Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:58:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Antworten auf Fragen und Probleme  (Gelesen 49464 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #75 am: 27. Juli 2019 - 14:59:26 »

Das sind tatsächlich viele im Moment  - v.a. aus Afrika und Lateinamerika - daß wir dort so  viele  Leser haben^^


Ich hab mal  temporär die Rechte für Gäste aufs Minimum beschränkt  - mal  sehen.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

D.J.

  • Gast
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #76 am: 28. Juli 2019 - 06:31:23 »

Ich  will   jetzt   aber auch   nicht    das Kind   mit  dem   Bad  ausschütten und das  Forum  mit lauter Blockaden eindecken,  die es  für  die eigentlichen  User mühsam  machen zu  posten.

Stimmt, das wäre kontraproduktiv.

Erfahrungsgemäß  dauern  solche intensiven Attacken nicht länger  als  ein, zwei Wochen  und    ansonst haben wird s hier was Spam betrifft relativ ruhig.

Dann ist gut :)
Es fiel eben nur so auf, weil es sich plötzlich vollkommen knubbelte und den Blick auf die aktuellen Postings blockierte.
Danke für deine / eure Arbeit im Hintergrund :)
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #77 am: 29. Juli 2019 - 19:21:00 »

Ich kann leider seit 2 Tagen keine Bilder hochladen:
Das Upload-Verzeichnis ist voll. Bitte versuchen Sie es mit einer kleineren Datei oder kontaktieren Sie den Administrator.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #78 am: 01. August 2019 - 00:30:27 »

Ja, das ist bekannt. Das Bilderverzeichnis ist ECHT groß... und sehr viel größer, als eigentlich gewünscht. Ladet bitte Bilder extern hoch und verlinkt die dann, das funktioniert tadellos. Das Uploadverzeichnis ist nur für Notfälle da... bis irgendjemand eine vernünftig administrierbare Lösung für Premiumaccounts hat... uns wäre nur nichts bekannt, das nicht einen enormen Aufwand bedeuten würde. Haben wir aber schon mehrfach gesagt seit dem das Forum wieder da ist. Die alte Lösung mit dem "direkt im Forum hochladen" ist auf Dauer nicht wirklich praktikabel und auch recht teuer... zumal der Preis ständig steigen würde, weil es ja immer mehr Datenvolumen wäre. Da ist die Lösung mit dem externen Hochladen am Besten für alle.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #79 am: 02. August 2019 - 12:39:43 »

Momentan werden wieder 200 + "Leser" online angezeigt. Das können ja kaum normale Menschen sein, in der Regel sind ca. 50-80 online.

Man kann nur hoffen, daß diese "Pseudo-Leser" nicht wieder das Forum zum erliegen bringen.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #80 am: 02. August 2019 - 20:37:03 »

Das sind nur Gäste. Derzeit ist alles unter Kontrolle, keine Panik. Und so viele Leser verkraftet das Forum problemlos. Sind zum Teil ja auch die normalen Crawler von Google und Co, die das Forum abgrasen.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #81 am: 03. August 2019 - 13:49:44 »

Alles klar, könnt ihr mir schnell einen anständigen gratis Dienst nennen. Will mich nicht direkt auf den Ar... setzen weil dann alles wieder weg ist
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #82 am: 03. August 2019 - 14:23:31 »

Leider grade aus dem Stehgreif nicht, ich nutze immer eigenen Webspace, wo ich Bilder hochlade. Ich schau aber mal, dass ich mich ein wenig schlau mache. Wird aber heute nix mehr, da bin ich unterwegs.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #83 am: 04. August 2019 - 18:38:39 »

Also da ich meine Bilder auch auf meinem Blog habe nutze ich direkt Google als Host...

Atti

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #84 am: 09. August 2019 - 21:57:51 »

Mal eine gaaanz blöde Frage:
Die Verifizierungsfrage bei den PM (Prager Fenstersturz), Gibt es da besondere Schreibweisen? Ich hab etliche Schreibweisen versucht.....  :-[
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #85 am: 10. August 2019 - 01:27:42 »

Sollte mit "ß" funktionieren und kein Artikel - also nicht "der dreiß..." sondern nur "dreiß..."
Groß/ Kleinschreibung sollte egal sein.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #86 am: 10. August 2019 - 09:36:20 »

@emigholz. Ich bin mit abload.de ganz zufrieden.
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #87 am: 10. August 2019 - 18:31:01 »

jo da bn ich gelandet hehe
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #88 am: 27. Oktober 2019 - 10:24:53 »

Gibt es denn mittlerweile etwas Neues in Richtung automatischem skalieren von Bildern direkt durch die Forensoftware?
Oder zumindest eine andere Möglichkeit, außer extra fürs Sweetwater immer noch ein Resize der Bilder zu machen?

Problem beim Resize ist, daß man extra fürs Sweetwater noch eine 2. Bilderversion in seinen Webspace laden muß - auf Dauer ist mir das eigentlich zu ümsttändlich und vor allem Platzfressend ...

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Re: Antworten auf Fragen und Probleme
« Antwort #89 am: 08. November 2019 - 22:28:43 »

PN´s und die Suche sind bei mir extrem langsam. Das versenden dauert ewig und die Suche funktioniert auch kaum.
Gespeichert