind, und er hat erst jetzt begonnen mit diesen Accounts zu spammen. Ich hab mittlerweile hoffentlich alle diese Accounts gefunden und gelöscht. Sicherheitsabfragen wurden auch geändert,  wen das nicht hilft, werden wir zeitweise wieder auf manuele Useraktivierung umsteigen.
Ein paar Spamattacken sind vielleicht noch auständig, da es möglicherweise  noch eine handvoll  Accounts gibt, die nicht entdeckt wurden, aber das schlimmste dürfte erstmal vorüber  sein.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #67 am: 26. Juli 2019 - 10:23:34 »

Supi und schon mal Danke für eure wirklich gute Arbeit!
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #68 am: 26. Juli 2019 - 11:22:11 »

Ich finde übers Cellphone keine "Nutzer ignorieren" Funktion....
Liegt es am Endgerät, an mir oder wird die Funktion nicht angeboten?
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #69 am: 26. Juli 2019 - 11:43:05 »

Danke für's schnelle reagieren :)
Gespeichert

tgsrt

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 252
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #70 am: 26. Juli 2019 - 12:01:34 »

Ich finde übers Cellphone keine "Nutzer ignorieren" Funktion....
Liegt es am Endgerät, an mir oder wird die Funktion nicht angeboten?

ok, am PC gefunden.
Lag am Cellphone.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #71 am: 27. Juli 2019 - 10:22:16 »

Da sich in der UserDb immer  noch ein paar Spambots verstecken dürften, haben wir für User, diewenigerals 10 Posts haben zusätzlich eine Captcha-Authentifizierung  fürs posten aktiviert. (nach 10 Postings muss man das dann nicht mehr machen). Wie schon erwähnt,lassen sich moderne Bots von Captchas kaum beeindrucken, aber ältere Modelle die als 5. Kolonne in der UserDB lauern, kann man damit blocken.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #72 am: 27. Juli 2019 - 14:18:56 »

Ist es normal das sich Gäste das Profil von Mitgliedern ansehen können?
Auch die große Anzahl an Gästen finde ich sehr ungewöhnlich!
« Letzte Änderung: 27. Juli 2019 - 14:22:36 von Graf Gaspard de Valois »
Gespeichert
The North Remembers!

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #73 am: 27. Juli 2019 - 14:34:28 »

Die große  Zahl  der  Gäste  kommt  v.a.   dadurch zustande,daß viele Mitglieder untertags im Büro oder unterwegs nicht   einloggen wollen/ können. Daher auch die Rechte das   Profil    an zu sehen   -  ließe sich aber ändern.


Ich  will   jetzt   aber auch   nicht    das Kind   mit  dem   Bad  ausschütten und das  Forum  mit lauter Blockaden eindecken,  die es  für  die eigentlichen  User mühsam  machen zu  posten. Erfahrungsgemäß  dauern  solche intensiven Attacken nicht länger  als  ein, zwei Wochen  und    ansonst   haben wird s hier  was Spam betrifft   relativ  ruhig.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #74 am: 27. Juli 2019 - 14:49:17 »

Ich schaue relativ häufig und das sind es meistens ingesamt mit Mitgliedern 3-4 Seiten, vorhin waren es 21 Seiten.
Gespeichert
The North Remembers!