Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:01:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Tag, den man am liebsten vergessen würde  (Gelesen 2392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
Ein Tag, den man am liebsten vergessen würde
« am: 09. Juni 2008 - 01:43:39 »

Grüsse, Mitbürger!

Ist es nicht wundervoll, wenn man morgens aufsteht und solch eine Lust und einen Drang zum Anmalen spürt? Und dennoch soll es an manchen Tagen nicht sein. Dabei wollte ich heute so wahnsinnig gerne mit meinen Masai weiter machen. Ich machte mich schon morgens ans Werk voller Ideen und fühlte mein Ziel ein oder zwei Miniaturen näher rücken... Aber nichts wollte so werden, wie es gedacht war. Zwei Figuren waren schon fertig seit gestern, sie sollten nur lackiert werden. Dennoch wurde der Lack ganz komisch und er trocknete ganz rau und hier und da leicht weißlich. Eine der Figuren landete ins Aceton (ouch), die andere musste ich mit Hilfe des Vallejo Lacks retten. Die zwei, die heute dran waren... Nun auch hier hat das Spray versagt. Beide Versuche sie zu grundieren hatten eine extrem raue Oberfläche als Ergebnis (Muss wohl am Wetter liegen). Zwei mal Fehlanzeige. Auch diese baden nun in Aceton in der Hoffnung, dass die Grundierung morgen besser funktioniert. Alles in allem habe ich heute nichts fertig bekommen. Im Gegenteil. Ich habe einen Schritt rückwärts gemacht, da ich eine Miniatur ruiniert habe und die andere habe ich nur mit Mühe retten können. Das ist ein Tag, den man am liebsten vergessen würde...

Das musste ich mal los werden! Nun geh ich schlafen.

Gute Nacht,

Der Phobos
Gespeichert

Nobel

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
Ein Tag, den man am liebsten vergessen würde
« Antwort #1 am: 09. Juni 2008 - 01:59:31 »

*spendiert Phobos einen Drink*

Das erinnert mich an den Tag, an dem ich meinen gesamten Spaniern Schilde positioniert, geklebt und \"verputzt\" hatte, und dann bei der abendlichen Parade feststellte, dass die Positionierung nicht \"aussah\", worauf die Schilde wieder in der Box landeten und der Tag damit endete, dass ich Kleber- und Putty-Reste aus Armbeugen entfernte...

Schön, wenn man im Endeffekt durch ein paar Stunden Arbeit nichts als ein paar Stunden Mehrarbeit produziert...

:S
Gespeichert

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
Ein Tag, den man am liebsten vergessen würde
« Antwort #2 am: 09. Juni 2008 - 23:32:00 »

Ach, danke für den Drink, Nobel. Auf dein Wohl!

Ich hoffe es läuft bald wieder besser. :)
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Ein Tag, den man am liebsten vergessen würde
« Antwort #3 am: 10. Juni 2008 - 09:40:33 »

Das geht sicher jedem mal so, ich packe die dann zurück in die Kiste und fange ein paar neue Figuren an ;)
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Ein Tag, den man am liebsten vergessen würde
« Antwort #4 am: 11. Juni 2008 - 13:15:08 »

Ich wollte mal Figuren lackieren, habe nach der falschen Sprühdose gegriffen und sie dann halbgrundiert. Ist Jahre her und den Fehler hab ich nie wieder gemacht ;) .
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.